Was fühlst du gerade?

Ich weiß nicht wofür du dir die Mühe gemacht hast ne Zucht Homepage zu erstellen, die Welpen gehen doch eh alle über die KSG raus:lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwas zwischen Kopfschütteln und Belustigung. Bei meiner Nachbarin bellt seit 1 Stunde ein Hündchen, ungelogen ohne Pause und in schrillstem Ton. Zwischendurch hört man mal ein "Aus", das in der Tonlage zwischen besänftigend, wütend und resigniert klingt.

Keine Ahnung, was da los ist und warum die den Terrorkrümel nicht dazu bringen können, die Klappe zu halten.
 
Irgendwas zwischen Kopfschütteln und Belustigung. Bei meiner Nachbarin bellt seit 1 Stunde ein Hündchen, ungelogen ohne Pause und in schrillstem Ton. Zwischendurch hört man mal ein "Aus", das in der Tonlage zwischen besänftigend, wütend und resigniert klingt.

Keine Ahnung, was da los ist und warum die den Terrorkrümel nicht dazu bringen können, die Klappe zu halten.
Der Ball liegt aufm Schrank :D
 
Ich hatte nen Shicetag bei der Arbeit, Sport hat auch nicht geholfen und mein Unterbewusstsein spielt mir ständig Streiche und ich denke, ich höre die Hunde.
Ich vermisse sie so sehr. :heul:
 
Ich hatte nen Shicetag bei der Arbeit, Sport hat auch nicht geholfen und mein Unterbewusstsein spielt mir ständig Streiche und ich denke, ich höre die Hunde.
Ich vermisse sie so sehr. :heul:
Das tut mir so leid, dass zu lesen. :(

Ich weiß man kann keinen Hund ersetzen, aber du bist so ein toller Hundemensch und es gibt so viele Hunde die auf einen Besitzer warten....
 
Ich hatte nen Shicetag bei der Arbeit, Sport hat auch nicht geholfen und mein Unterbewusstsein spielt mir ständig Streiche und ich denke, ich höre die Hunde.
Ich vermisse sie so sehr. :heul:

Oh nein...

Meinen ersten Hund habe ich auch noch monatelang in der Wohnung gehört und im Auto hinter mir gespürt, wo er immer auf der Rückbank saß. Ich hab damals echt gedacht, ich werde ernsthaft verrückt. :(

Daß das in diesem Fall so extrem war, hab ich mir später damit erklärt, daß ich nach dem Tod meines ersten Hundes fest davon überzeugt war, daß ich keinen Hund mehr haben könnte. Vielleicht konnte ich ihn deshalb nicht "loslassen"? Als später doch wieder ein Hund bei mir eingezogen ist, waren diese Wahrnehmungen augenblicklich verschwunden.

Aber es ist eine zusätzliche Qual in einer ohnehin schweren Zeit. Ich fühle mit dir.
 
@sleepy genau so. Ben saß auch immer dort und ich habe ihn ja auch im Auto auf seiner Bank gehen lassen, damit er nicht in die Praxis musste, weil die Ärztin im Notdienst nicht zu mir kommen konnte.

Aber ich höre sie auch im Büro z. B..
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, sie nicht gehen lassen zu können, ich glaube aber, ich habe das noch immer nicht so richtig realisiert auf allen Ebenen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@sleepy genau so. Ben saß auch immer dort und ich habe ihn ja auch im Auto auf seiner Bank gehen lassen, damit er nicht in die Praxis musste, weil die Ärztin im Notdienst nicht zu mir kommen konnte.

Aber ich höre sie auch im Büro z. B..
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, sie nicht gehen lassen zu können, ich glaube aber, ich habe das noch immer nicht so richtig realisiert auf allen Ebenen.

Ich weiß auch nicht, ob das wirklich die richtige Erklärung für das Phänomen ist. Hab ich mir nur so zurecht gelegt, weil ich sonst keine Idee hatte, warum das passiert ist. Für esoterische Erklärungen war (und bin) ich nicht empfänglich. Wer in dieser Richtung Antennen hat, würde dort vielleicht die Erklärung für sich finden?

Es ist jedenfalls belastend.
:(
 
Ich höre die Madame heute noch - nach über 3 Jahren. Mein kleiner schwarzer Tinnitus. :love:
Ich möchte auch nicht, dass es aufhört, egal wie sehr es schmerzt.
 
Das Gehirn speichert ganz vieles, was Routine ist, auf der Festplatte ab und schickt es direkt los, ohne auf das Signal von außen zu warten. Das verringert die Reaktionsgeschwindigkeit und spart Energie.
Das ist der Grund, warum man Veränderungen in einer sonst immer gleichen Umgebung oft erst sehr spät bemerkt (man sieht quasi gar nicht hin, das Hirn arbeitet auf Autopilot).
Und warum man manchmal noch lange immer wieder Dinge sieht oder hört, die nicht mehr da sind.
 
Hat jemand schon mal einen Kapselriss am Sprunggelenk gehabt?

der Onkel Doktor hat gesagt, dass ich mit der Orthese laufen kann. Und eigentlich geht das auch ganz gut, aber nach dem Spaziergang gestern und vorgestern (keine Gewalttouren!) mit den Mäderln hat mein Knöchel und Fuss die ganze Nacht getobt und geschmerzt. Ist das normal?
 
Hat jemand schon mal einen Kapselriss am Sprunggelenk gehabt?

der Onkel Doktor hat gesagt, dass ich mit der Orthese laufen kann. Und eigentlich geht das auch ganz gut, aber nach dem Spaziergang gestern und vorgestern (keine Gewalttouren!) mit den Mäderln hat mein Knöchel und Fuss die ganze Nacht getobt und geschmerzt. Ist das normal?
Ja, das ist normal.
Denn Gassi gehen ist nicht darin includiert, was dein Doc mit "du kannst damit laufen" gemeint hat.
Der meinte damit ohne Krücken und auch nur zuhause, zu Arzterminen und bestenfalls noch einkaufen.
Gassi gehen, also mehrmals am Tag und eventl. noch größere Runden definitiv nicht :nee:.
Wenn du also Gassi gehen willst/musst, dann kleine Runden und bitte mit Krücken.
Sonst torpedierst du die Heilung vehement.
 
Ich habe ihn extra gefragt nach Gassi gehen. :gruebel: Wobei, da fällt mir ein: er sagte "solange es Ihnen gut tut". 6km tun demnach nicht gut ....

Zu den Krücken meinte er woher ich die hätte (ich bin damit in die Praxis gehumpelt), die brauchts nicht
 
Ich bin todmüde :surrender:

Ich wollte bei Cassie neue Leckerli testen. Also ob sie sie verträgt und mag. Hab ihr vorm Gehen zwei gegeben und bin dann zwei Stunden weggewesen.
Komm zurück - da hat der Hund die ganze Packung gefressen :rage2: Vom Tisch geklaut, kleingemacht und aufgefressen. War keine kleine Packung.
Eigentlich halb so schlimm - wenn sie sie vertragen würde...
Den ersten Spritzpups gabs dann gestern Abend und da dachte ich auch noch, das hat sich damit erledigt.
Denkste.
Um 0:30Uhr weckt sie mich, weil sie raus will. Wieder Spritzpups.
Und dann gings los mit heftigen Bauchweh. Die ganze Nacht wieder. Sie stand hechelnd im Bett und hat mich nach Hilfe gefragt :( ich hab ihr alle möglichen Medikamente gegeben, nichts half.
Ich glaub um halb 4 konnt ich dann nochmal drei Stunden schlafen.
Nun sind wir im Büro und sie furzt immer noch übel :(
Das ist so krass wie sie auf manche Sachen reagiert.
 
Ich habe ihn extra gefragt nach Gassi gehen. :gruebel: Wobei, da fällt mir ein: er sagte "solange es Ihnen gut tut". 6km tun demnach nicht gut ....

Zu den Krücken meinte er woher ich die hätte (ich bin damit in die Praxis gehumpelt), die brauchts nicht
Ärzte haben selten Vorstellungen vom "Real Life".
Vielleicht meinte er mit Gassi gehen einmal mit Oma's Dackel um den Block.
Ich sollte mal mit meinem dreijährigen frisch kastrieren Wallach, der, Offenstall gewohnt, seit zwei Tagen in der Klinik-Box stand, spazieren gehen, aber nur im Schritt...
Klappte vorstellungsgemäß hervooooorragend und auf das Gemaule vom Doc hin, hab ich ihm den Strick von Candavio in die Hand gedrückt und "bitte vormachen..." :rolleyes:
In einem anderen Fall, Knie-OP bei einer Freundin, das Ding war nach Tagen noch dick.
"Kühlst du nicht?" war meine Frage.
"Hat der Arzt nicht gesagt..."
Ne, der ist, auf Nachfrage, davon ausgegangen, das man als mündiger Patient auch von selbst auf sowas kommen könnte.
Also, wenn Gassi, was du darunter verstehst, dann bitte mit Krücken, auch wenn's lästig ist.
Kleiner Tip:
Diese Radl-Handschuhe ohne Finger schonen dabei die Handflächen ungemein :dafuer:.
 
Hat jemand schon mal einen Kapselriss am Sprunggelenk gehabt?

der Onkel Doktor hat gesagt, dass ich mit der Orthese laufen kann. Und eigentlich geht das auch ganz gut, aber nach dem Spaziergang gestern und vorgestern (keine Gewalttouren!) mit den Mäderln hat mein Knöchel und Fuss die ganze Nacht getobt und geschmerzt. Ist das normal?

Ich hatte einen dreifachen Bänderriss mit Kapselabriss.
Ich hatte, wenn ich das Bein nicht bewegt habe, nie Schmerzen. Teilweise ein "unschönes" Gefühl und kalte Zehen, da durch die Schwellung das Blut nicht gut zirkulieren konnte, aber nie Schmerzen.
Dafür hatte ich Schmerzen bei Belastung. Die ersten Wochen konnte ich kaum laufen. Mein behandelnder Arzt meinte, das ginge schon, ging aber nicht. Meine Hausärztin hatte dann Erbarmen und gab mir eine Krücke, mit welcher ich mit dem Hund "um den Block" laufen konnte.
Mehr ging aber tatsächlich nicht.
Vielleicht hast du den Fuß tatsächlich etwas überlastet.
 
Eine Krücke ist nie gut.
Da kriegt jeder Orthopäde und Ostheopat normalerweise eine Krise, weil man absolut schief läuft.
Bitte immer beide benützen.
Ich hatte mein Bein gleich richtig geschrottet :ko2:.
Trümmerbruch des Schienbeins und mehrfacher Kapselriß....:rolleyes:.
Drei OP's, damals noch mit externem Fixateur, und insgesamt sieben Monate Krücken.
 
Die Orthese sitzt auch ned gscheit glaube ich, die ist etwas zu gross. Die Kindergrösse war ein bisserl zu klein :rolleyes:
 
Die Orthese sitzt auch ned gscheit glaube ich, die ist etwas zu gross. Die Kindergrösse war ein bisserl zu klein :rolleyes:
Dicker Socken drunter, hilft auch gegen scheuern, wenn man schwitzt.
Wenn du stricken kannst oder jemanden kennst, der das kann, das sind die besten für drunter.
Ich hatte gottseidank mein Tantchen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten