welcher Kurs für 6 jährige dobidame

marusha

Hallo

ich und mein Hundi haben täglich viel Bewegung und machen viel Sport gemeinsam (laufen, skaten, mountainbiken, wandern). Doch ich möchte sie auch gern geistig etwas mehr beschäftigen und habe mir überlegt mich wieder für einen Kurs in einer Hundeschule einzuschreiben.

Nun ja als sie ein Jahr war machten wir die Bgh 1 (oder war das A). Es machte nur mässig spass, wir gingen immer im kreis und ständig *sitz-platz-steh* und das 2 stunden lang. Deshalb habe ich mir gedacht vielleicht wäre Agility das richtige.
Apportiert hatte sie noch nie. Das scheint ihr irgendwie nicht zu liegen. l,

Meine Befürchtung ist, und ich schäme mich etwas das zu sagen, ich hab irgendwie angst dass sie die Aufaben nicht checkt oder es einfach nicht macht/mag und wir uns irgendwie blamieren. Zumal die meisten Hunde dort jünger sein werden.

aja sie geht meistens ohne Leine, folgt immer wenn ich sie rufe und so, aber mit der Leinenführigkeit haperts etwas und sie trägt ein Halti.

jemand von euch macht sicher agility, wie läufts dort so ab bzw. könntet ihr mir vielleicht etwas anderes empfehlen. Wie gesagt so Obience sache sind eher weniger was

liebe grüsse dobifrauche und dobimädchen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi marusha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
also wenn du sie geistig etwas fördern willst probier es doch mal mit einem Clicker kurs.
viele sagen zwar man soll versch ausbildungsmethoden nicht mischen,ich seh das aber etwas anders(ist aber nur meine meinung).ich finde mit dem clicker kann man zb super an leinenführigkeit oder generell aufmerksamkeit arbeiten.
und wieso auf nur ine sache festlegen?es gibt soviele sachen die hundeschulen anbieten: agility,mobility(ähnlich wie agility,aber da brauch man nicht so schnell für sein),degility,dogdancing(kann man auch super mit clicker machen),flyball,obedience,

veile hundeschulen bieten zb auch schnupperkurse oder schnupperstunden an,vll probierst du einfach mal was aus wozu du spass hast.
 
hm von agility scheint ihr ja nicht so beigestert zu sein, hat das einen Grund?
Fährtenkurse gibts bei mir in der Umgebung leider nicht.
 
marusha schrieb:
hm von agility scheint ihr ja nicht so beigestert zu sein, hat das einen Grund?
Fährtenkurse gibts bei mir in der Umgebung leider nicht.

Brauchste nicht unbedingt, kannst Du mit Hintergrundinfos und Literatur auch alleine machen, zumindest für den reinen Unterhaltungswert. ;) :)
Kuck mal auf
Da gibt es ein Fährtenskript.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „welcher Kurs für 6 jährige dobidame“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erster Hilfe Kurs Hund am 17 November 2019 HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
978
Franken Schnauzen
F
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erster Hilfe Kurs Hund am 16 November 2019 HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
Franken Schnauzen
F
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
372
Podifan
Podifan
M
Hallo, am 08. März findet von 16-19h ein Erste Hilfe Kurs für Hunde statt, Teilnahme mit und ohne Hund möglich. Die Kursleitung übernimmt die Tierärztin Maria Wilde, stattfinden wird es in den Räumen der Physiotherapiepraxis von Nici Trape. Anmeldung und weitere Infos gibt es hier...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MorgaineAC
M
Podifan
Seh ich auch so, weg von Müll!
Antworten
2
Aufrufe
377
Junior
Zurück
Oben Unten