Wann trennen?

Hexe1

15 Jahre Mitglied
Folgende Situation:

Ich geh mit Hexe eben spazieren. Hab die Schleppleine dran und auf einmal biegt ihre Freundin um die Ecke und rennt direkt auf uns zu. Ich wollt grad die Hexe losmachen, damit sie mit rennen kann, da gehen die beiden aufeinander los. Haben sich zum Glück beide wieder eingekriegt.

Eine halbe Stunde sind wir dann zusammen gegangen, die beiden haben getobt, alles friedlich. Auf einmal, keiner weiß warum, gehen die beiden wieder aufeinander los und keiner wollt nachgeben. Wer angefangen hat weiß ich auch nicht. Wir haben sie dann auseinander gezogen und nach ein paar Sekunden sind sie wieder zusammen gelaufen.

Nun zu meiner Frage. Wie lang sollte man warten bis man die Hunde trennt. Wir wollten eigentlich warten bis sich die Situation von allein klärt aber wir wußten ja nun beide nicht was richtig ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hexe1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ích oft gelesen, oft gehört und schon selbst ausprobiert habe ist:

beide Besitzer gehen zügig in unterschiedliche Richtungen davon und rufen etwa alle 10 Sekunden nach ihrem Hund bis er denn hoffentlich ;) kommt.

Viele Grüße
Andrea
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hallo,

also grundsätzlich gibt es da sehr unterschiedliche Ansichten und wenn es nur ein bißchen drohen ist, kann ich damit auch leben, aber sollte es ernst werden, gehe ich dazwischen, denn ich bin der Meinung, dass ICH entscheide, wann und ob sich geprügelt wird. Wehren dürfen sich meine bis zu einem bestimmten Punkt, aber anfangen dürfen sie nicht.

Gruß nelehi
 
Das Problem ist, daß wir noch nicht heraus gefunden haben wer anfängt zu stänkern und auch nicht richtig einschätzen können ob es nun ernst ist oder nicht. Auf jeden Fall geht es sehr laut zu. Deshalb haben wir sie bisher immer getrennt. Direkt nach dem Trennen funktioniert es auch wieder und es ist als wäre nie etwas gewesen.

Ach ja. Meist gibt es Streit wenn die beiden direkt neben uns sind. Sind sie weiter weg von uns passiert sowas nie. Bei der Hexe hab ich festgestellt das sie fuchtig wird wenn es ihr zu eng wird, sie z.B. direkt an meinem Bein lehnt und anderen Hunde dann zu ihr kommen und sie nicht ausweichen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann trennen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
kennt noch einer den spruch :lol::lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
PJ-Arbeit
P
Podifan
... ehrlich - warum kann der sein rad nicht schieben. :motz: bitte wie können wir hundebesitzer auch die hunde laufen lassen? (ironie aus) auch da wo radfahren VERBOTEN ist- hab ich schon einen ragfahrer in die hundeleine fahren gesehen:angry:. hund wurde mitgeschleift und dummsau hat falsche...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
Budges66482
Paul lebte bis zum 24.12.08 mit Sheila zusammen. Und das 2 ½ Jahre lang. In dieser Zeit kriegten wir das mit dem „nichts mehr zerstören und nicht mehr reinmachen“ in den Griff. Er war dann von Heilig Abend bis zum Einzug von Simba „alleine“ wenn niemand da war. Da gab es keine Probleme. :)...
Antworten
14
Aufrufe
912
Budges66482
Budges66482
Klopfer
Partygirl Paris Hilton ist dazu gezwungen worden, ihre Hündchen abzugeben. Grund: 17 Vierbeiner sind für das Veterinärsamt 14 zu viel. Paris musste sich entscheiden: Da das US-Veterinärsamt nur drei Hunde pro Haushalt erlaubt, .... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
465
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten