Welche email-Programme nutzt ihr?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hauptsache die mails sehen gut aus und der MELDER ich liebe diesen schlabbernden wauz
 
Sorry, Incredimails sind mit das Schlimmste - Müllen beim Empfänger mit den ganzen Bildern, Hintergründen, Smilies etc. den PC voll und wenn man nicht aufpasst, installiert man sich mit einem falschen Klick noch was... :unsicher:
 
Sorry, Incredimails sind mit das Schlimmste - Müllen beim Empfänger mit den ganzen Bildern, Hintergründen, Smilies etc.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich muss die Mail lesen können, alles andere ist Humbug. Ich mag Mails die Gifs etc. enthalten nicht.
 
Kleiner Kulturschock gefaellig? Mein Mailreader :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich benutz nach wie vor GcMail für winXP. Mir gehts eigentlich nur ums Lesen, irgendwelche Hintergründe brauch ich net. GcMail gibts in einer Gratis und als Kaufversion. Die Gratisversion is hier:


Reicht völlig. Hat auch den Vorteil, dass beim Kontoanlegen die pop/smtp bereits vorkonfiguriert sind. Hat doppelte Sicherung der Mails, einmal automatisches Backup, dass man selbst einstellen kann und zum zweiten können Posteingang oder gelöschte Mails per Rechtsklick rekonstruiert werden. Da ich Mails vorsichtshalber auf ner zweiten Platt speicher, lösch ich allerdings den Mailcache zwischendurch immer, da er sich sonst aufbläht. Nat kann man wählen, ob man html-mails als solche oder nur als Text angezeigt haben möchte. Webbugs können gesperrt werden. Spamplugin is ebenfalls möglich.
Alle Mails incl dem Adressbuch sind im Ordner GcMail\Mails. Der kann einfach auf ne andre Partition kopiert werden, zur Sicherung oder bei Neuinst.
 
Sorry, Incredimails sind mit das Schlimmste - Müllen beim Empfänger mit den ganzen Bildern, Hintergründen, Smilies etc. den PC voll und wenn man nicht aufpasst, installiert man sich mit einem falschen Klick noch was... :unsicher:

Das ist mit ein Grund, weshalb ich demnächst zu Thunderbird oder Outlook wechseln werde. Am Anfang war IncrediMail ja noch schön und man konnte selbst "Briefpapier" basteln. Aber sobald man mal z.B. ich bei 1und1 die Mails abgeholt habe (im Urlaub oder so) und dann kam eine IncrediMail, hab ich bald die Krise bekommen - vor allem, wenn der Absender selbst Bilder schicken wollte. Jedes Mal unnützes Zeugs, jede Menge unnötige Kb bis sogar Mb und am Schluss der Mail prangt auch noch eine fette Werbung, die Bilder des Absenders musste man sich rauspflücken aus dem Wust an gifs und zur Krönung ist das Programm elend langsam und stürzt gerne mal ab. Nee... alles nicht so toll.
:rolleyes:

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo,
ich werfe jetzt einfach mal noch ein mailprogramm hier rein. Ich benutze schon seit 2003 TheBat von Ritlabs. Es ist zwar nicht kostenlos aber für mich das beste, da ich Beruflich viele mailaccounts habe und ort alles strikt getrennt ist finde ich es perfekt. Jeder account hat seine eigenen einstellungen und der mailticker gefällt mich auch, so muss ich nicht immer gucken ob etwas angekommen ist. Datensicherungen und alles was dazugehört ist natürlich auch möglich.

Michael
 
Ich habe auch Outlook, bin aber ebenfalls nicht mehr zufrieden damit. Mir reicht es zwar aus wenn ich einfach mitbekomme das eine neue Mail da ist, aber ich habe das Problem das ich die neu empfangenen Mails nicht löschen kann und dann doch erst wieder zu meinem Emailanbieter auf die Seite muss und anschließend Laptop neustarten damit ich wieder Mails löschen kann...ätzend :unsicher:
 
Jetzt hab ich mir die anderen Programme alle mal angeschaut und mir ist aufgefallen, das ich die garnicht verwenden kann weil mein Emailanbieter "zur Zeit" (bestimmt schon seit einem Jahr oder mehr) leider kein POP unterstützt und ich ein Mailprogramm brauche wo ich HTTPMail-Zugangsdaten eingeben kann. :( Da ist Outlook leider das einzige was ich gefunden habe und löscht jetzt generell garnicht mehr, trotz Neustart.
Bleibt mir wohl nur die Möglichkeit Outlook neu zu instalieren! :unsicher:
 
MiaBaby, zur Kenntnis mal, ich hab es nur gerade gefunden:

Evt. suchst du dir doch lieber einen Anbieter, der pop3 unterstützt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche email-Programme nutzt ihr?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
kitty-kyf
BOA Ey *mitdemfußaufstampf* MIR schreiben keine Promis.. :cry: Aber wirklich JEDER Shop in dem ich mal was bestellt habe, und das obwohl ich das Häkchen für den Newsletter und Co entferne.. :hmm:
Antworten
13
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Tina1986OB
Normalerweise der Rechner. Ich krieg auch öfters Mails die Tage/Wochen in der Zukunft liegen - Oder 1999 abgeschickt wurden. Die sind dann natürlich am ganz anderen Ende des Mailordners einsortiert und können leicht überlesen werden, wenn man kein Programm hat, das automatisch die erste neue...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Marion
B
Also ich würde es so machen.. Würde das Bild öffnen dann mit der Maus rechts klicken dann auf kopieren(oder speichern?) dann in einen ordener gehen und dann wieder rechts klicken und einfügen...dann müsste das bild normal da drinnen sein..:confused:
Antworten
1
Aufrufe
872
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten