Welche email-Programme nutzt ihr?

bonito

15 Jahre Mitglied
Ich gehe noch immer auf die Seite meines Providers um mails zu lesen, zu schreiben und zu verwalten. Das ist antiquiert, oder?

Mit welchen Programmen macht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Eine Freundin empfahl mir Thunderbird?
Alternativen?
Vor- und Nachteile...?

Gruß von einer, die sich technisch so durchwurschtelt...:hallo:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe noch immer auf die Seite meines Providers um mails zu lesen, zu schreiben und zu verwalten. Das ist antiquiert, oder?

Yepp :eg:

bonito schrieb:
Mit welchen Programmen macht ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich benutze mutt, aber das duerfte fuer die wenigsten benutzbar sein, da Unix-Konsolenprogramm.

bonito schrieb:
Eine Freundin empfahl mir Thunderbird?
Alternativen?
Vor- und Nachteile...?

Thunderbird ist schon 'ne vernuenftige Wahl. Spam-Filter, vernuenftige Darstellung, Multi-Protokoll (Imap, Pop3, etc), flott, gratis. Kannst'e nix mit falsch machen.
 
Ich habe Thunderbird, wobei ich dabei schon 2 x sämtliche Mails verloren habe. Seit ich mein Virenprogramm so eingestellt habe, daß die Mails nicht gescannt werden (wird auf der Thunderbird-HP empfohlen), habe ich damit kein Problem mehr gehabt *klopfaufholz*

Dafür bin ich aber natürlich auch entsprechend vorsichtig, was Mails fremder Absender und Anhänge angeht.

Eine gute Alternative ist auch Eudora, ist vom Aufbau etc. ähnlich wie Thunderbird. Ich hab vor ca. 2 Jahren (?) nur gewechselt, weil Eudora WIN 98 nicht mehr unterstützte.
 
Ich nutze auch Thunderbird, trotz Plattenabsturz und Systemneuinstallation habe ich noch meine Mails aus 2004 die ich mal in Outlook bekommen habe.

Vorteil: ich habe mehrere Konten, Privat und Geschäft, die sich im TB gut trennen und verwalten lassen.
 
Dann werfe ich einmal Mulberry ins Rennen, das wird auch niemand kennen ;) Benutzen tue ich das rein mit imap logischerweise.
 
Ich nutz Thunderbird, kann alles was ich will und brauche und ist kostenlos. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.
Outlook kommt bei mir (wenigstens zuhause, auf der Arbeit kann ich mich nicht gegen wehren) nicht auf den Rechner.
 
ich nutze incredimail, ist aber eher was für die verspielten user :D

 
Thunderbird bekommt keine Verbindung zum Server; bzw. das Abrufen wird verweigert... oder so ähnlich...:unsicher:
Weiß nicht, was ich da eintragen muss beim Postein- und ausgangsserver-Namen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Als Beispiele werden hier genannt: mail.beispiel.de (für Eingang) und smtp.beispiel.de (für Ausgang).
Keine Ahnung, was dort von mir erwartet wird....:heul:
Habs mit dem Servernamen versucht... klappt aber net...
 
Thunderbird bekommt keine Verbindung zum Server; bzw. das Abrufen wird verweigert... oder so ähnlich...:unsicher:
Weiß nicht, was ich da eintragen muss beim Postein- und ausgangsserver-Namen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Als Beispiele werden hier genannt: mail.beispiel.de (für Eingang) und smtp.beispiel.de (für Ausgang).
Keine Ahnung, was dort von mir erwartet wird....:heul:
Habs mit dem Servernamen versucht... klappt aber net...


geh mal auf die seite deines email providers, dort müsstest du die einträge finden. zur not über hilfe.

viel glück
 
outlook..aber ich bin sowas von unzufrieden..vorher hatte ich thunderbird..auch damit kam ich nicht wirklich klar.
gibt es noch mehr? kann jemand noch watt anderes empfehlen?
 
was muss das program denn können shyu?
ich bin anspruchlos, es reicht mir, wenn ich mich nicht andauernd beim provider einloggen muss :D und ich kann so spielereien einrichten, das ich über einen melder mitgeteilt bekomme, ob neue post da ist.
den spamfilter hab ich wohl beim provider eingestellt, falls da was im spamordner landet bekomm ich auch über ne email bescheid. ok, dann log ich mich da ein und schau nach ob die recht haben ;O).

wie gesagt, ich hab nur minimal anforderungen :)
 
Outlook... bin soweit zurfrieden, kenn aber auch sonst Nix... wobei ich ja sagen muss, ich bin da nicht anspruchsvoll und vollll das Technik-Embryo... das was ihr da vorab geschrieben habt sagt mir sowas von Nix *schäm*
 
was muss das program denn können shyu?
ich bin anspruchlos, es reicht mir, wenn ich mich nicht andauernd beim provider einloggen muss :D und ich kann so spielereien einrichten, das ich über einen melder mitgeteilt bekomme, ob neue post da ist.
den spamfilter hab ich wohl beim provider eingestellt, falls da was im spamordner landet bekomm ich auch über ne email bescheid. ok, dann log ich mich da ein und schau nach ob die recht haben ;O).

wie gesagt, ich hab nur minimal anforderungen :)

hauptsache ich kann mail abrufen..allerdings hätt ich gern irgendwas, watt dazu auch noch gut aussieht...und da kenn ich kein einiziges programm
 
meins sieht gut aus *g*
sind ja viele spielereien dabei und wenn ich ne email verschicke, dann siehts aus als würd ich nen papierfliegerbasteln

so sieht z.B. ne neue email aus (wenn ichs will)
guckst du hier

910257.jpg
 
Shyu schrieb:
hauptsache ich kann mail abrufen..allerdings hätt ich gern irgendwas, watt dazu auch noch gut aussieht...und da kenn ich kein einiziges programm

Thunderbird kann 'themes'. Gibt's im Tools-Menue unter Addons (englische Version, k.A. wie das Menue in der deutschen Version heisst).
 
Nachtrag: Themes fuer Thunderbird:

 
meins sieht gut aus *g*
sind ja viele spielereien dabei und wenn ich ne email verschicke, dann siehts aus als würd ich nen papierfliegerbasteln

so sieht z.B. ne neue email aus (wenn ichs will)
guckst du hier



Ich hab's mir jetzt auch mal runtergeladen, aber so schön bekomme ich es irgendwie nicht hin. Ständig will er, dass ich irgendeine Version kaufe :(

P.S.: Edit, so hab ich's jetzt auch hinbekommen, aber die "Eingangsseite" von dem Programm sieht ganz schön langweilig aus. Auch nicht besser als Outlook, eher schlechter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche email-Programme nutzt ihr?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
kitty-kyf
BOA Ey *mitdemfußaufstampf* MIR schreiben keine Promis.. :cry: Aber wirklich JEDER Shop in dem ich mal was bestellt habe, und das obwohl ich das Häkchen für den Newsletter und Co entferne.. :hmm:
Antworten
13
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Tina1986OB
Normalerweise der Rechner. Ich krieg auch öfters Mails die Tage/Wochen in der Zukunft liegen - Oder 1999 abgeschickt wurden. Die sind dann natürlich am ganz anderen Ende des Mailordners einsortiert und können leicht überlesen werden, wenn man kein Programm hat, das automatisch die erste neue...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Marion
B
Also ich würde es so machen.. Würde das Bild öffnen dann mit der Maus rechts klicken dann auf kopieren(oder speichern?) dann in einen ordener gehen und dann wieder rechts klicken und einfügen...dann müsste das bild normal da drinnen sein..:confused:
Antworten
1
Aufrufe
866
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten