Warum meiner armer Hund nie in sein Körbchen kann...

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
...oder was "wie Hund und Katze" wirklich heißt:

Mein armer "Hase" (Dobermannrüde, groß!) darf nicht mehr in sein Körbchen.
Folgende Situation:
Beide Hundekörbchen stehen neben meiner Seite des Bettes, Nova´s mehr am Fußende, Henry´s mehr am Kopfende. Er muss an ihrem vorbei, wenn er in seines will.
Neuerdings krabbelt er über mein Bett rüber, um nicht an Nova der Zicke vorbei zu müssen und legt sich dann in sein Körbchen.
Problematisch wird es, wenn sie mal wider meint, seines ist viel tolles als ihres und sie sich in seinem Korb breit macht. Dann weckt der Depp mich und ich muss sie dann wieder in ihr Körbchen schicken, damit seins wieder frei ist. Da liegt er dann meist ne halbe Stunde und dann fällt ihm ein, dass es auf dem Teppich viel angenehmer, weil kühler, ist!
Nun hatten wir heute nacht ne ganz neue Variante:
"Hasi" weckt mich, weil er in sein Körbchen will. Ich denke, was ist denn nu?????, weil ich spüren kann, dass Nova auf meinen Füßen liegt, also definitiv nicht in seinem Korb. Ich sage ihm also, dass er ins Körbchen gehen soll. Er versucht es und wird böse angefaucht, geschlagen und jault auf!!!!
Also mache ich das Licht an und da liegt unsere mini-kleine Katze feist in seinem Körbchen und mein Trottel, der das 11-fache (!!!) von ihr wiegt, hat Angst vor ihr!!!!!
Tja, also habe ich die Katze aus dem Korb geschmissen und "Hasi" konnte sich wieder hineinschmiegen!!!!

Naja, schön, dass ich neben diesen kleinen Störungen dann ja auch noch so ab und an aufstehn muss, um klein Lina zu stillen und da steht mittlerweile keiner meiner Hunde mehr mit auf! Die wollen schlafen! Nur mein Kater trottelt immer brav mit.

gruß nelehi,
deren Henry aber andererseits den Nachbarskater töten würde, wenn er ihn kriegte, weil unsere Kätzin widerum vor ihm Angst hat
und die mal wieder ein bißchen Schlaf (!) braucht. :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hilft nur eins: Noch ein Körbchen für die Katze... :D
 
...meine Katzen nennen gleich mehrere Körbchen (!!!) ihr Eigen und ne kuschelige Matratze und und und...
 
Nelehi, komisch, daß die Viecher immer das Nest wollen, in welchem gerade ein anderes Tier schläft, nicht wahr?;)

Bei uns ist Bali der Teufel, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Sie legt sich gern AUF die anderen Katzen und schläft dort.
Aber wehe, eine Katze wagt sich auch nur in ihre Nähe, wenn sie unter meiner Decke liegt.
Diese Katze wiegt unter einem Kilo und ist nur so groß wie eine ca. viermonatige "normale" Katze.

Selbst meinen Hund wollte sie angreifen, als er es wagte, mal ins Katzenzimmer zu schauen:D

Ich weiß nicht, ob das Mut, Kampfesgeist oder schlichtweg selbstmörderische Höhenflüge sind:D

Ich finde es wunderbar, wie gut sich bei Dir Hunde und Katze verstehen.

watson
 
Armer Henry,

nicht nur bei der Dame des Hauses unterm Pantoffel, sondern auch noch von Katzen tyrannisiert! :D

Deshalb besteht unserer Caro-Maus auch auf einen Katzenfreien Haushalt. :p

Caro-BX
 
Unsere Katzen waren zuerst da und das lassen sie zwischendurch auch zu gern raushängen!!!
Unsere Hunde sind eben unter ihrer Würde und werden nur geduldet bzw gern gesehen, wenn sie nützlich sind (z.B um größere Löcher in hinter der Tür vergessene Futtersäcke zu machen, sich Henry´s Futter unter den Nagel zu reißen oder von Tisch zu klauen und es dem armen Henry in die Schuhe zu schieben, den doofen Nachbarskater zu vertreiben etc).

Gruß nelehi
 
Och süss :D Gibts dazu auch ne Fotostory :D ??
Mathieu
 
:D Nee, wäre aber ne witzige Idee!

Gruß nelehi
 
Als mein Sohn noch Baby war, hatten wir zwei Katzen und einen Hund. Klar hatten alle Tiere ihr Körbchen, und alle Kinder ihr Bettchen.....Martin hat noch zwei Schwestern, Ela war vier und Julia war sechs Jahre - lang, lang ist's her ( Was waren die süß.....*träum*)

Jedenfalls spielte sich Nachts alles in unserem Bett ab! Mein Mann ist damals freiwillig ausgewandert, er hat sich im Gästezimmer häuslich niedergelassen, weil er irgendwie am nächsten Tag fit sein mußte, um Geld für seine Familie zu verdienen ;)
Und im Ehebett schlief ich, Martin an meiner Brust, denn zum dauernden Aufstehen war ich irgendwann nicht mehr fähig, auf dem Kissen meines mannes lagen die Katzen und mit unter meiner Decke der Hund Ronja, unsere Dobimaus. Und so ab Mitternacht gesellten sich regelmäßig noch Elchen und Julchen zu uns, auch sie fanden irgendwo Platz. Wir waren ein Knäuel aus Menschen und Tieren, und es war immer schön warm, besonders im Sommer :D

Damals war ich manchmal etwas genervt, ob der Platzknappheit, aber heute denke ich mit großer Wehmut an diese Zeit zurück. Meine Kinder sind groß, die Mädchen wohnen nicht mal mehr hier, mein Mann, die Katzen, Petzi und Anna, und Dobimaus Ronja sind lange tot......... :(

Da kann man schon traurig werden.
Leute, genießt die Zeit, zu der ihr Nachts noch geweckt und gebraucht werdet und lasst eure Kinder und eure Tiere zu euch kommen, so lange sie noch da sind, und euch brauchen. Es gibt nichts Schöneres.
l.G.
Barbara
 
Hallo!


Also unser Kater ist ein "heimlich-ins-Hundekörbchen-Geher"
Wenn ich mit Linda länger weg bin, der Kater pennt eigentlich den ganzen Tag auf seinem Kissen auf dem Sessel, legt sich der Kater ins Körbchen.
Ich habe es noch nie selbst gesehen, aber seine Katzenhaare verraten ihn, weil, er wälzt sich dann auch erstmal so richtig durch!
Wenn wir wieder kommen, das hört der Kater immer, dann steht er spalier hinter der Tür.
Da weiß ich dann Bescheid, das er entweder was angestellt hat, irgendwo wieder sein Fellknäuel ausgekotzt hat oder im Hundekörbchen gelegen hat.
Nachts liegen beide bei mir im Bett. Die wandern dann alle von mir nicht belegten Stellen mal durch. Manchmal liegen sie auch direkt zusammen. Solange Linda den Kater dann nicht als Kopfkissen benutzt, bleiben beide auch so liegen, nur wenn sie ihren Kopf in das fell von dem Kater kuscheln will, macht er dann nen Abgang!

gr Tina
 
@Barbara:

Ja, damit hast Du gar nicht so unrecht.
Ich habe erst vorgestern erfahren, dass meine Kätzin wohl Krebs hat. Nun darf sie tun und lassen, was sie will. Ich hoffe, dass tut sie noch sehr, sehr lange, denn ich habe schon Schiss vor dem Tag, an dem ich sie gehen lassen muss.

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum meiner armer Hund nie in sein Körbchen kann...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
Antworten
3
Aufrufe
2K
Noxpit
Podifan
Ich kann sowas immer nicht fassen! Wie viele Tiere müssen denn noch leiden bis sich endlich etwas tut!? Auch wenn er eine Strafe zahlen musste ist das in meinen Aigen immer noch zu wenig! Machs gut süßer Toni...
Antworten
7
Aufrufe
810
Bull_Love
B
tima
sorry, ich dachte du kennst den Hund vll persönlich ;)
Antworten
3
Aufrufe
885
alphatierchen
alphatierchen
Budges66482
Einstein wäre für ganz viele Leute der perfekte Hund gewesen! Ganz ehrlich! :) Er hat niemals geknurrt o.ä. Er mochte halt einfach keine anderen Hunde und war nicht sonderlich schön :( Die Gassigeher haben ihn im Garten begraben :) Da sie sich bei Einstein im Nachhinein geärgert haben...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
milo18
Hi, ( ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen) ich glaube das ist eine wahnsinnige schwere Entscheidung!!!!!!!! Ich finde die Haltung grausam für die Maus!!!! Ich lasse meine trotz Angst vor anderen Hunden etcpp frei laufen ( auf übersichtlichen Feldern und Wiesen) .... Nun doch...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Shivamäuschen
Shivamäuschen
Zurück
Oben Unten