Wie wird es weiter gehen

Epi

Hallo liebe gemeinde,

ich bin ab heute neu hier ich bin 25 Jahre habe meine vergangenheit hinter mir und bin durch diese vorbestraft und saß auch schonmal in haft das letzte mal in haf t saß ich wegen schwarzfahren 2006. 2010 wurde ich verurteilt wegen Betrug.

Wir besitzen seit 2008 einen Ridgeback-boxer mischling er ist ganz lieb eigentlich außer drausen da bellt er 1 von 100 Passanten an ud verhält sich aufbrausend bei anderen Hunden, daher hat er auch einen Beißkorb.
Er bellt aber nur die Menschen drausen an die ihn Fixieren und ihn anstarren ansonsten gibt es keine probleme.
Bei anderen hunden wurde es halt immer schlimmer je älter es wurde er hat auch hunde freunde , auch wenn die hunde ohne leine ankommen gibt es keine probleme mit dehnen spielt er auch.
Es gibt nur welche wenn er an der leine ist und wenn der andere angeleint ist.

So das war kurz zum hund nun geht es aber zu meinen eigentlichen Problem.

Vor einem Jahr richtig es liegt ein Jahr zurück, ist meine Freundin mit dem hund rausgegangen und dann sind auf sie zwei hunde ohne Leine zugerannt.
Auf dem hinterhof diese hunde kenenn wir schon das ist nicht das erste mal das das geschehen ist weil diese hunde nie angeleint sind.
Nun gut sie sind auf meine freundin und auf meinen zugerannt der eine hat ihn immer versucht zu schnappen. Meiner hatte einen Maulkorb und war angeleint dann ist das Halsband aufgegangen (jetzt hat er ein Dickes Lederhalsband und ein Geschirr um) und er hat die beiden rumgeschubst der eine hat angeblich ne bisswunde (kratzer) davon getragen.

Nun haben diese leute nach einem jahr beim Ordnungsamt einen gefährlichen hund angezeigt und wir sollen un erst mal eine stellungnahme abgeben.

Und das ganze kahm auch erst ein Jahr später weil ich den herren mal gefragt habe ob er seine hunde nicht mal anleinen will und das wenn ich ihn nochmal sehe das ich das ordnungsamt rufen werde.

Wie wird es nun weiter gehen weil eigentlich sind wir ja nicht schuld an dem vorfall, aber ich dneke so wie es im moment ist werden wir wohl keinen wesenstest bestehen.

Dann geht es weiter laut dem neuen gesetzt darf ja keiner der vorbestraft ist einen gefährlichen hund halten.

Deises gesetzt ist aber rausgekommen da hatte ich ihn schon 1 Jahr, der hund ist zwar auf die Freundin gemeldet aber er hört eher auf mich deshalb will ich damit zum test wenn es drauf ankommt geht das ?

Entschuldigt bitte dieses durcheinander ich bin aufgebracht da es ja um meinen Dicken geht und ich nicht weiß was ich machen soll.

Könnt ihr mir helfen.


Mfg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Epi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal danke für die offene Darstellung des Problemhintergrunds.
Darum möchte ich zunächst fragen, ob das Thema nicht besser im Konferenzraum aufgehoben wäre.

So richtig weiterhelfen kann ich nicht ... und nur zwei Ratschläge geben:
- beruhige Dich erst einmal :)
- suche einen Anwalt, der sich mit der Problematik auskennt. Vermutlich wird
Dir hier Herr Weidemann und empfohlen werden, vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus S-A mit einem guten RA-Tip.

Halt die Ohren steif und geb ohne RA keine Auskünfte an die Ämter!
 
Danke erst mal für deine antwort, mir geht es auch darum der Dicke ist 4 Jahre geworden und kennt zwar ein paar hunde aber nicht viele die meisten hunde die wir dann mal sehen sind dann kleine Beiser etc.
Daher ist er auch so komisch zumindest sagte das ein hundetrainer er meinte solange die leute so Blöde sind wird das auch nicht weg gehen, es ist aber wirklich so das wir vonn 1000 mal gassi gehen vllt einmal einen hund sehen.
und ich nun auch nicht weiß ob er einen Wesenstest bestehen würde oder was so kommt er ist kein Listenhund daher hatten wir bis dato keine auflagen.

Ach ich bin mir eigentlich sicher das er so wie er jetzt ist wir keinen Wesenstest schaffen, was passiert wenn er den nicht besteht?

Ach fragen über fragen, ist es denn wirklich das beste wegen einer stellungsnahme schon einen anwalt aufzusuchen?

Mfg
 
warst du denn schon beim OA.
solang die deinen hund net als gefährlich einstufen,
merkst du daran,
wenn du ein papier zum unterschreiben bekommst mit der aufschrift
"ERLAUBNIS ZUR HALTUNG EINES GEFÄHRLICHEN HUNDES".
sollte dies passieren bitte nicht unterschreiben,erst zum RA gehen.
aber solang du das papier net vor die nase bekommst ist alles in ordnung.
wo wohnst du denn,bzw. welches OA ist für euch zuständig?
 
Nein ich muss noch habe heute erst den Brief bekommen vom OA.

Es ist ein schreiben zur Feststellung der Gefährlichkeit eines Hundes.

Also soll ich erst mal stellung nehmen und dann warten was dann kommt vom OA?

Mfg
 
Ich kann Dir nur raten wende Dich an Herrn Weidemann,bevor Du mit dem OA sprichst!
 
Ich würde mich umgehend mit Hr. Weidemann kurzschließen und nix selbst machen
 
Hallo, und danke erstmal.
Ich habe mich natührlich gleich mit dem Hr. Weidemann kurzgeschlossen und er nimmt sich meinem Prolem an:)
Ich hae heute auch mal unsere Tierärzte kontaktiert um rauszubekommen ob die Leute mit ihrem Hund wirklich wegen einer BISS wunde in behandlung waren. Was ja nicht sein kann wie gesagt meiner hatte einen Beißkorb um.

Hier mal ein bild von ihm mit dem Beißkorb jedem sollte da ersichtlich sein das er mit dem ding nicht beißen kann:


Meine nächste frage an euch ist wie kann ich es rechtfertigen warum meiner einen Beißkorb trug bzw trägt.
Wenn ich dort agumentiere das er keine anderen Hunde oder nicht jden mag geht doch das spiel von vorne los oder nicht.

Mfg
 
Sorry für OT: ich find den MK etwas klein

Zum Rest kann ich nicht viel sagen...
 
Also Omo konnte mit einem solchen diesen schon beißen ....einen Artgenossen.
 
ich würde mich da nicht verrückt machen - das ist ein Jahr her und Euer Hund hatte nen Maulkorb auf

Wenn die wissen wollen warum, dann würde ich sagen weil er eben nicht jeden Hund mag sichert ihr ihn um Vorfälle schon im Ansatz auszuschließen wenn unangeleinte Hunde auf Euch zukommen und ihn belästigen.

Ich glaube nicht das da viel bei rauskommt, aber über den RA ist schon ne gute Idee, da seid ihr auf der sicheren Seite
 
@kri si der sieht nur auf dem Bild so klein aus der hat genug luft drin aber net zu viel.

Ich ahbe gestern nchmal geschaut beim gassi gehen und der kommt da nicht durch bzw der kann da nicht mal nen leckerlie richtig durch nehmen.

Naja aheb auch heute mal mit unserer Tierärtin gesprochen die macht auch noch die Wesentest das habe ich heute erfahren :)

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
 
hast du schon mit dem OA gesprochen?
wenn man denen freundlich und nett die sachlage erklärt,gehen die vielleicht von festellungsverfahren ab.falls net wirds so für dich weitergehen.
theoretische sachkunde
wesenstest
praktische sachkunde

das problem an der sache ist einfach,selbst wenn dein hund den test besteht(problem mit artgenossen sind net unbedingt ein durchfallgrund) gilt er für die nächsten 5 jahre! als gefährlicher hund.
hohe steuern,maulkorb und leinenzwang.und da du ja eine sachkunde zum führen gefährlicher hunde machst,wird jeder weitere vorfall als vorsätzlich
gewertet.

du musst versuchen aus diesen verfahren rauszukommen,denn sobald du du eine erlaubniss zur haltung eines gefährlichen hundes unterschrieben hat bist du am A........
nebenbei kostet der spass mit sachkunde so um die 600 euro

mit dem maulkorb ist ganz einfach,der frisst halt alles was er findet und du hast angst das er krank wird.
 
Man muschelt in solchen Fällen nicht irgendwas selbst, versucht auch nicht selbst was mit dem Amt zu klären, sondern lässt das einen Anwalt regeln.
Nur dann hat das Hand und Fuss....
Alles andere kann nach hinten losgehen.
Bei Hr. Weidemann bist du an der richtigen Stelle :)


Off Topic:
Ich finde das Halsband gruselig (totales Klischee..) und den Mauli auch ein wenig zu klein.
Er sollte trotz Maulkorb eigentlich trinken und auch kleine Leckerlis nehmen und kauen können.
 
Dann sitzt er zu eng wenn er mit einem solchen Maulkorb keine Leckerchen aufnehmen kann, aber das ist ja eigentlich nicht das Thema...Anwalt ist die beste Wahl
 
also wenn du beim amt gleich mit dem rechtsanwalt in die tür fällst,kann das richtig bös nach hinten losgehen.
das amt kann aufgrund von beschwerden das verfahren einleiten,die sind rechtlich auf der sicheren seite.
ein vernüftiges gespräch über die ganze geschichte mit den oa mitarbeitern,kann helfen.
rein rechtlich reicht die "persöhnliche erfahrung der herren und damen" aus um ein festellung der gefährlichkeit anzuordnen.
welches ordnungsamt ist denn für dich zuständig?
 
Ich werde den hr Weidemann das ganze machen lassen, selbst wenn es 1000€ kosten würde wäre mir das egal wenn ich den Mist machen muss dann mus sich es machen.

Der Maulkorb ist eigentlich genau gemwessen also nasenband halsumfang etc.
wird evt ein anderer.

Das Halsband find ich nicht schrecklich es ist ein doppelt genehtes Lederhalsband was und bei eba nur 20 euro gekostet hat.
Selbst wenn es das klischee unterstützt ich werde so oder so angegafft wie dumm ob er nun das halsband anhat oder nur sein K9 geschirr das bleibt gleich es ist für die aussenwelt eine Bestie.

Das mit dem OA und selber klären wollte ich anfangs auch dachte mir naja wenn du nun mit einem Anwalt kommst wird es noch schlimmer etc.

Aber mir geht es um die Wilkür das die nach einem Jahr mit dem Mist kommen es kann niemand mehr irgend was nachweisen oder sonstiges.
Das problem ist glaube ich nicht mal das er den hund angeblich gebissen hätte sondern das der Tp behauptet das mein hund ihn beißen wollte, wie shcon gesagt es ist nichts zu bewesein schon garnicht nach einem Jahr aber das OA geht trotzdem nach das ist riesen große ........
Mehr nicht, was los da muss ich nun durch und sich da jetzt noch heiß machen bringt mir auch nichts glaube ich, der typ versucht nun noch mehr aufzuhetzten heute habe ich gehört das er den nachbarn erzählt wir hätten ihm sein auto zerkratzt und solche sachen. Die freude wird immer größer, und der ganze mist nur weil ich von ihm verlangt habe das er seine Windhunde doch bitte anzuleinen hat.

Was für eine verkorkste Welt......
 
also wenn du beim amt gleich mit dem rechtsanwalt in die tür fällst,kann das richtig bös nach hinten losgehen.
das amt kann aufgrund von beschwerden das verfahren einleiten,die sind rechtlich auf der sicheren seite.
ein vernüftiges gespräch über die ganze geschichte mit den oa mitarbeitern,kann helfen.
rein rechtlich reicht die "persöhnliche erfahrung der herren und damen" aus um ein festellung der gefährlichkeit anzuordnen.
welches ordnungsamt ist denn für dich zuständig?

Es kann viel mehr nach hinten losgehen, wenn ich als Feld-Wald-und Wiesenheini ohne Ahnung da auf "dicke Hose" machen oder ein Gespräch führen will, das weder Hand noch Fuss hat und mir irgendwann die Argumente ausgehen :rolleyes::rolleyes:
 
sehe ich genauso wie Midivi

abgesehen davon, dieses Halsband ist einfach schrecklich, auch da hat sie Recht - unsere Bullmastiffhündin hatte auch so ein Ding um als sie abgegeben wurde und das war das erste worauf man mich angesprochen hat( ob das ein Kampfhund ist ? Die hätten doch solche Halsbänder ...)

Die Dinger sind außerdem sau schwer :(
 
Ich mag nicht über das Halsband philosophiren wenn das Band keine nieten hätte wäre es einfach ein richtig gutes Lederhalsband was zbs auch von hunter verkauft wird nicht mal in der Qualität.
Der dicke wiegt um die 35 KG dem sollten die 200g Halsband nichts aus machen.
Das mit dem Kampfhund ist bei Mir schon schlimm durch den Beißkorb wie gesagt wenn ich mal günstig an ein Besseres Komme kommt das band ich Liebäugele ja mit einem Von Antikleder.

Mfg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wird es weiter gehen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten