Wirbelwind "Prada" ist eingezogen

Bulli_Fan

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

Also nun hat es endlich nach vielen Umwegen mit einem Hund geklappt. Es ist nun eine Dobermann-Husky-Mixhündin, Wir haben sie Prada genannt.

Nun ist es so, dass sie ja erst 1 1/2 und durch die Mischung ziemlich temperamentvoll ist. An der Leine geht sie einigermaßen ordentlich. Habt ihr vielleicht schonmal ein paar Tipss wie ich es hinkriege, dass sie mit der Zeit ordentlich läuft? Ich kenne es bis jetzt so, dass man, wenn der Hund zieht stehen bleibt oder in die andere Richtung weiterläuft. Und wie könnte ich sie auslasten? Jetzt in den Sommerferien ist halt keine Hundeschule, aber danach würde ich gerne Agility mit ihr machen. Achja, in die Leine beißt sie auch noch ab und zu, dass muss ich ihr dann noch abgewöhnen. Spielen tut sie übrigens sehr gerne. Sie war halt noch nie in einer Hundeschule :rolleyes: Naja, aber auf sitz und platz hört sie wenigstens schon.

Auf die Katze (Bauernhofkatze) reagiert sie auch ziemlich stürmisch, ist aber laut Vorbesitzerin mit Katzen verträglich. Wie könnte ich da Situation ein bisschen entspannen?

Jetzt gerade ist sie ziemlich aufgewühlt und läuft durchs Haus un legt sich immer nur sehr kurz ab, aber ich hoffe das legt sie sich bald, wenn sie sich besser orientiert hat.

Wäre gut, wenn ihr ein paar Tipps hättet ;)

Liebe Grüße Lisa mit stürmischem Anhang :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli_Fan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso gibts keine Hundeschule in den Sommerferien??? Sowas hab ich noch nie gehört.

Schau dich doch mal um in eurer Gegend, kam ja auch mal aus der Böblinger Ecke. Dort gibt Massenweise Hundeschulen/Vereine.
Und da ihr keinen Kampfi habt sollte es ein leichtes sein eine zu finden von der ihr aufgenommen werdet.
Erziehungstipps übers Internet sind sehr heikel, da niemand den Hund ungesehen beurteilen kann.
 
Dobermann-Husky ist auch ne brisante Mischung...

ich kann dir hier nur empfehlen ruhig und konsequent zu bleiben. Überlegt euch was der Hund darf und was nicht und zieht das liebevoll aber konsequent durch.
 
Huhu,

vielleicht kann dir der Kynologische Klub Böblingen eine kompetente HuSchu empfehlen oder vielleicht findest du ja dort Hilfe.
 
Sollte es nicht erst ein dogo argentino werden?
Was ist passiert?
Ist aber eine SEHR temperamentvolle mischung.
 
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Hund.
Gibt es ein Foto?

Also bzgl der Eingewöhnung, Erziehung etc schau' dich mal im Erzeihungsthread um. Dort findest du zu jedem Thema Antworten.

Dein Hund wird bestimmt ein wenig ruhiger, wenn er erstmal merkt, dass das nun sein Zuhause ist.
Was er/sie aber von Anfang an braucht, sind klare Regeln, die immer gleich bleiben.
Also bitte nicht den Hunde verwöhnen, weil er noch neu ist etc.
Gerade diese Regeln verschaffen dem Hund Sicherheit und erleichtern das Eingewöhnen im neuen Heim.

Viel mit ihm beschäftigen, Bindung aufbauen. Das kann man auch ohne Hundeschule. Die Hundeschule ist nur ein Leitfaden für den Alltag. Das wird leider oft vergessen.
Geh' raus mit dem Hund, spiele mit ihm, baue Bindung auf, vllt so etwas wie Fährten gehen mal versuchen etc.
Agility kann man auch zuhause beginnen. z.b kann man den Handwechsel, Richtungswechsel etc zuhause üben.
Das ,,out,, Kommando uvm.
Es gibt vieles, was du mit deinem Hund machen könntest.

Oder irgendwelche Tricks.

Ist immer je nach Hund und Mensch verschieden. Zu dem einen Hund passt es und der nächste wäre eher etwas für Fährtenarbeit.
 
Jap hab ich mir auch gedacht..eine bombastische Mischung ;)
 
Ja also es ist keine Hundeschule, weil die Trainerin gerade wegen einer OP ein paar Wochen aussetzen muss. Ja und ich möchte schon gerne in diese Huschu, weil ich da mit der anderen Hündin auch war und die Trainerin eben die Hundesprache beherrscht und selber bei ihren 5 Schäferhunden fast schon der 6. Hund ist ;)

Ja also mittlerweile hat sich Prada auch schon beruhigt und schläft auch gerade. Dass sie nicht aufs Sofa, ins Bett und mit den Vorderpfoten auf den Tisch darf hat sie schon so gut wie verstanden. An der Leine zieht sie nun auch nicht mehr so und mit der Katze will sie halt spielen :D

Und jaaaa die Mischung ist ziemlich brisant.. Man muss sie halt ziemlich auslasten, aber ich geh ja joggen und spielen tut sie ja auch wie gesagt sehr gerne.. Naja und dass sie gerade in der Flegelphase ist macht das Ganze auch nicht viel leichter ;) Aber mit ein paar Tricks und Konsequenz klappt es bis jetzt ganz gut..

Ja also an das mit einem Dogo Argentino kann ich mit nicht erinnern.. Außer vielleicht, dass ich mal gesagt habe, dass ich wenn ich 18 bin mir mal den Putscho aus dem Heilbronner Tierheim mal genauer anschauen will, der dann aber hoffentlich nicht mehr da ist..

Ja also Fotos kommen heute Abend, wenn ich es geschafft habe das Kabel fürs Handy bei meiner Mutter abzuholen ;)
 
Hier nun wie versprochen die Fotos :) Jetzt muss ich aber schnell nachschauen warum Prada nicht aufhören weill anzuschlagen ;)
 

Anhänge

Für mich sieht das wie Dobi-Galgo aus......oder sowas in der Art....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wirbelwind "Prada" ist eingezogen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
schööööööööööööööön
Antworten
2
Aufrufe
587
Noxpit
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
826
*SpanishDream*
*SpanishDream*
A
Hallo, jetzt gibt es Bilder über mein Profil ! Danke für die Antworten, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Antworten
7
Aufrufe
936
arska2
A
Staff-Hilfe
Antworten
10
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Luegger
Über welche Orga läuft das? Wo befindet er sich? Bitte einen Kontakt angeben.
Antworten
1
Aufrufe
518
Marion
Zurück
Oben Unten