Welche Fluggesellschaft ist als Flugpate besser

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich habe grade die Wahl zwischen 2 günstigen gleichwertigen Flügen: Airberlin und Condor.
Da wir uns als Flugpaten zur Verfügung stellen wollen, welche Fluggesellschaft ist für Tierschutzorgas sinnvoller? Es soll nach Mallorca gehen

Danke schonmal
Britt
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war letztes Jahr bei Condor, das war auch völligst ok.
Dieses Jahr wieder mit Condor (geht in die Türkei).
Geht nur 1 Hund pro Person, soweit ich das noch im Kopf habe.
Die Abwicklung war aber unproblematisch.
 
Das Flugticket für Hunde ist bei Airberlin fast um die Hälfte günstiger. ;)
 
vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe...

gebucht bei Air Berlin im September...

also steht der Flugpatenschaft nichts im Wege.
Wie lange oder kurz vorher ist es sinnvoll, die Flugpatenschaft anzubieten?
 
Ich habe mich bereits jetzt angemeldet für Flugpate Ende August in die Türkei.
Aber bei der Türkei braucht man auch eine gewisse Vorlaufzeit wegen den ganzen Auflagen....

Ich würde einfach jetzt schon mal hinschreiben, das die genug Zeit zur Planung und Organisation haben.
Es muß ja evtl. auch erst noch ein Platz für das Tier gefunden werden etc.
 
Weiss jemand, wieviele Tiere man überhaupt mitnehmen darf?
In die Datenbank haben wir uns eingetragen...
 
Das ist abhängig von der Fluggesellschaft.
Mußt du dort mal direkt nachfragen.
Kann man in der Regel auch online nachlesen.
 
Wir durften aus Teneriffa mit Condor je Person 2 Boxen mitnehmen mit insgesamt 4 Hunden.

Wir hatten 4 Wochen vorher unsere Flüge den entsprechenden Organisationen mitgeteilt und das hat für die Buchung völlig ausgereicht.
 
Hi,
bin mit beiden Fluggesellschaften geflogen ( Berlin / Antalya ).
Condor nahm keine Listenhunde mit, Air Berlin macht das.
Pro Passagier 2 Hunde ist die Regel , Aber man kann auch mit den Reden ....
Habe fast immer mehr Hunde mitgenommen. War manchmal etwas nervig aber nur der Erfolg zählt.
Wichtig finde ich, die Hunde erst abgesprochen kurzfristig dort abzugeben weil sie sonst ewig lange in der Sonne ( Antalya) stehen. Da machen sich die Mitarbeiter des Flughafens keine Gedanken.
Die besten Chancen mehr Hunde mitzunehmen hat man immer in den ersten Maschienen die um 6.00 h Starten.
Viel Glück
Conny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Fluggesellschaft ist als Flugpate besser“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nicht unbedingt , in Frankfurt kannst du deinen Hund auch selber bringen und vor Ort in eine Box setzen. Die Leute da müssen überprüfen ob die Box passend ist , oder eben über eine Firma die alles erledigt. Als ich dort arbeitete gabs die tollsten Dinger wie eine Katze die von Japan kam in...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
U
Danke, das habe ich natürlich längst alles gemacht. LG
Antworten
3
Aufrufe
833
undine.maidl
U
snowtiger
Hallo zusammen, ich suche dringend einen Flugpaten von Malaga nach Stuttgart. Alternativ gingen aber auch Zürich, Basel, München, FN oder Frankfurt. Er hätte am 8.4. kommen können aber leider erlaubt die Fluggesellschaft nur ein Hund pro Passagier und da war eine Hündin leider eher dran...
Antworten
0
Aufrufe
955
snowtiger
snowtiger
nuky1777
:( und er sitzt leider immernoch in Porto, da ich bisher keinen Flugpaten finden konnte...bitte schaut noch einmal, ob nicht irgendwie jemand helfen kann. Flughafen Frankfurt ginge auch...
Antworten
1
Aufrufe
744
nuky1777
nuky1777
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Atlas Atlas hat einen Platz auf einem Gnadenhof erwischt!!!!!!!!!! ABER: Er und zwei weitere Oldies aus demselben Tierheim, brauchen DRINGEND einen Flugpaten. Eigentlich sollten alle 3 bereits am Ostersonntag in Deutschland sein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten