Weihnachtsbaum

Rübenfresser

10 Jahre Mitglied
Junge Leute wollen einen Christbaum



Wer junge Leute in der Familie hat, sollte rechtzeitig einen Weihnachtsbaum besorgen. Sonst droht Missstimmung.
dpa / Gero Berloer

#rect{background-image: url(http://www.main-rheiner.de/anzeige.gif);background-repeat:no-repeat;}#rect td{padding-top:15px;}
Vom 14.11.2007

Ein Christbaum gehört für viele Kinder und Jugendliche zu Weihnachten dazu. Für fast zwei Drittel (62 Prozent) der Neun bis 19-Jährigen muss ein Weihnachtsbaum einfach sein, ergab eine Umfrage im Auftrag der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift "Eltern Family" (Ausgabe 12/2007). Als Begründung ....

Quelle:

Ich finde es schön das auch junge Menschen wieder zu alten Traditionen zurückkehren
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rübenfresser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das grünzeug gehört in den wald, aber definitiv nicht in meine kleine butze im 3. stock ^^
ob die befragten wissen, dass das tannengrün inklusive kugeln und mistelzweigen eigentlich eine heidnische sitte ist? wenn ja, bekommt dein letzter satz eine neue bedeutung ;)
 
Ich will auch einen, aber mein Mann will net :heul::heul: er sagt das macht nur Dreck und die Wahscheinlichkeit dass der Hund ihn zerlegt ist zu hoch ( womit er ja leider recht hat) :unsicher:

Mal schauen vielleicht schlepp ich einfach heimlich einen an ...:D:lol:
 
Dieses Jahr können wir uns endlich ein holen :D *freu*
Ich liebe es wenn überall Tannengrün ist und Lichterketten und es so schön nach Weihnachten riecht....hach ich freu mich schon auf die Zeit...Am 1.12 wird die neue Wohnung schon schön geschmückt :D
 
Es gibt nix schöneres als die Augen der Kids (und Hunde...*grins*) wenn Abends die Tür aufgeht und nur die Lichter am Bauch eben diesen beleuchten.......
Ob heidnisch oder christlich ist dabei völlig egal, Muttern ist eh ne hexe, ne christliche zwar aber doch ne Hexe
 
Wir haben einen Minibaum, weil meine Monster einen großen wirklich kaputt machen würden. Wär Schade drum, mein Mann und der Sohn(knapp 14) wollen eh keinen.
Da bleibts bei einem 40 cm Minibäumchen im Topf und einem Gesteck.
 
Dieses Jahr kommt zu uns auch ein Baum. Kein allzu großer, aber da wir jetzt ja Mama und Papa sind und einen Kleinen Terrorkrümel hier haben werden wir die nächsten Jahre nicht drum rum kommen ;) Wir schmücken dieses Jahr viel mit Lichtern, weil es für Tjark zur Zeit sehr faszinierend ist, wenn er Lichter sieht. Auf unserer Dachterrasse hängen schon Lichternetze, wenn die Abends angehen und ich mit ihm zur Tür gehe, bekommt er ganz große Augen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachtsbaum“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Antworten
7
Aufrufe
841
AIHA
Lennox_1201
Ja, sehr traurig........:( wenn man bedenkt, dass es nicht die Mehrzahl der Hunde ist, die auf dieser Welt, die Achtung und Liebe bekommen, die sie verdienen und die ein artgerechtes und glückliches Leben führen dürfen.
Antworten
2
Aufrufe
940
Minniemaus1998
Minniemaus1998
kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Juli1978
  • Gesperrt
Danke fürs nachschauen! Hier kann zu! Haben heute bei Real ein lilanes bekommen! ;)
Antworten
4
Aufrufe
970
Juli1978
Rübenfresser
Ich denke er wird heute oder morgen rausfliegen :)
Antworten
9
Aufrufe
641
Shila
Zurück
Oben Unten