Wohnung nähe Rhein-Main-Gebiet zu vermieten

Flipstar schrieb:
Bin zwar kein Hartz4 Empfänger , aber irgendwie stört mich der Satz.
Wollte ich nur mal gesagt haben..... ;)
O.K. - zu kurz erläutert gewesen....
3 Kinder in ner 3 Zimmerwohnung mag ich nicht....PUNKT!
Ob mit oder ohne Hartz4.
Und das mit dem Hartz4 hat folgende Bewandnis:
Es waren Leute die NOCH kein Hartz4 hatten, sondern noch ALG2 hatten.
Sobald sie ins Hartz4 gefallen wären, wäre die Wohnung zu groß fürs Amt gewesen.
Übergangsweise hätte das Amt dann bezahlt, aber irgendwann wäre Schluß gewesen.....falls bis dahin keine Arbeit gefunden wurde oder keine kleinere Wohnung gefunden wurde.
Dann ist es heute zumindest im Raum Limburg/Weilburg so, das es nicht mehr möglich ist das das Amt direkt an den Vermieter bezahlt (selbst wenn der Mieter zustimmt nicht!)
Das bedeutet der Mieter bekommt das Geld überwiesen, und falls er es andersweitig ausgibt hat der VM Pech.
Leider hatte ich in der Vergangenheit schon Pech mit gleich 2 nichtzahlenden Mietern hintereinander.....da wird man irgendwann vorsichtig.
Zumal die Leute auch noch kackfrech sagten: Tja, was soll ich tun wenn ich das Geld nicht hab.....???(und was soll ICH tun)
Ich habe ja selbst ein Haus abzubezahlen und habe 2 kleine Kinder.
Da kann ich leider nicht Mutter Theresa spielen und jeden Sozialfall vertrauensvoll aufnehmen.....is leider so....:(
Anfangs war ich da auch noch anders....wenn jemand kam und sagte ihm gehts zur Zeit nicht so gut.....ob man nicht die Kaution weglassen könnte....hat Katzenmama auch sofort gesagt.....klar......kein Thema.....packen wir schon....
Oder früher ne Mieterin die zeitweise (da selbstständig) keine Miete zahlen konnte.....haben wir gestundet und sie durfte später zahlen als es wieder besser ging (war Risiko für uns....wenn se in Insolvenz gekommen wäre....hätten wir das Geld nie wieder gesehen)
Also ich war nicht grundsätzlich so......
Aber in der heutigen Zeit wird es immer schlimmer und als kleiner Privatvermieter stellt gerade ein ALG2 oder Hartz4 - Mensch ein erhöhtes Risiko da was ich nicht mehr bereit bin einzugehen....
Wobei ich auch nicht grundsätzlich sage das ich nie mehr einen nehmen würde.....kommt wohl auch auf die Personen drauf an....wenn ich nun jemand ausm Ort kennenlernen würde und mir sympathisch ist.....why not!
LG Katzenmama
Edit: Und besonders schwer ist es eben auch noch wenn man jemand mit ALG2 UND Kind(ern) in der Wohnung hat.....einen Single oder ein Paar würd ich schneller aus der Wohnung bekommen falls er nicht zahlt oder das Amt nicht mehr zahlt weil im Hartz4 Programm die Wohnung zu groß wäre, aber bei Familien mit Kindern dauert es teilweise 2 Jahre! Sozialklausel, Härtefall, Räumungsschutz ect., ich würde mitunter 2 Jahre keine Miete bekommen und dürfte noch Räumung, Gerichtskosten ect. bezahlen.....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich nochmal!
Muß allerdings auch zugeben das ich schon mal SEHR SEHR positive Erfahrungen gemacht habe.
Es war in der oberen Wohnung.
Eine Frau die aus der früheren Wohnung zwangsgeräumt wurde.....Privatinsolvenz hatte......alleinerziehend mit 3 Kindern.....SCHULDEN am abstottern per Schuldnerberatung.
Wer nimmt "so Eine"?
Aber diese Frau war so vertrauensvoll weil sie alles offen zugab....und sie versprach das sie nie wieder o tief fallen will und uns nicht enttäuschen würde!
Sie ist im Schichtdienst schuften gegangen....
Und NICHT EINMAL blieb eine Miete offen!
Sie zog dann irgendwann aus weil sie sich mit ihrem neuen Lebensgefährten ein Haus mit Garten gemietet hat...
Es hätte aber auch für uns bös ins Auge gehen können....
 
Katzenmama schrieb:
Es waren Leute die NOCH kein Hartz4 hatten, sondern noch ALG2 hatten.
Sobald sie ins Hartz4 gefallen wären, wäre die Wohnung zu groß fürs Amt gewesen.
Übergangsweise hätte das Amt dann bezahlt, aber irgendwann wäre Schluß gewesen.....falls bis dahin keine Arbeit gefunden wurde oder keine kleinere Wohnung gefunden wurde.

Hi Katzenmama,

wollt nur mal ebend anmerken, das Hartz4 und Alg II dasselbe ist ;)
 
Beatrice schrieb:
Hi Katzenmama,

wollt nur mal ebend anmerken, das Hartz4 und Alg II dasselbe ist ;)

Ne, stimmt net.....beim ALG2 bekommen sie noch Arbeitslosengeld (1 Jahr lang).....was üppiger ist und sich nach dem letzten netto richtet.....
Hartz4 ist dann nur noch das was früher Sozialhilfe war......und dann wird auch erst die Miete komplett vom Amt übernommen und die Größe der Wohnung wird dann entscheidend.....
(es sei denn das hat sich nun geändert......??? - hab ja nicht täglich mit zu tun.....aber vor 1 Jahr war es ganz sicher noch so.....)
Hat es sich denn geändert?
 
Katzenmama, ich kann dich verstehen.
Sehe es ähnlich bzw. gleich wie du.
Haste einmal nen Mietnomaden in der Wohnung drin, kriegt man den nicht mehr so schnell los. Und wie du das beschreibst, hat es schon Hand und Fuss. Es ist dein eigenes Risiko und wenn man auf die Mieteinnahmen angewiesen ist, dann kann man halt leider nicht jeden in die Whng lassen.
Eine drei Zimmer Whng für Mutter, Vater und 3 Kinder find ich auch etwas klein, aber gut, das müssen die Leute selbst entscheiden.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Katzenmama, ich kann dich verstehen.
Sehe es ähnlich bzw. gleich wie du.
Haste einmal nen Mietnomaden in der Wohnung drin, kriegt man den nicht mehr so schnell los. Und wie du das beschreibst, hat es schon Hand und Fuss. Es ist dein eigenes Risiko und wenn man auf die Mieteinnahmen angewiesen ist, dann kann man halt leider nicht jeden in die Whng lassen.
Eine drei Zimmer Whng für Mutter, Vater und 3 Kinder find ich auch etwas klein, aber gut, das müssen die Leute selbst entscheiden.

Ich denk aber das Flipstar es schrieb weil ich gestern unter "off topic" einen Beitrag mit einer Hartz4-Empfängerin einstellte wo mir so leid tat......und er dann auf den Satz stieß!
Richtig Flipstar???;)
 
Katzenmama schrieb:
Ne, stimmt net.....beim ALG2 bekommen sie noch Arbeitslosengeld (1 Jahr lang).....was üppiger ist und sich nach dem letzten netto richtet.....
Hartz4 ist dann nur noch das was früher Sozialhilfe war......und dann wird auch erst die Miete komplett vom Amt übernommen und die Größe der Wohnung wird dann entscheidend.....
(es sei denn das hat sich nun geändert......??? - hab ja nicht täglich mit zu tun.....aber vor 1 Jahr war es ganz sicher noch so.....)
Hat es sich denn geändert?

glaub´s mir einfach, das was Du meinst ist Alg I :unsicher:
 
O.K., dann hab ich das wohl tatsächlich verwechselt.....hätte schwören können es heißt ALG2.....aber ich glaubs Dir ;)
 
Huhu,
möchtet Ihr mal Daumendrücken?
Um 14:30 kommt eine Interessentin mit Hundis:love:
Bin mal gespannt ob es ihr gefällt.
Sie hat einen Hundesalon namens "Bellabello".....kennt die vielleicht zufällig sogar hier jemand?

Naja, ich bin gespannt.....kam über die Seite "Mitfahrzentrale für Tiere"....haben immer noch net lokal inseriert...
LG Melanie
 
erledigt:(
Hab grad angerufen......angeblich hat sie mir ne mail geschickt das sie net kommt....
die letzte Kandidatin hat angeblich 1 Woche lang täglich mehrmals angerufen und nie ging jemand bei uns ran..... (komisch....wie waren krank und deshalb 24 Stunden täglich daheim....)
Naja:unsicher:
 
Midivi schrieb:
Da fällt man echt vom Glauben ab :unsicher:
ja, ne?!
Und ich hab extra noch mein Wohnzimmer geschrubbt.....weil es am Telefon SOOOOOO sympathisch klang....und ich dachte das wir nach der Besichtigung sicher noch ein Käffchen bei mir schlürfen;)
Tja, das wird NIE was mit der Wohnung!
*seufz*
Ich glaub die alte Mieterin (war ne Esotante) hat die BUde verhext:lol:
 
SO....nun gerade eben kam folgende Mail:
Hallo Frau X
ich möchte den Termin für heute absagen.
Ich habe mich für eine ander Wohnung entschieden.

Ich konnte mich leider persönlich nicht melden, da durch einen Stromausfall alle Daten im PC verloren gingen und ich nur in Ihrer Mail ihre Telefonnummer hatte.

Viele Grüße X

extra später nachgeschickte Mial, oder hab ich ihr Unrecht getan?

 
Oh man das gibt es echt nicht, die Wohnung hört sich so toll an! Und ist finde ich auch noch echt günstig!
Ich würde sie mir sofort ansehen, wenn ich keinen Freund hätte (hat hier ne Eigentumswohnung).

Die können doch echt froh sein wenn sie so ne Wohnung finden wo auch noch (Listen)Hunde erlaub sind!
 
Hallo,
nachdem ich nun nichts aber auch rein garnichts mehr in Richtung Vermietung der Wohnung getan habe, kam schließlich von ganz allein der Knochen zum Hund;)
Wohnung ist vermietet, an einen hübschen weißen Schäfi samt Frauchen!
Tread kann geschlossen werden:D
MfG Katzenmama
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnung nähe Rhein-Main-Gebiet zu vermieten“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo, Ich suche eine Wohnung Nähe 53840 Troisdorf (allerdings nicht in Troisdorf oder Siegburg) kann auch bis zu 30km Entfernung haben, die im Erdgeschoss liegt oder einen Personenaufzug hat (falls es eine Etagenwohnung ist), ich möchte mir einen American Bulldog mix aus dem Tierheim holen...
Antworten
0
Aufrufe
613
N
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Carli
^v^nox^v^
Hallo :hallo: Da ich bald umziehen möchte, wollte ich schonmal nach einem Nachmieter suchen :lol: Anzubieten hätte ich eine sehr helle 2 Zimmerwohnung (große Fenster) ca. 60 m² im 1. OG eines 4 FH - nur 2 Gehminuten vom Feld entfernt !!! Schönes helles TGL-Bad, Garderoben-Niesche, WoZi...
Antworten
0
Aufrufe
820
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Sternchen1080
Was ne hübsche Hunde-Kuh! Ich drück Euch die Daumen, das Ihr ganz schnell was findet!
Antworten
2
Aufrufe
831
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
A
Neues bzw. altes Thema: Endlich ist die Wohnung in Neuenstadt geräumt und wird renviert! 3 Zimmerwohnung (75 qm) in 2 FH im Erdgeschoss. modernes Tageslichtbad Küche Neu lackierter Parkettboden Waschküche Speicher Öl-Zentralheizung Sat-Schüssel Wärmeschutzfenster kleiner Garten Vermieter...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Anja Kögel
A
Zurück
Oben Unten