Welches Aufbaufutter??

paschismom

10 Jahre Mitglied
Da mein Pascha ja nun 1,5 Wochen ziemlich krank war, und die meiste Zeit gelegen hat, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit ihn ein wenig auf zu bauen!
Wegen seinem starken Durchfall hat er die ganze Zeit Reis mit Huhn, oder Rind gekocht bekommen. Jetzt mache ich immer mehr von seinem normalen Futter mit rein...

Es geht ihm viel besser, und gemessen daran das ich schon ein paar mal dachte ich müsse ihn einschläfern lassen, kann man nur staunen wie gut es ihm schon wieder geht!

Nur das Laufen ist noch so ein Problem... Ich denke das er durch das viele Liegen einfach ein wenig "steif" geworden ist, und die Muskulatur natürlich auch gelitten hat! Wenn ein alter Mensch so lange gelegen hat, ist er danach ja auch erst mal nicht so fit...

Nu wollte ich mal fragen, was ich ihm vielleicht füttern kann damit er ein bissl zu kräften kommt! Eine Art Vitaminbombe oder so...
Hat jemand von euch erfahrung mit einem solchen Problem??

lg

sabrina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi paschismom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am schnellsten und schonensten baust du mit ihm Muskeln auf, durch UnterWasserlaufen, das haben wir bei Lucky gemacht, als seine Muskulatur total weg war wegen dem Kreuzbandriss.

Allerdings war es sommer, so haben wir ein Kinder-Plansch-Becken im Garten aufgestellt und ihn da täglich 2 mal für 15 Minuten durchs Wasser laufen lassen.
 
Hallo Sabrina,

ja, ganz aktuell mit Jason.

Bei ihm stand es ja auch auf der Kippe und er hat an Gewicht verloren wie verrückt.

Nachdem die Antibiose aber erfolgreich angelaufen war, hab ich ihn zunächst mit "Astronautennahrung" (Nutri Cal oder Nutri Pet) gepäppelt. Das ist so Tubenzeugs, kann man auch direkt ins Maul geben. Ausserdem bekam er täglich 2 Döschen (à 156 g) von Hill´s Prescription Diet a/d zusätzlich zu seinem normalen Futter.

Als es ihm etwas besser ging, gab´s Schlagsahne übers Futter und zusätzlich abends frische Schweineschwarten... das hat schön angeschlagen, so dass er binnen 2 Wochen 3 Pfund zugenommen hat :) . Gaaanz langsam können wir jetzt wohl wieder zur normalen Fütterung ohne solche Extras übergehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Aufbaufutter??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FräuleinHelga
MSM klingt interessant, zumal ein Ösi-Produkt :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
FräuleinHelga
FräuleinHelga
C
Das war ich der Maus schuldig, nachdem sie mich so viele Jahre in allen Situationen begleitet hat. Leider war Dienstag noch nicht ersichtlich, dass es so schlimm stand, sonst hätte ich sie nicht noch länger "leiden" lassen. Mensch, das ist doch eine tolle Nachricht von Wurzel. Von 3 x täglich...
Antworten
30
Aufrufe
5K
Rudelchef
Rudelchef
Waldi
Na, dann war die Beschwerde beim Koch ja doch erfolgreich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------------------- Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AK Tierschutz...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten