Wie wird es weiter gehen

Aber ich werde mir bei Blair ein neues bestellen :)

Aber der grund für meinen Post ist was wird wohl passierenw enn wir durch den WT durchfallen würden?
In NRW passiert ja wie ich hier gelesen habe nicht viel ausser maulkorb und leinenzwang.

Mfg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Epi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wo genau wohnt ihr denn ? gern auch per PN vielleicht kann ich euch beim Training helfen! :hallo:
 
Ein Anwalt ist Jemand, der beurteilen kann, was man gegenüber dem Amt erklären muss und wann man es nicht muss.

Geht das ganze irgendwann sogar vor Gericht, zählen Fakten und Beweise. Jedes Wort kann da bereits eines zuviel sein, auch wenn man nichts zu verstecken hat. Herr W. kann eventuell das Thema bereits im Keim ersticken, so dass es erst gar nicht zu mehr kommen muss.

Als Laie weiß man doch gar nicht, zu welchen Aussagen man verpflichtet ist und was man sich vor allen Dingen alles gefallen lassen muss.

In erster Linie nehmen die Ämter einen auch ernster wahr und versuchen es mit einigen Methoden erst gar nicht.

Du hast meiner Meinung nach nichts zu befürchten, wenn Du ebenfalls glaubhafte Zeugen benennen kannst und Du eine in sich schlüssige Geschichte vortragen kannst. Wenn Du zudem glaubhaft machen kannst, dass der Typ Gründe hat, Dich zu Unrecht beim Amt zu melden, ist das auch etwas, was für Dich spricht.

Der Typ wird auf jeden Fall erklären müssen, weshalb er ein Jahr benötigt hat, um sich zu melden. Das klingt nicht sehr glaubhaft.

Einen Maulkorb darf ich meinem Hund aufziehen, wann immer ich will, ohne dies erklären zu müssen. Trotzdem kann man, wenn es notwendig erscheint, erklären, dass man wegen solcher Hunde, wie die des Nachbarn, die unangeleint sind, dem eigenen Hund als Vorsorge einen Maulkorb aufsetzt.
 
@procten Danke für deine Antwort, ja ich hoffe auch das ich da nichts befürchten muss. Aber es ist halt immer so mit den "Bestien" keien ahnung was der spaß soll.

Leider gibt es für den Vorfall keine zeugen die selber haben es nicht mal gesehen weil ihre hunde Hinterher gerannt gekommen sind und das ganze um die ecke statt fand.



@ms.polly Wieso sollte ich meinen Hund nicht mehr halten dürfen wenn er durch den Wesenstest fällt?

Bzw wo steht das wie begründest du das?

Ich frage das weil man muss mir ja auch die chance geben diesen zu bestehen und und und oder etwa nicht?

Mfg
 
im hundegesetz von sachsen anhalt.
hunde die nicht zum sozialverträglichen verhalten lage sind dürfen nicht gehalten werden.
warum liest eigentlich keiner sich mal das gesetz durch:unsicher:,so als hundehalter in sachsen anhalt.

lies es mal durch,
wichtig §3(2) und §4(1)
 
Als erstes habe ich das gesetzt mal gelesen und mir gedacht ok mich betrifft das nicht also was solls.
Aber ich habe eben mal reingeschaut und festgestellt das du es offensichtlich nicht gelesen hast bzw nicht richtig.

Dort steht unter §10 nicht deine genannten da steht lediglich das wenn festgestellt wird das er den Wesestest noch nicht besteht bekommt er eine neue Frist gesetzt sollte diese nicht eingehalten werden erst dann darf der Hund nicht mehr gehalten werden.

Schade das in jedem Forum leute wie du auftauchen die nicht wissen was sie machen und den Leuten angst machen.....
 
§10 bezieht sich auf hunde unter 2 jahren bzw. hunde die aufgrund gesundheitlicher probleme nicht getestet werden können.
ich habe fast jeden tag mit diesen gesetz und der durchführung zu tun.
ich habe genug gesehen um dir zu sagen das durchgefallene hunde je nach OA maulkorb und leine bekommen,ins tierheim gehen oder im schlimmsten fall eingeschläfert werden.
die ordnungsamter in sachsen anhalt legen das gesetz aus wie sie wollen,daher meine frage welches ordnungsamt für dich zuständig ist.mit vielen hatte ich punkto hund schon zutun.
aber mir ist das hier zu blöd,es ist dein hund,also mach was du für richtig hälst.
ich bin raus
 
Wo steht das §10 nur für hunde unter 2 jahre ist? Lesen wir beide das gleiche gesetzt?
§10 ist der wesenstest im allgemeinen.

Ich sage nicht das du es nicht hast aber du postest was was so nicht im gesetzt steht.

Ich würde nicht immer gleich eingeschnappt sein sonst bist du auch in einem Forum am falschen fleck....
 
Hallo,

liebe Gemeinde ich habe heute mein schreiben vom OA bekommen.

Dank dem Herrn Weidemann wurde es eingestellt und sie sehen keine Gefährlichkeit die von meinem Hund ausgeht.

ich möchte mich hiermit nochmals bei den Schreibern bedanken für die mithilfe.

Danke

Mfg
 
Hallo Epi, danke für das Update. Schön, dass alles gut für euch ausgegangen ist...
 
Glückwunsch und weiterhin viel Freude an und mit Deinem Hund :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wird es weiter gehen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten