[Vöhringen/Illertissen] Kampfhund reißt Gräben im Boxer-Klub

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Als „ausgezeichneter Wachhund, der allein schon durch seine Furcht einflößende Erscheinung Eindringlinge abschreckt“, wird der „Perro de Presa Canario“ oder „Dogo Canario“ von Hundexperten beschrieben. Bei grausamen Hundekämpfen wurden die bis zu 50 Kilogramm schweren Tiere früher in ihrer Heimat Teneriffa und Gran Canaria auch aufeinander losgelassen. In Deutschland ist die Hunderasse selten anzutreffen - eines der Tiere hat jetzt allerdings für einen mächtigen Streit im Boxer-Klub Donau-Iller gesorgt, an dessen Ende der bisherige Vorsitzende enttäuscht den Bettel hingeworfen hat.

Quelle / Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und sowas von Leuten die es wirklich besser wissen müssen.
Eventuell wurden die Besitzer gar dazu getrieben, den Hund wieder abzugeben.
:sauer:
 
Wenn sie in Bayern wohnen würden hätten sie trotzdem einen "Kampfhund" :sauer:
 
Ganz so selten sind sie mittlerweile ja nun nicht mehr.

Und in Bayern zählen sie (noch) zur Kategorie II.
Aber in vielen bayerischen Vereien tut man sich schwer mit "anderen" Rassen.
Witzig find ich ja, dass er jetzt einen Rottweiler führt, unglaublich.
 
Wenns nicht so traurig wäre könnte man darüber herzhaft lachen!
Was für eine überaus peinliche Aktion die dann noch in der Zeitung ausgebreitet wird ...

Aber ein Gutes hat es:
So ist wenigstens für jeden lesbar auf welchem Level sich die fachliche Kompetenz dieses Vereins befindet :eg:!
 
das muß man sich mal vorstellen. da wird einem presa halter erklärt, dass seine hunderasse eigentlich zum bewachen von stieren gezüchtet wurde. der boxer wurde vor unzähligen jahren ebenfalls nicht als familienhund bzw. gebrauchshund gezüchtet, sondern ebenfalls zum packen von bullen. der schäferhund wurde ebenfalls nichtr gezüchtet, um schutzhundesport zu betreiben, sondern vielmehr war er herdenschutzhund, zur unterstützung des schäfers beim treiben und hüten wie der name schäferhund schon sagt.

und nun haben die presa besitzer den druck einiger deppen nicht mehr standgehalten und haben ihren hund kurzerhand gegen einen rottweiler eingetauscht. ein rottweiler, der früher auch metzgerhund genannt wurde und vor wagen gespannt wurde um diese mit schlachtabfällen zu ziehen.

aber so sieht es in vielen hundesportvereinen aus, ob nun die schäferhundfreunde der einzelnen OG, des SV sehen ,,listihalter,, nur gerne als zahlende mitglieder, aber ihre hunde wollen sie dort nicht sehen bzw. dürfen dort nicht gearbeitet werden.

jeder halter eines boxers sollte eigentlich wissen, dass sein hund nicht gefährlicher oder ungefährlicher ist, als ein listi und umgekehrt.

aber wie sagte der große deutsche philosoph arthur schopenhauser schon; 80% der bevölkerung ist schwachsinnig.

dem habe ich in diesem fall nichts mehr hinzuzufügen.
 
ich möchte hier den großen deutschen philosophen arthur schopenhauer zitieren der nämlich sagte; 80% der bevölkerung ist schwachsinnig!
 
Ich glaube echt, ich bin im falschen Film.

Komisch, ich habe auch im Boxer-Club trainiert....und das mit noch ca. 6 anderen "Kampfhunden".
Bei uns gab es solche bescheuerten Diskussionen niemals und wenn, dann hätte ich mir einen anderen Verein gesucht.
Unglaublich :sauer:
 
Komisch, ich habe auch im Boxer-Club trainiert....und das mit noch ca. 6 anderen "Kampfhunden".
Bei uns gab es solche bescheuerten Diskussionen niemals und wenn, dann hätte ich mir einen anderen Verein gesucht.
Unglaublich :sauer:
Zum Glück sind nicht alle Ortsgruppen so ;)
Verstehen kann ich es auch nicht :(
 
wie kann man denn seinen Hunde abgeben, nur weil ein Boxer-Klub einen nicht aufnehmen will??? :( :sauer:
 
@dogmaster Ganz meine Meinung. Schopenhauer hatte Recht und es hat sich da nichts geändert.
 
Also ich habe auch den besagten Klub angeschrieben um dort ein wenig mit Betty zu trainieren.
Meine Mail war einige Wochen unterwegs und ich bekam immer so elektronische Antworten wo mir mitgeteilt wurde an wen die Mail weitergeleitet wurde.
Am Schluß bekam ich eine Telefonnummer wo ich aber seit Wochen niemals einen erreichen kann der zuständig ist....
 
in so einem verein wollte ich noch nichtmal kurz die toilette benutzen! solche schwachmaten - aber wenigstens haben sie sich bei denkenden menschen mit umfassender hundeerfahrung, aufgrund ihres kynologischem fachwissens ins abseits geschossen.
 
oh mann... dabei waren boxer und rottweiler früher genau das, was der dc heute noch ist - treiber und bändiger für rinder.
ich hoffe, der dc hat jetzt ein besseres zuhause, wo man auch für ihn einsteht und ihn nicht aufgrund von "expertenrat" abschiebt.
 
Also ich habe auch den besagten Klub angeschrieben um dort ein wenig mit Betty zu trainieren.
Meine Mail war einige Wochen unterwegs und ich bekam immer so elektronische Antworten wo mir mitgeteilt wurde an wen die Mail weitergeleitet wurde.
Am Schluß bekam ich eine Telefonnummer wo ich aber seit Wochen niemals einen erreichen kann der zuständig ist....


da würde mich dann schon mal die mail adresse interressieren und auch die Telefonnummer, den bei uns kam weder eine Mail noch ein Anruf an.
Du bist gerne zum Training eingeladen, darf ich dir ein Zimmer bei uns im Hotel neben dem Platz reservieren den so wie es aussieht kommst du nicht aus der Nähe oder:verwirrt:
 
Also ich habe auch den besagten Klub angeschrieben um dort ein wenig mit Betty zu trainieren.
Meine Mail war einige Wochen unterwegs und ich bekam immer so elektronische Antworten wo mir mitgeteilt wurde an wen die Mail weitergeleitet wurde.
Am Schluß bekam ich eine Telefonnummer wo ich aber seit Wochen niemals einen erreichen kann der zuständig ist....


da würde mich dann schon mal die mail adresse interressieren und auch die Telefonnummer, den bei uns kam weder eine Mail noch ein Anruf an.
Du bist gerne zum Training eingeladen, darf ich dir ein Zimmer bei uns im Hotel neben dem Platz reservieren den so wie es aussieht kommst du nicht aus der Nähe oder:verwirrt:

Hallo Fee2711, erst einmal herzlich willkommen im Forum :)?

Gehörst Du zu dem Boxer-Club, der hier angesprochen wurde?
 
Und ihr seid sicher, das mit Boxer-Klub die Hunderasse gemeint ist?
Dann müssten die aber ein wenig mehr Hundeverstand besitzen!
 
da würde mich dann schon mal die mail adresse interressieren und auch die Telefonnummer, den bei uns kam weder eine Mail noch ein Anruf an.
Du bist gerne zum Training eingeladen, darf ich dir ein Zimmer bei uns im Hotel neben dem Platz reservieren den so wie es aussieht kommst du nicht aus der Nähe oder:verwirrt:[/quote]

Hallo Fee2711, erst einmal herzlich willkommen im Forum :)?

Gehörst Du zu dem Boxer-Club, der hier angesprochen wurde?[/quote]


Dankeschön, habe mich gestern angemledet und noch nicht vorgestellt,
hatte einen dicken Hals, als ich das hier gelesen habe und dann nicht mal ans voprstellen gedacht,
Ja ich gehöre zu dem besagten Klub.
Eigentlich schade wie hier über unseren Verein geurteilt wird, ohne das die Kampfschmusefraktion überhaupt Bescheid weiß.
Ich nehme mal an ihr habt euch diesen tollen Zeitungsartikel durchgelesen, oder:verwirrt:
Dann habt ihr aber nicht richtig gelesen, so wie es aussieht.

Fakt ist, der damalige Vorstand ist weg und das ist gut so,
Fakt ist auch das nicht die Vereinsmitglieder den sogenannten Kampfhund (im übrigen der hat jeden zu Tode geschleckt) nicht haben wollten, sondern dieser Exvorstand ein Problem mit den Besitzern (auch das sind ganz liebe) hatte. Und diese nicht auf dem Platz wollte, der Hund hat er nur als Vorwand genommen. Es wurde sogar behauptet das dieser ach so gefährliche Hund (damals 9Mon.) einen Beisserei angefangen hat. Gar nichts hat der getan. Auf Grund diesen angeblichen Vorfalls hat der Exvorstand versucht das diese Leute nicht mehr kommen dürfen, nur komisch, diese Leute sind immer noch da, nur der Vorstand hat das Feld geräumt und nun dürft ihr raten warum:verwirrt::verwirrt:
Ganz einfach fast die komplette Mannschaft der aktiven Hundeführer haben sich zusammengetan und fast 1 1/2 Jahre den Vorstand mit seiner herzallerliebsten nicht mehr beachtet, es wurde mit diesen Leuten nur noch das nötigste geredet und irgendwann gibt der Dümmste auf und das war wer unser Exvorstand, der nach der Neuwahl meinte er muß schmutzige Wäsche waschen und was ist das Ende vom Lied:verwirrt:
Unser Verein wird in den Schmutz getreten und wir sind unschuldig,

ach ja fast vergessen, die Leute haben sich vom Presa getrennt, weil er mit dem Rottweiler nicht auskam, der Presa jünger war wie der Rotti, der Presa Papiere hatte der Rotti nicht, der Züchter den Hund gerne zurücknahm, weil er schon super ausgebildet für sein Alter war und der Rotti mit Arthrose und HD Probleme hat und darum besser bei den Besitzern blieb, also ist in dem Fall auch der Eigentümer des Presas nicht zu verurteilen.

So und wenn ihr jetzt noch was wissen wollt, gerne

Griasle Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Vöhringen/Illertissen] Kampfhund reißt Gräben im Boxer-Klub“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
403
Podifan
Podifan
Lewis7
Auf dünnes Eis hat sich gestern Berner Sennenhündin Jessie bei ihrem Morgenspaziergang gewagt. Dabei hätte sie beinahe einen großen Rettungseinsatz ausgelöst. Denn das 14 Monate alte Tier brach in den gefrorenen Baggersee im Vöhringer Naherholungsgebiet „Grüne Lunge“ ein..... Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
374
Lewis7
peggo
Warum??? Ein freilaufender AmStaff vor ner Joggerin wär in der Presse wohl eher als Gehfarenabwehr bezeichnet worden..bei ner "Knudelrasse" wie hier ist es anders herum. Ich glaube, du hast mein Post falsch verstanden :D
Antworten
4
Aufrufe
941
Pyrrha80
Pyrrha80
peggo
ich dachte bei der Überschrift zuerst auch daran, dass wieder in Hund im überhitzen auto sterben musste. Ganz ehrlich, wenn jemand fremdes mein Auto aufmachen würde und da stehen zig Leute drumherum, würde der Becks auch völlig verängstigt ausm Auto kriechen... wenn überhaupt
Antworten
4
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
T
Illertissen: Tierbestattung - Das tierische Geschäft mit dem Tod von Melanie Hofmann Es ist ein Geschäft mit dem Tod. Und es ist ein Geschäft mit viel Liebe - Tierliebe, um genau zu sein. Immer mehr Menschen lassen ihr Haustier nach dessen Ableben bestatten. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
728
The Martin
T
Zurück
Oben Unten