Wellensittich gesucht

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hier einmal eine "etwas andere" - da gefiederte Anfrage:

Freunde sind auf der Suche nach einem Wellensittich (Geschlecht egal) zur Vervollständigung ihres kleinen Schwarms. Das Tier darf gerne älter und/oder gehandicapt sein, ein flugunfähiger Vogel und einer mit einer Schnabelschiefstellung ist bereits vorhanden.

Geboten wird: Ein großer Käfig, welcher tagsüber immer offen steht damit die Vögel sich frei und nach belieben im Zimmer bewegen können (der Käfig wird nur Nachts geschlossen, damit der Raum auch einmal gelüftet werden kann), langjährige wellensitticherfahrung (auch mit gehandicapten Vögeln) und die Gesellschaft von zwei bereits vorhandenen Artgenossen.

Das gesuchte Tier muss nicht handzahm sein und es spielt keine Rolle, ob es sich anfassen läßt, gerne auf die Schulter kommt oder ähnliches, da die Interessenten lediglich Freude am Beobachten der Tiere haben und nicht mit ihnen "herumhantieren" wollen. Die Vögel dürfen selbst entscheiden, ob und wann sie engeren Kontakt zu den Menschen suchen.

Schön wären Angebote aus dem Raum Essen (NRW) bzw. Raum Ruhrgebiet.

Kontakt bitte über mich: [email protected]

Es gab diese Anfrage bereits einmal, damals wurde ein passender Welli gefunden. Leider ist kürzlich einer der "Bande" verstorben - so das nun wieder ein Plätzchen frei geworden ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus einem anderen Forum: (...Teilausschnitte hierher kopiert, Text ist nicht von mir)

Mitte November wurden vom von der Stadt Mannheim über 100 Wellis aus sehr schlechter Haltung gerettet. Die Tiere wohnten teilweise freifliegend, teilweise in kleinen bis winzigen Käfigen in einer verwahrlosten und heruntergekommenen Wohnung und vermehrten sich fleissig weiter. ...

Der vwfd hat die tierärztlich Untersuchungen übernommen und die kleinen können nun endlich in ein neues zuhause.
Transporte können fast überall hin organisiert werden.

Zudem werden auch Pflegestellen gesucht, Menschen die Transporte übernehmen können, Käfige, Futter, Geldspenden....


...

[email protected]
 
@Kimsky: Vielen Dank für die Info, werde sie gleich weitergeben.

Aus aktuellem Anlass: Bitte KEINE Züchter! Es wird ein Notfallvogel gesucht!
 
In Mainz (bissi weit weg ich weiß) gibts auch einige Wellis in verschiedensten Farben. Da ich ja eher bei den Hunden bin, weiß ich leider nicht, ob da grad ein besonderer Pechvogel dabei ist. Aber falls Interesse besteht einfach mal Anrufen. Auf gibts alle nötigen Infos.
 
Frag mal BrokenHeart hier aus dem Forum. Sie hat auch immer ein Herz für solche Handicap-Wellis.
Evtl. hat sie einen Tip.
 
Hallo,
ja bei mir gibt es einen kleinen Schwarm von Wellis (mit und ohne Handicap), die aus Tierheimen und aus "zweiter Hand" stammen. Die Bande lebt in einer "behindertengerechet" eingerichteten Außenvoliere mit (leicht beheiztem Schutzhaus). Deswegen kann ich auch im Winter keine Wellis aus Wohnungshaltung aufnehmen. Im Haus habe ich nur Platz für einen Käfig für max. 4 Wellis, den ich für absolute Notfälle und Vögel, die erstmal gepäppelt werden müssen, bereithalte.

Wenn derzeit jemand einen Notfallvogel aufnehmen möchte, würde ich ihm ganz dringend ans Herz legen, einen Pieper von den ca. 100 aus dem TH Mannheim zu nehmen. Das sowas für ein Tierheim kaum zu bewältigen ist, kann sich vermutlich jeder vorstellen.
Der VWFD unterstützt die Mannheimer bei der Vermittlung. Hier mal der Link zur Homepage des VWFD, dort gibt es auch Bilder von den katastrophalen Zuständen aus welchen die Wellis kommen.

Bitte von der Entfernung nicht abschrecken lassen, beim VWFD ist man auch ganz aktiv in der Organisation von Transportketten.

Ansonsten gibt es im Forum des VWFD auch noch eine "normale" Vermittlungsseite (Züchter dort nicht erlaubt). Leider funktioniert das Forum heute nicht, deswegen konnte ich den Link dorthin nicht einkopieren).

So und hier noch ein paar weitere Links zu Vermittlungsseiten (meines Wissens sind hier auch keine Züchter erlaubt).





Liebe Grüße
Birgitt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wellensittich gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Die Suche ist beendet und ein neuer Vogel ist eingezogen. Der Thread kann geschlossen werden. :)
Antworten
4
Aufrufe
763
Consultani
C
M
Ich kann auch mal bei einer Freundin anfragen, die ebenfalls ein Vogelzimmer hat - Müßte aber bis ca. 45 km westlich von Hannover gebracht werden?
Antworten
3
Aufrufe
529
Marion
manuel&nadine
Hallo! Eine Freundin sucht noch einen einzelnen Wellensittich zu ihrem bereits vorhandenen. Geschlecht,Farbe und Alter sind nebensächlich. Eine große Voliere wird bald gebaut. Wäre schön wenn er so im Umkreis von 100 oder 150 km lebt oder eine Fahrkette gebildet werden kann. Kontakt über KSG...
Antworten
0
Aufrufe
641
manuel&nadine
manuel&nadine
Becky1981
Das freut mich :) Wellensittiche sind schon klasse :love:
Antworten
8
Aufrufe
880
Honesty
Honesty
Tina1986OB
chooocolateee ^^ :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
505
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten