Was macht ihr zur Zeckenprophylaxe?

ja genau, das hat unser TA auch. kann mich an den hund mit der krone erinnern, da dachte ich noch was das ist. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich das richtig weiß, gibt ein Halsband ja auf Dauer das Insektizid nach außen ab und dieses gerät so auch immer wieder an den Menschen. Bei den Spot-ons ist das nach einigen Stunden vorbei,für mich sind sie daher das kleinere Übel vor allen Dingen, weil mein Hund täglich mit Kindern zu tun hat.
lg katja
 
Wenn ich das richtig weiß, gibt ein Halsband ja auf Dauer das Insektizid nach außen ab und dieses gerät so auch immer wieder an den Menschen. Bei den Spot-ons ist das nach einigen Stunden vorbei,für mich sind sie daher das kleinere Übel vor allen Dingen, weil mein Hund täglich mit Kindern zu tun hat.
lg katja

habe heute meinen TA gefragt und er meinte das wäre alles total ungefährlich für den menschen auch die halsbänder.
wollte ich nur schnell mitteilen
 
Wenn ich das richtig weiß, gibt ein Halsband ja auf Dauer das Insektizid nach außen ab und dieses gerät so auch immer wieder an den Menschen. Bei den Spot-ons ist das nach einigen Stunden vorbei,für mich sind sie daher das kleinere Übel vor allen Dingen, weil mein Hund täglich mit Kindern zu tun hat.
lg katja

habe heute meinen TA gefragt und er meinte das wäre alles total ungefährlich für den menschen auch die halsbänder.
wollte ich nur schnell mitteilen

Hmpff. Solchen Aussagen bringe ich immer eine gesunde Skepsis entgegen (will sagen: SO PAUSCHAL glaube ich die nicht).

Was Scalibor und Zecken betrifft, schau mal hier: http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/76688-urlaub-der-toskana-mit-kampfi.html ab Beitrag 15.

Daneben würde es mich aber auch brennend interessieren, was es mit dem neuen Preventiv auf sich hat (Wirkstoff etc.). *kennich(noch)nich*

Viele Grüße
Petra
 
Hmpff. Solchen Aussagen bringe ich immer eine gesunde Skepsis entgegen (will sagen: SO PAUSCHAL glaube ich die nicht).

hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen:ich bin auch weiterhin für eine gesunde Skepsis.

Preventiv: Wirkstoff Permethrin, gegen Flöhe und Zecken, aüßerst toxisch für Katzen und Wasserorganismen

Preventiv soll nicht so einen "Fettfleck" auf dem Fell hinterlassen wie andere Mittel.

lg katja
 
Preventiv hat den gleichen Wirkstoff in gleicher Konzentration wie Exspot: Permethrin
Ob das Fell weniger fettig aussieht, müßte man probieren.
L.G.
Simone
 
Wir benutzen auch das exspot ( Wirkstoff: Permethrin ) und "eigentlich" wirkt das ganz gut.

Habe da allerdings mal eine Frage:

Heute vormittag ist mir aufgefallen das mein Clarke sich ständig am Ohr kratzt,also habe ich gleich mal genauer nachgesehen,was da wohl so los ist und siehe da:

Eine Zecke :uhh: bzw. das,was davon noch übrig war,denn durch das Gekratze hatte er bereits den ganzen Körper zerfetzt,sodass mir nurnoch blieb,den Rest zu entfernen.

Er muss sich das Ding wohl auf unserer Morgenrunde mitgebracht haben und obwohl ich ihn immer absuche,habe ich die offensichtlich übersehen :( !

Habe die Einstichstelle gleich desinfiziert und den ganzen Tag beobachtet; ist ein wenig dick :( !

Is' das schlimm,dass er das Ding so zerpflückt hat und sollte man damit zum Tierarzt gehen ?

Was würdet Ihr sagen :gruebel: ?


Bei Exspot ist es wohl so, dass die Zecke durchaus auch mal beißt, aber sofort stirbt.
Meine Hunde haben letztes Jahr durch Exspot HotSpots bekommen, daher bin ich auf Scalibor umgestiegen und hab sogar meinen Chef überzeugt :pUnd das sagt einiges...Er schiebt mich zwar immer als Beispiel vor, aber gut...Ich habe Kurzhaarige Hunde, dieses Jahr erstmals langhaarigen empfohlen und bin gespannt- zwei Schäfer und ein mix.
Ich bin absolut begeistert nur ärgert es mich, dass diemücken stattdessen mich stechen ...:rolleyes:
 
Wir benutzen auch das exspot ( Wirkstoff: Permethrin ) und "eigentlich" wirkt das ganz gut.

Habe da allerdings mal eine Frage:

Heute vormittag ist mir aufgefallen das mein Clarke sich ständig am Ohr kratzt,also habe ich gleich mal genauer nachgesehen,was da wohl so los ist und siehe da:

Eine Zecke :uhh: bzw. das,was davon noch übrig war,denn durch das Gekratze hatte er bereits den ganzen Körper zerfetzt,sodass mir nurnoch blieb,den Rest zu entfernen.

Er muss sich das Ding wohl auf unserer Morgenrunde mitgebracht haben und obwohl ich ihn immer absuche,habe ich die offensichtlich übersehen :( !

Habe die Einstichstelle gleich desinfiziert und den ganzen Tag beobachtet; ist ein wenig dick :( !

Is' das schlimm,dass er das Ding so zerpflückt hat und sollte man damit zum Tierarzt gehen ?

Was würdet Ihr sagen :gruebel: ?
Bei Exspot ist es wohl so, dass die Zecke durchaus auch mal beißt, aber sofort stirbt.
stechen ...:rolleyes:
Oh,sorry,da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Also,ich handhabe das so wie Caro: Erst,wenn ich bei dem Opi die erste Zecke entdecke,gibt's datt Chemie-Zeug's auf'n Pelz.

Und DAS war die erste Zecke,sprich,DIE hat definitiv gelebt,als er sie so zerpflückt hat.Also hat er nun die erste Ladung Exspot wech....Deswegen meine Sorge.Etwas deutlicher geworden :gruebel: ?
 
Darla ..das Scalibor-Hb , muss das erst ne Weile drauf bleiben bis es wirkt oder hilft es sofort?
Pelu hat ja auch K), nur beim großen Gassi bekommt er sein HB um, lohnt es sich dann das Scalibor einfach mit drum zu machen oder bringt es dann nix?
 
Hmm,wenn ich die Beschreibung des Herstellers richtig lese,muss das wohl ständig getragen werden,sieh' mal hier :

[/URL][/URL]

Edit: Sorry,bin ja gar nicht Darla,eben erst gelesen :rotwerd: Na ja,aber ich war eben schneller ;) !
 
Hmm,wenn ich die Beschreibung des Herstellers richtig lese,muss das wohl ständig getragen werden,sieh' mal hier :



Edit: Sorry,bin ja gar nicht Darla,eben erst gelesen :rotwerd: Na ja,aber ich war eben schneller ;) !

aber antwort ist antwort :p danke ;)
 
Darla ..das Scalibor-Hb , muss das erst ne Weile drauf bleiben bis es wirkt oder hilft es sofort?
Pelu hat ja auch K), nur beim großen Gassi bekommt er sein HB um, lohnt es sich dann das Scalibor einfach mit drum zu machen oder bringt es dann nix?
Ist doch wurscht, Clarke ;)

Jule, das muss dran bleiben, ich nehme es nur ab, wenn Darla in geschlossenen Gewässer geht (wegen den Fischen) und bei Fotos, das weiße Ding fällt tierisch ins Auge :unsicher: :lol:
 
aber antwort ist antwort :p danke ;)

Ist doch wurscht, Clarke ;)

:D Okay ! Ich mag Euch auch ;) !

Das Preventiv werd' ich glaube ich auchmal ausprobieren,denn ich finde auch,dass das Exspot so fürchterlich fettig ist :(

Das soll ja lt. Anwendungsempfehlung zwischen Schulterblätter und Schwanzwurzel mit je 1ml. aber irgendwie is' das ganz schön viel,denn man muss immer aufpassen,dass das nicht an der Seite runterläuft.

Oder stelle ich mich nur zu blöd an :kp:
 
also ich hatte bis jetzt immer nur frontline, da nehm ich mir dann ne "speckrolle" aus dem nacken und da tröpfel ich das rein. da sollte eigentlich nix runterlaufen.
 
PreVentic. Unsere Dogge ist vor 3 Jahren an Barbesiose und Borrelien innerhalb von 10 Tagen gestorben. Nie wieder würde ich das riskieren...der Junge war erst 4 Jahre alt :(
 
Wir nehmen ExSpot, ist mMn das einzige was bisher hilft, und kämme halt nach jedem Spaziergang das Fell mit nem Flokamm durch.

In unserer Hundeschule schwören erschreckend viele auf einen Bernstein am Halsband zur Zeckenabwehr. Die waren eigentlich alle ziemlich skeptisch vorher (Hokuspokus und so...), scheint aber zu wirken.

Kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, werds aber wohl mal ausprobieren.
Ich meld mich, wenn ich erster Erfahrungen damit habe.
 
Preventiv hat den gleichen Wirkstoff in gleicher Konzentration wie Exspot: Permethrin
Ob das Fell weniger fettig aussieht, müßte man probieren.


Kann das sein, dass ihr PrevenTic meint?

Dustyn hat das drauf (ist ja dasselbe wie ExSpot). Das Fell ist genauso fettig entlang der Applikationsstelle wie Ex Spot.

Jason hat ExSpot drauf.

PreVentic. Unsere Dogge ist vor 3 Jahren an Barbesiose und Borrelien innerhalb von 10 Tagen gestorben. Nie wieder würde ich das riskieren...der Junge war erst 4 Jahre alt

Jason hat die Babesiose zwar überlebt, aber irgendwie hat ihn die schwere Krankheit schneller altern lassen. Er ist am 5. Tag nach Ausbruch der Infektion beinahe gestorben. Jetzt verwende ich halt SpotOns :( .
 
Wir nehmen ExSpot, ist mMn das einzige was bisher hilft, und kämme halt nach jedem Spaziergang das Fell mit nem Flokamm durch.

In unserer Hundeschule schwören erschreckend viele auf einen Bernstein am Halsband zur Zeckenabwehr. Die waren eigentlich alle ziemlich skeptisch vorher (Hokuspokus und so...), scheint aber zu wirken.

Kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, werds aber wohl mal ausprobieren.
Ich meld mich, wenn ich erster Erfahrungen damit habe.

Ich glaube zwar auch nicht dran, aber wenn einer der in Frage kommenden "Steine" eine Wirkung haben könnte, dann der Bernstein. Weil er eben kein "Stein" ist, sondern versteinertes Baumharz. Gerne auch mit eingeschlossenem organischen Material versehen. Wer weiss, was der an seine Umwelt abgibt.

Viele Grüße
Petra
 
wir wohnen in einer "Babesiose-Ecke"
deshalb im Moment Scalibor (obwohl ich da auch schon gehört habe, dass Zecken trotzdem beissen)

ich nehm das Halsband bei jedem Spaziergang ab - weil:
wir schon welche "verloren" haben
welche beim wälzen in wasweissichwas eingesaut waren
Arthus in jedes Gewässer geht
 
Also wir benutzen unsere Heilsteine und haben mit diesen super Erfolg.
Da bei unserer Hündin weder Frontline noch die Spot-Dinger nützten mussten wir auf eine andere Lösung kommen, nach x verschiedenen Produkten kamen wir auf die Edelsteine und seither hat sie min.50% weniger Zecken als zuvor, und dies war echt krass mit Celine. Ein normaler Spaziergang, da hatte Sie doch glatt 20stück auf sich, davon mind. 5 festgebissene....

falls jemand interesse hat hier der link
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht ihr zur Zeckenprophylaxe?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten