Was für ein Insekt ist das?

Beauty

10 Jahre Mitglied
Ich weiss, grottenschlechtes Bild dank uralter Digicam, aber bisschen erkennbar ists wohl. Das Tierchen hat einen wirklich langen Stachel, der auf dem Bild nicht so gut rüber kommt..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber es ist gelb schwarz gefärbt wie eine Wespe!? Und ich habs mir eben nochmal genau angesehen, es hat drei "Stacheln" am Hinterleib:verwirrt:
 
:uhh: Der Stachel is ja beängstigend.
Hab ich noch nie gesehen, so ein Viech.
 
Kann eigentlich nur ein Legestachel sein, weil so ein langer Stachel ist zum stechen total unpraktisch (biologisch gesehen).
Ein Legestachel ist nur für die Eiablage in Ritzen oder Erdröhren.
 
Das ist eine Eintagsfliege :) Und das sind keine Stachel sondern Schwanzfäden :)

 
Ich behaupte mal nach Internetrecherche, es ist eine Eintagsfliege (dachte immer diese kleinen Mücken wären Eintagsfliegen:verwirrt:).

Sie ist übrigens schon wieder weiter geflogen, kein Wunder wenn sie nur wenige Stunden bis allerhöchstens 4 Wochen leben.

Aber danke für deine Hilfe Crabat:)

So ähnlich hätte "meine" übrigens mit einer guten Digicam ausgesehen.grins:

 
Ah gleichzeitig abgeschickt, genau das dürfte es gewesen sein:hallo:
 
Das ist genau so ein Teil, welches bei uns in den Fensterrahmen geflogen ist.
Unter Begleitung von "normal aussehenden" Wespen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für ein Insekt ist das?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
USA: Ferngesteuertes Insekt: Käfer mit implantiertem Mikrochip US-Forscher haben einen Käfer mit einem Chip zum Cyborg aufgerüstet. Das Tier startet und landet per Funksignal und lässt sich sogar lenken. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt Kommentieren...
Antworten
0
Aufrufe
762
The Martin
T
Zurück
Oben Unten