Was fühlst du gerade?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie

by the way, hattest du dein lungenfunktionstest schon?
Ja hatte ich..keine guten Ergebnisse :(
Ich habe COPD Gold 2 und nur noch 65% Lungenfunktion. Tja der Körper vergisst nie. 35Jahre geraucht, und auch wenn ich seit 6 Jahren nicht mehr rauche, scheint mich das nicht geschützt zu haben. Ich hab damit ziemlich zu kämpfen, zumal ich ja noch das Emphysem habe. 2014 habe ich einen LuFu Test gemacht, der war komplett in Ordnung und der Arzt meinte nein keine COPD. 2018 bin ich noch 8 Etagen Treppen gelaufen und nun plötzlich biste todkrank. Ich hab mich sicher gefühlt, weil ich da schon nicht mehr rauchte, aber naja.
Danke das du fragst :)
 
Ohje, das tut mir leid :( COPD ist ja mehr als ungut.... ****** Zigaretten, ich bin froh, dass mein Mann endlich davon weg ist, der war ja auch Kettenraucher.
 
Ohje, das tut mir leid :( COPD ist ja mehr als ungut.... ****** Zigaretten, ich bin froh, dass mein Mann endlich davon weg ist, der war ja auch Kettenraucher.
Ja ist es..ich war in einem Lungenforum..da gehe ich nicht mehr rein, ich neige eh zu Panik und wenn du das da siehst wird dir Angst und Bange. Es ist unheilbar und ich kann nur hoffen das ich lange durchhalte.
 
Daumen sind gedrückt , dass der status quo lange erhalten bleibt .
Du hast ja gesundheitlich echt kein gutes los gezogen ...:(
 
Glaub ich dir. Ich kann nur sagen, dass wir viele COPD Kranke als Klienten hatten und die meisten, die ihre Medikamente regelmäßig genommen haben, haben damit sehr lange ganz gut gelebt. Nichts desto trotz natürlich wirklich eine schlimme Krankheit, das wünscht man echt niemandem :(
Aber lass dich nicht wahnsinnig machen, dir geht es bestimmt noch lange gut (im Rahmen der Möglichkeiten, du hast ja sonst scheinbar auch ziemlich ins Klo gegriffen mit der Gesundheit). :trost1:
 
Ich gehe gar nicht zum test, ich werde dich fragen was sie dich für medis gegeben haben, ich kann auch nichts mehr, vor ein paar jahre noch konnte ich tanzen bis morgens um 7, jetzt kann ich abends keine schritt mehr draussen machen ohne das alles zuzieht. Wir machen das beste draus, banzai!
 
Ich gehe gar nicht zum test, ich werde dich fragen was sie dich für medis gegeben haben, ich kann auch nichts mehr, vor ein paar jahre noch konnte ich tanzen bis morgens um 7, jetzt kann ich abends keine schritt mehr draussen machen ohne das alles zuzieht. Wir machen das beste draus, banzai!
Ich habe Brimica Genuair bekommen, ein Pulverinhalator. Aber der ist mist, ich lasse mir morgen von meinem HA Salbutamol aufschreiben. Das hab ich bei der Spirometrie bekommen und das vertrage ich..ist ein Aerosol das ist viel leichter zu inhalieren.
du hast ja sonst scheinbar auch ziemlich ins Klo gegriffen mit der Gesundheit
Ja gut das ich keine Kinder habe, kein gutes Zuchtmaterial :D
Ich vermute immer noch ein Zusammenhang mit Rheuma und der Lunge. COPD sind ja auch ständige Entzündungen, von daher läge das nahe. Ich hoffe auf wenigstens 10 gute Jahre..Robbert der Züchter von Grumpy und Mila hat auch COPD (seine Mutter starb schon daran) und raucht weiterhin..der macht mir trotzdem immer Mut.
Wenn du ne Mutter hast die ebenfalls ein Emphysem hatte und 3 Jahre später an Lungenkrebs starb, dann biste dezent ängstlich.
P.S. Tut mir grade gut darüber zu schreiben stelle ich fest :)
 
Ich habe ein pulverinhalator und komme gut klar damit. Den Ventoline dingens, nützt bei mir nichts, gemäss artzt weil ich es zuspät benütze, dann ist alles so zu, das es nicht mehr reinkommt.

ich schaue mal das an was du hast und mache mich schlau. Danke für die info.
 
Ich habe ein pulverinhalator und komme gut klar damit. Den Ventoline dingens, nützt bei mir nichts, gemäss artzt weil ich es zuspät benütze, dann ist alles so zu, das es nicht mehr reinkommt.

ich schaue mal das an was du hast und mache mich schlau. Danke für die info.
Aber du hast auch Asthma und keine COPD oder? Bei Asthma taugt dieses Brimica wohl auch nicht wirklich. Das soll 2x täglich inhaliert werden um praktisch 24hrs die Bronchien weitzustellen.
Frank hat ja auch Asthma und schwört auf Berotec100 (gibt es auch noch als 200 glaube ich)
 
Ja gut das ich keine Kinder habe, kein gutes Zuchtmaterial :D
Ich vermute immer noch ein Zusammenhang mit Rheuma und der Lunge. COPD sind ja auch ständige Entzündungen, von daher läge das nahe. Ich hoffe auf wenigstens 10 gute Jahre..Robbert der Züchter von Grumpy und Mila hat auch COPD (seine Mutter starb schon daran) und raucht weiterhin..der macht mir trotzdem immer Mut.
Wenn du ne Mutter hast die ebenfalls ein Emphysem hatte und 3 Jahre später an Lungenkrebs starb, dann biste dezent ängstlich.
P.S. Tut mir grade gut darüber zu schreiben stelle ich fest :)


Kann ich mir gut vorstellen, da ist man dann ja wirklich vorgeschädigt, da hätte wohl jeder Angst. Und gerade diese Lungengeschichten sind ja sowieso bedrohlich, das Gefühl keine Luft zu bekommen (oder allein die Vorstellung) ist wirklich schrecklich. Und wenn man dann noch mit der Aussicht da steht, dass es immer nur schlechter wird :( Ne, das ist echt hart. Aber wie gesagt, ich kenne viele, die damit sehr lange gelebt haben, teilweise Leute, die es mit 40 gekriegt haben und mit 80 noch bei uns in Betreuung waren und abgesehen vom Putzen und Duschen noch alles selbst gemacht haben. Ich drück dir wirklich die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist.
 
Ja hatte ich..keine guten Ergebnisse :(
Ich habe COPD Gold 2 und nur noch 65% Lungenfunktion. Tja der Körper vergisst nie. 35Jahre geraucht, und auch wenn ich seit 6 Jahren nicht mehr rauche, scheint mich das nicht geschützt zu haben. Ich hab damit ziemlich zu kämpfen, zumal ich ja noch das Emphysem habe. 2014 habe ich einen LuFu Test gemacht, der war komplett in Ordnung und der Arzt meinte nein keine COPD. 2018 bin ich noch 8 Etagen Treppen gelaufen und nun plötzlich biste todkrank. Ich hab mich sicher gefühlt, weil ich da schon nicht mehr rauchte, aber naja.
Danke das du fragst :)

Oh Mann :(
Ich drück dich einfach mal ganz fest. :freunde:

Du kannst bei COPD noch viel mehr machen als nur Medikamente machen. Es gibt spezielle Schulungen in denen du viel über die Krankheit erfährst und deinen Umgang damit schulen kannst. Ich hab mir das damals angesehen und mit einer Therapeutin gesprochen, als es bei meiner Mama Thema war. Das ganze klang echt super.
 
teilweise Leute, die es mit 40 gekriegt haben und mit 80 noch bei uns in Betreuung waren und abgesehen vom Putzen und Duschen noch alles selbst gemacht haben.
Danke das macht Mut! :) Robbert sagt auch immer wer weiß was in 5 Jahren ist? Vielleicht ist die Forschung dann so weit das man helfen kann. Ich will feste dran glauben.
 
Danke das macht Mut! :) Robbert sagt auch immer wer weiß was in 5 Jahren ist? Vielleicht ist die Forschung dann so weit das man helfen kann. Ich will feste dran glauben.

Ich glaub das ist die richtige Einstellung. Manchmal geht's doch so schnell in der Medizin. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten