Wenig trinken

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Vielleicht ne blöde Frage, aber mir kommt das (grad jetzt wos so heiß ist) komisch vor, wie wenig mein Hund trinkt. Manchmal muß ich mit ihm zum Wassernapf hingehen und erst dann trinkt er (obwohl er genau weiß wo der Napf steht).

Letztens warn wir beim Agility, da hat er, obwohl er vorher gerannt ist, nicht getrunken. Obwohl das Wasser total frisch war. Aber es war nicht sein Napf. Hab dann das Wasser in meine Hand geschüttet, dann hat er getrunken.

Wenn wir beim Spaziergang an einem Wasser vorbeikommen, schlabbert er auch höchstens mal kurz rein.

Komisch, soviel der Hund frißt, so wenig trinkt er...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy,

bekommt Joey Dosenfutter? Je 'suppiger' das ist, desto mehr deckt der Hund darüber seinen Flüssigkeitsbedarf.

Daß er anscheinend nur aus seinem Napf trinkt solltest du einfach unter pingelig verbuchen.
wink.gif


Daß er erst trinkt, wenn du mit ihm zu seinem Napf gehst, könnte daran liegen daß er dir einen Gefallen tun will ('aha, Frauchen möchte daß ich trinke') oder es gefällt ihm einfach, ein wenig 'betuttelt' zu werden.

Ich denke, solange der Hund gesund ist, wird er nicht 'zu wenig' trinken.

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo!

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Manche Hunde brauchen einfach weniger Wasser als andere. Und solange er keine Austrocknungserscheinungen hat, sei unbesorgt.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenig trinken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
492
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Oder das Futter sehr suppig servieren oder etwas von üblichen Futter oder sonstwas, dass er verträgt, pürieren und im Wassernapf verrühren. Eigentlich ist es sehr einfach Hunde zum viel trinken zu bringen. ...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cira
guglhupf
wobei das in Narkose auch nochmal anders aussehen kann... ich stell mich mal in die Pieselecke (bevor Jan es tut:lol:) - ich hätte mich nicht an ein halb betäubtes Wildtier getraut
Antworten
10
Aufrufe
748
Buroni
B
Marion
Franzi trinkt auch wesentlich mehr und wir lassen sie gewähren. Allerdings geht es bei ihr ja mehr um "geliehene" Lebenszeit. Insofern soll es ihr so angenehm wie möglich gehen. Sie kann allerdings auch jederzeit in den Garten, wir müssen also nicht ständig mit ihr raus. Nachts lassen wir...
Antworten
7
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten