Villach - Vereiterte Augen, offenen Wunden, bis auf die Knochen abgemagert

Albert

10 Jahre Mitglied
Ein Villacher Hundebesitzer hat eine achtjährige Hündin unter dem Vorwand, sein Kind habe eine Allergie, beim Tierschutzverein Villach (Österreich) abgegeben und war dann sofort verschwunden. Als die Tierheimmitarbeiter das Tier aus einer Wolldecke auswickelten, bot sich ihnen ein Bild des Grauens.





Häufen sich solche Fälle in letzter Zeit oder kommt mir das nur so vor ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht aus wie "nicht behandelte Milben"..................solchen Leuten möchte ich am liebsten......................:wut:

oh Gott, das arme Ding :(
RIP kleine Seele
 
Einfach nur furchtbar. :( Wie kann man ein Tier nur so leiden lassen :verwirrt:
R.I.P. Kleine Hundeseele :(
 
Wenn jemand sein Tier abgeben möchte, dann guck ich mir das Tier an, bevor ich es annehme und in den Zwinger parke.
Spätestens dann wäre es wohl aufgefallen und man hätte diesen Typ zur Rede stellen können.
Lassen die sich bei Aufnahme eines Hundes nicht den Personalausweis vorlegen? :verwirrt:

Fragen über Fragen.

RiP arme Hundemaus :(
 
süsse. Und vergib dem Menschen, denn nicht alle sind so herzlos wie Dein Futtergeber.

LG Pixel
 
Wenn jemand sein Tier abgeben möchte, dann guck ich mir das Tier an, bevor ich es annehme und in den Zwinger parke.
Spätestens dann wäre es wohl aufgefallen und man hätte diesen Typ zur Rede stellen können.
Lassen die sich bei Aufnahme eines Hundes nicht den Personalausweis vorlegen? :verwirrt:

Fragen über Fragen.

RiP arme Hundemaus :(

Genau das habe ich mich auch gefragt, es wird doch ein Übereignungsvertrag gemacht, anders geht es doch gar nicht und wenn ein so großer Hund bei den Temperaturen in eine Wolldecke gewickelt ist, da frag ich mich doch gleich warum und sehe nach.


Arme kleine Maus, ich wünsche Dir eine gute Reise! Dort hinter der RBB wirst Du es besser haben!:(
 
Wenn jemand sein Tier abgeben möchte, dann guck ich mir das Tier an, bevor ich es annehme und in den Zwinger parke.
Spätestens dann wäre es wohl aufgefallen und man hätte diesen Typ zur Rede stellen können.
Lassen die sich bei Aufnahme eines Hundes nicht den Personalausweis vorlegen? :verwirrt:

Fragen über Fragen.

RiP arme Hundemaus :(

Die Fragen hab ich mir auch gestellt.

"Wegen der skandalösen Hundehaltung und unfassbaren Tierquälerei", so der Tierschutzverein, wurde der Hundebesitzer bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Da geht jetzt leider auch nicht genau draus hervor ob die Personalien bekannt sind.
 
das hätte dem armen Hund auch nicht mehr weitergeholfen. Solche Leute gibt es zuhauf. Von den meisten erfährt man nichts, weil sie den Hund sterben lassen und irgendwo verscharren oder ablegen. Nur solche, die nicht wissen, wohin damit und die sich vielleicht auch noch das Sterben des Tieres selber ersparen möchten, tun so etwas wie dieser hier und dann liest man davon.
 
Ich frage mich wirklich, ob dieser Hund nicht noch eine Chance gehabt hätte. Er sieht furchtbar aus aber er hat es bis da hin geschafft und dann wird er eingeschläfert. Schade. Ich hoffe wirklich, dass dies die allerletzte Lösung war und diese Entscheidung nicht aus Kostengründen gefallen ist.

Dem Halter wünsche ich an dieser Stelle alles erdenklich Schlechte und eine juckende Hautpest die niemand behandelt.

RIP kleiner Hund. :(
 
Wir wissen ja nicht wie es ablief :gruebel: ... Mann mit Hund rein, kurze Allergie-Info - Mann ohne Hund wieder rausgesaust und weg ... weiss man's :kp:
 
Ich frage mich wirklich, ob dieser Hund nicht noch eine Chance gehabt hätte. Er sieht furchtbar aus aber er hat es bis da hin geschafft und dann wird er eingeschläfert. Schade. Ich hoffe wirklich, dass dies die allerletzte Lösung war und diese Entscheidung nicht aus Kostengründen gefallen ist.

Dem Halter wünsche ich an dieser Stelle alles erdenklich Schlechte und eine juckende Hautpest die niemand behandelt.

RIP kleiner Hund. :(

deiner ersten aussage stimmt ich absolut zu. was die zweite blöde aussage angeht, beiss ich mir mal lieber auf die zunge.

Gute Reise kleiner Hund...
 
Ich frage mich wirklich, ob dieser Hund nicht noch eine Chance gehabt hätte. Er sieht furchtbar aus aber er hat es bis da hin geschafft und dann wird er eingeschläfert. Schade. Ich hoffe wirklich, dass dies die allerletzte Lösung war und diese Entscheidung nicht aus Kostengründen gefallen ist.

Dem Halter wünsche ich an dieser Stelle alles erdenklich Schlechte und eine juckende Hautpest die niemand behandelt.

RIP kleiner Hund. :(

dito :sauer:
 
Es gibt tatsächlich Menschen, die ihre Tiere lieben und es trotzdem soweit kommen lassen, weil sie einfach zu dumm sind. Haben wir selber schon bei Leuten erlebt. Da wurde mit homöopathischen Mitteln Demodex behandelt, bis der Hund wie eine Eitrige große Wunde aussah. Als bzw. mein Bruder und seine Lebensgefährtin davon erfuhren, wurde der Hund sofort vernüftig behandelt, aber es war dann auch leider zu spät.

Die Halter haben den Hund wirklich geliebt und dachten, dass sie das richtige tun.

Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür, denn wenn es der eigene Körper gewesen wäre, der eitrig und immer schlimmer würde, würde man Nichts unversucht lassen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Leiden zu mildern. Bei Hunden oder Haustieren ist man da deutlich gleichmütiger. Die Hunde sind wohl hart im Nehmen, mag sich da Mancher denken und glauben, dass ein mit Entzündungen und Eiter übersähter Körper nur halb so schlimm ist. Man selber geht bei jedem entzündeten Pickel zum Artzt und lässt es untersuchen.

Schlimm.
 
Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür, denn wenn es der eigene Körper gewesen wäre, der eitrig und immer schlimmer würde, würde man Nichts unversucht lassen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Leiden zu mildern.

Auch nicht unbedingt. Es gibt sehr häufig Leute, die "Schulmedizin" auch für sich selbst ablehnen, bis es zu spät ist.
 
Ich frage mich wirklich, ob dieser Hund nicht noch eine Chance gehabt hätte. Er sieht furchtbar aus aber er hat es bis da hin geschafft und dann wird er eingeschläfert. Schade. Ich hoffe wirklich, dass dies die allerletzte Lösung war und diese Entscheidung nicht aus Kostengründen gefallen ist.

Danke Gina2006, das waren meine ersten Gedanken. Wir haben schon ähnliche Fälle aus dem Ausland wieder hin bekommen. Sieht auch nicht so aus, als hätte sie keinen Lebenswillen mehr gehabt. Ich hätte es versucht.

RiP Mäusele und ein herzliches :sauer: an den Halter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Villach - Vereiterte Augen, offenen Wunden, bis auf die Knochen abgemagert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
658
Mich
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Podifan
Podifan
crazygirl
solche Monster gehören "erlöst" abartig
Antworten
7
Aufrufe
805
marismeña
marismeña
wasco
Ich koordiniere für die Tierfreunde Niederbayern die Nachkontrollen und habe noch einige "weiße Flecken", wo ich einfach keine Leute habe, die ich zur Kontrolle schicken könnte. Ich suche also auf diesem Wege Helfer, die sich bereit erklären eine Nachkontrolle im Namen von Tierfreunde...
Antworten
0
Aufrufe
717
wasco
T
Österreich: Hündin zu laut: Besitzer klebte ihr das Maul zu (in Villach) Tierquälerei in Villach: 39-Jähriger verpasste Dobermann nachts einen Maulkorb, am Tag band er ihm das Maul zu. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nach Registrierung kommentierbar.
Antworten
1
Aufrufe
540
The Martin
T
Zurück
Oben Unten