Was fühlst du gerade?

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freude, dass Mr. MM heute seine Mama daheim besucht und auch Sorge, dass es ihn traurig stimmen wird - also, sehr zwiespaeltig. Und auch Hoffnung, dass es ihr nach dem Schlaganfall besser geht :( aber in dem Alter ...
 
Hat jemand schon mal einen Kapselriss am Sprunggelenk gehabt?

der Onkel Doktor hat gesagt, dass ich mit der Orthese laufen kann. Und eigentlich geht das auch ganz gut, aber nach dem Spaziergang gestern und vorgestern (keine Gewalttouren!) mit den Mäderln hat mein Knöchel und Fuss die ganze Nacht getobt und geschmerzt. Ist das normal?
Kann mir mal jemand sagen, warum mir jetzt das Knie am selben Bein so sehr weh tut, dass ich kaum mehr auftreten kann? Mit der Orthese unten am Knöchel sollte ich laufen können und ich bin nur mehr ein wenig in Haus und Garten hin und her. Mit den Hunden geht derzeit mein Mann. Bin also keineswegs zuviel unterwegs
 
Weil du mit der Orthese trotzallem nicht "normal" läufst, sondern anders belastest.
Anders als dein Knie es gewohnt ist, du verkantest es sozusagen.
Das kann nach einiger Zeit schon mal weh tun.
Auch hier, kühlen, mit Schmerzsalbe eincremen und schonen !!
Manchmal denke ich, die ollen Gipse früher waren doch besser.
Waren zwar deutlich unbequemer, aber man hat sich auch deutlich mehr geschont.
Ging ja meist ohne Krücken nix.
Die heutigen Orthesen sind leicht und "bequem" und verführen schon ganz schön zum "Ach, das geht schon...." :rolleyes:
 
Klingt nicht unlogisch, aber wenn der Arzt auf Nachfrage sagt, dass ich mit der Orthese sogar Gassi gehen könnte, dann frag ich mich schon :nee:

Jetzt ist es schon zwei Wochen her als es passierte und ich das Ding täglich dran habe. Nachts muss ich es abnehmen, sonst kann ich nicht schlafen.

Nächste Woche würde mein Rückenkurs losgehen. Ob ich das knicken muss? Und ebenso nächste Woche Kontrolltermin
 
Ärzte halt....:ko2:
Du musst einfach ausprobieren, was für dich geht und was nicht.
Und dann dementsprechend agieren.
 
Kann mir mal jemand sagen, warum mir jetzt das Knie am selben Bein so sehr weh tut, dass ich kaum mehr auftreten kann? Mit der Orthese unten am Knöchel sollte ich laufen können und ich bin nur mehr ein wenig in Haus und Garten hin und her. Mit den Hunden geht derzeit mein Mann. Bin also keineswegs zuviel unterwegs
gute Besserung.
 
....
Jetzt ist es schon zwei Wochen her als es passierte und ich das Ding täglich dran habe. Nachts muss ich es abnehmen, sonst kann ich nicht schlafen.

Nächste Woche würde mein Rückenkurs losgehen. Ob ich das knicken muss? Und ebenso nächste Woche Kontrolltermin
Genau das ist nicht gut :nee:.
Grade nachts bewegst du deinen Fuß im Bett völlig unkontrolliert und viel zu viel.
Wenn du die Orthese echt nicht kannst, dann bitte wenigstens bandagieren un dem Fuß Ruhe zu geben.
Und 14 Tage...
Unter mind. vier Wochen wirst du da nicht wegkommen, sorry... :rolleyes:.
 
Nachts muss ich es abnehmen, sonst kann ich nicht schlafen.
Eigentlich auch normal. Frank hat die Orthese auch nicht über Nacht angehabt..weder im KH noch später zu Hause. Und zwei Wochen sind gar nix ;) Richte dich da mal auf mehr ein. Machst du KG?
Gute Besserung!
 
Ihr macht mir ja Stimmung! *nerv* :heulsuse:

nein, evtl. Krankengymnastik wird beim Kontrolltermin besprochen. Ich hab aber überhaupt keine Lust auf Physio und will lieber in den Rehasport. Da wird auch nix gehüpft und gesprungen sondern aufgebaut.

Und ehrlich, ich krieg schon Lagerkoller hier (tut mir leid, ich bin echt mies drauf heut deswegen).
 
Mir geht's viel, viel besser :)
Ich kann wieder aktiv sein, aber es nervt mich etwas dass ich mich nicht bücken oder heben kann.
Meine Nebenhöhlen sind noch randvoll, das ist das Einzige. Und ich merk natürlich dass ich noch nicht so viel machen kann wie vorher und schnell schlapp bin. Aber wenigstens bin ich nicht mehr bettlägerig :D
Dank Mama hab ich gestern meine Wohnung fertig geschafft, heute kommen die Helfer, für die ich grad eingekauft hab und morgen geht's dann richtig los :)

Cassie ist sehr unruhig bzw unglücklich und lässt mich nicht aus den Augen. Weit weg von der Wohnung will sie auch nicht gehen.
Deshalb hab ich ihr eben bei Ikea Ablenkung gekauft :)

20200917_112624.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klingt nicht unlogisch, aber wenn der Arzt auf Nachfrage sagt, dass ich mit der Orthese sogar Gassi gehen könnte, dann frag ich mich schon :nee:

Jetzt ist es schon zwei Wochen her als es passierte und ich das Ding täglich dran habe. Nachts muss ich es abnehmen, sonst kann ich nicht schlafen.

Nächste Woche würde mein Rückenkurs losgehen. Ob ich das knicken muss? Und ebenso nächste Woche Kontrolltermin
Bei meinem Bänderriss hieß es auch sinngemäß, ich soll mich nicht schonen. Und ich habe gedacht als klar, Fußballer spielen ja auch wieder nach ein paar Tagen.

Bei mir hat diese hohe, frühzeitige Belastung überhaupt nichts gebracht außer Schmerzen. Als ich dann langsam gemacht und den Fuß auch mal hochgelegt habe, wurde es dann besser.
 
nein, evtl. Krankengymnastik wird beim Kontrolltermin besprochen. Ich hab aber überhaupt keine Lust auf Physio und will lieber in den Rehasport. Da wird auch nix gehüpft und gesprungen sondern aufgebaut.
Also KG ist immer gut, und Reha Sport hatte Frank auch. Der hatte aber auch eine beidseitige Sprungelenksfraktur und hatte da viele Wochen Spaß dran..und es ist nie wieder gut geworden..von daher Kopf hoch, bei dir wird alles wieder heilen, auch wenn es dauert :)
 
Also KG ist immer gut, und Reha Sport hatte Frank auch. Der hatte aber auch eine beidseitige Sprungelenksfraktur und hatte da viele Wochen Spaß dran..und es ist nie wieder gut geworden..von daher Kopf hoch, bei dir wird alles wieder heilen, auch wenn es dauert :)
ach du Sch..eibe! :uhh:
Ich gehe davon aus, dass Gelenkkapsel ein Pipifax gegen euren Bänderriss oder sogar Fraktur ist. ........ P I P I F A X ....... :rede:

edit: normalerweise wär ich gar nicht zum Arzt gegangen. Nur mein Mann hat drauf bestanden und deshalb bin ich auch so erschrocken, als der dann was von Orthese und so faselte. Ich bin da eher so drauf: Werd' scho wieder wer'n
 
Ich fühl mich irgendwie ausgelaugt und traurig und weiss einfach nicht weiter. Hoffe ich kann nächste Woche vor allem die Rechnung der Werkstatt zahlen. Leider sind auch noch einige andere Rechnungen offen. seufz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten