Von Dobi, der Kind biss

Sandra

Kürzlich hörte ich im Radio von einem Dobermann, der ein kind im Gesicht schwer verletzte und jetzt in der Klinik liegt.
Jetzt erfahre ich, der Hund wohnt nicht weit von mir und lief sogar mal in unserer Hundegruppe mit-total lieber Hund.
Das Kind wollte auf dem Hund reiten und dieser verwarnte nur leicht. Das Kind hat nur einen Kratzer abbekommen! Es mußte nur wegen der Medikamente ins Krankenhaus.
Die Halter bangen um Ihren Hund, der sich normal verhalten hat.
Gruß Sandra
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Sandra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Welcher bescheuerte Halter läßt ein fremdes Kind auf seinem Hund reiten ?!!!

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Verstehen kann ich das auch nicht so ganz, wenn ich schon ein fremdes Kind auf meinem Hund 'reiten' lasse, dann bin ich doch dabei, oder ?

Ich frag´ mich wie das ganze wirklich abgelaufen ist ?

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Ich hab diesem Vorfall auf einer anderen Web-Seite
gelesen. Da steht, dass der Hund unbeaufsichtigt in einem Mehrfamilienhaus-Treppenhaus war und das Kind den Hund schon vorher gekannt hatte.
Gruss
Namibia
 
ja, es ist das Kind der Familie, kein Fremdes! Keiner hat rund um die Uhr die Augen am Kind kleben und das Kind hat nur Besteigversuche unternommen und wurde dann gleich ertappt-zu spät, aber wie gesagt, nichts weiter passiert.
Gruß Sandra
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
ich frage mich, warum dieser vorfall überhaupt in der zeitung und im radio gebracht worden ist. wer hat das ganze der presse gemeldet?
gruss
namibia
 
Hallo Namibia,
Das kann ich leider nicht sagen. Das Krankenhaus hat zwecks Hundebissen, Anzeigepflicht, das weiß ich.
Als Kind hat mir der Pekinese von der Tante die Lippe zerlegt, da krähte kein Hahn danach!
Gruß Sandra
 
hi sandra
gibt es in deutschland kein arztgeheimnis? in der schweiz z.b. darf der arzt keine weitermeldung an die polizei machen, ohne einwilligung des patienten.
in deutschland ist wohl wirklich alles möglich.
viele grüsse
bea
 
Hallo Sandra und Namibia,

vielleicht ist es nur eine Meldepflicht ohne Namensnennung (von wegen der ärtzlichen Schweigepflicht?)

Frage mich wirklich, wann es in die Zeitung kommt, wenn meine Katze mal kratzt, hauptsache Hund-Kind-beissen-Verletzung kommt in einem Artikel vor, und schon verkauft sichs ...

Samaya immer trauriger
 
Wie bei Schussverletzungen auch, entfällt die Schweigepflicht der Ärzte und diese MÜSSEN es der Polizei melden. Wie lange dieses "Gesetz" schon besteht weiss ich allerdings nicht. Wusste nur, daß Schussverletzungen gemeldet werden MÜSSEN.

Liebe Grüße

Sunny
dalschmalz.gif



Melanie & Staff-Bull Darius

Mail to: SunnyHH@gmx.net
oder : Sunny73@t-online.de
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von Dobi, der Kind biss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
ist wohl ein Unfall gewesen.....hört sich nach fallendem Kind an & diese Reaktion des Hundes passiert sehr häufig...denke viele trainieren diese Situation nicht......+ dann passiert jenes......
Antworten
0
Aufrufe
409
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
283
Grazi
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
S
Antworten
4
Aufrufe
532
MadMom2.0
MadMom2.0
Dagmar
:birthday::torte: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Antworten
2
Aufrufe
491
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten