Wachhund gesucht

  • Wibke
Ich bin bei dieser Sache selber etwas skeptisch, stelle es aber mal hier rein weil sich ja vielleicht doch was findet.

Ein Bekannter von uns züchtet in Mechlenburg Vorpommern Hühner und hat ein riesiges Gelände auf dem sich die Tiere mehr oder weniger frei bewegen.
In letzter Zeit sind ihm immer wieder Hühner und Gerätschaften gestohlen worden und jetzt sucht er einen Hund der auf das Gelände aufpasst.
Der Hund wird nicht als Familienhund gehalten werden sondern soll wirklich nur den Hof bewachen.
Einzige Bedingung ist das er den Besitzer nicht beisst und die Tiere in Ruhe lässt.
Ach ja und er soll gross sein und wachsam.

Normalerweise sind das natürlich keine Haltungsbedingungen in die man einen Hund vermitteln würde, aber ich dachte vielleicht gibt es einen Hund der es nie anders gewohnt war und der sich auch anders gar nicht wohl fühlen würde.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Wibke :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Margrit
Wie wäre es mit einem älteren Rottweiler, der bis dato einen Schrottplatz bewacht hat und der halt nix anderes kennt als aufpassen? Den krieg ich kaum als Familienhund vermittelt!
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • bones
Bei Tiere suchen ein Zuhause gab es vor einigen Wochen ein DSH-Paar, die beide jahrelang als Wachhund gehalten wurden. Vielleicht sind die zwei noch zu vermitteln?
Gruss
bones



'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
  • Wibke
Kann geschlossen werden, ich hab ihm von Margrits Rotti erzählt und der war ihm zu alt, er möchte einen jungen Hund und dabei werde ich ihm sicher nicht helfen.
 
  • Eva880
Guten Abend sind Sie noch auf der Suche? Wenn ja bitte Nummer schicken über girasole871@web.de lg eva
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Eva880
Ok hast du recht. Mach ich auf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachhund gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten