Vierjähriger von Esel gebissen

Wer mal gesehen hat wie esel einander beissen, da geht der kopf nicht auf und ab, die beissen und halten fest, es gibt ordentliche wunden.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Davon gehe ich im großen Berliner Tierpark dann doch ebenfalls aus.;)
Schon klar, aber gerade dort habe ich es sehr großzügig erlebt, z.B. die Ponys und Ziegen zwischen den Kindern, auch im Nachbarhotel, dort, wo ich einmal im Jahr bin, was ich Außerdem TS-Gründen oft toll finde.
 
Ganz ehrlich, sowas kann und wird doch wahrscheinlich in jedem Streichelgehege täglich passieren.
Warum macht man dann hier so 'nen Aufriß drum :gruebel:?
 
Weil in der Gegend sonst nicht viel los ist?

An sich macht doch auch keiner einen Aufriss - ist halt ne Meldung... :kp:
 


Eselhengste sind mit vorsicht zu geniessen, ausschnitt:

94D80732-5841-45F0-843A-57D06C2D8FED.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
gerade dort habe ich es sehr großzügig erlebt, z.B. die Ponys und Ziegen zwischen den Kindern

Ich vermute mal, dass da dann keine Beißer dabei sind. Macht ja nun nicht jedes Tier.

sowas kann und wird doch wahrscheinlich in jedem Streichelgehege täglich passieren.

Mit so gravierenden Verletzungen? Ich glaube, dann gäbe es keine Streichelgehege mehr. Das war ja nun nicht "mal geschnappt".
 
Da ich den Artikel nicht komplett lesen kann, weiß ich nicht was an "gravierenden Verletzungen" passiert ist.
Allerdings ist eine Bissverletzung durch das Mahlgebiß eines Equiden eigentlich immer "gravierend", wenn der das Maul nur einmal richtig zu macht.
Mein rechter Daumen kann ein Lied davon singen, bzw habe ich das damals getan, als ich aus Blödheit selbigen im Maul meines Wallachs hatte, als der von dem Kanten getrockneten Brotes abbiss.....:heul::wand:
 
Ich vermute mal, dass da dann keine Beißer dabei sind. Macht ja nun nicht jedes Tier.
Mit so gravierenden Verletzungen? Ich glaube, dann gäbe es keine Streichelgehege mehr. Das war ja nun nicht "mal geschnappt".

Natürlich keine Beißer und wenn es nun Informationen zum Hergang gibt, die vermuten lassen, dass das Tier zielgerichtet beißt, dann geht das natürlich nicht.
Ich wußte bisher davon nichts und eine Kinderarm, der sich durchs Gitter presst, kann im dem Moment einem Tier evtl. als alles Mögliche erscheinen. Man muß einfach wissen, was konkret vor sich ging, dann kann man die Sachlage auch beurteilen.
In so einem Fall, wie hier angenommen, kann ganz schnell eine erhebliche Verletzung entstehen:

Allerdings ist eine Bissverletzung durch das Mahlgebiß eines Equiden eigentlich immer "gravierend", wenn der das Maul nur einmal richtig zu macht.

Ich kann mich daran erinnern, dass einmal ein Pferd mal plötzlich die langen Ohrpuscheln meines Hundes in Maul hatte und wir hatten zu zweit richtig zu tun, den Hund zu befreien, bevor eine Verletzung passierte.


(In den vielen Wildparks sind die Gehege ja ähnlich gesichert, wie von mir beschrieben. Auch da gibt es durchaus Tiere, die verletzen könnten und es besuchen viele Eltern mit Kindern diese Parks.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vierjähriger von Esel gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
crazygirl
Kann ich jetzt nicht richtig lesen oder sollen da 2 Hunde aus 2 verschiedenen Gärten sich "grundlos" auf den Terrier und das Kind gestürzt haben? Klingt merkwürdig.... Dem Kind natürlich alles Gute! LG
Antworten
4
Aufrufe
842
Miramar
Miramar
Albert
Ist ja süß... Versteh nur nicht, wie Papa schlafen kann mit nem 4-jhr. Kind und Pflegehund. Mal von Aufsicht und so abgesehen, meine Tochter hat mich nie schlafen lassen, die stand immer vor der Couch und wartete auf Bespaßung *lol*
Antworten
1
Aufrufe
524
Pyrrha80
Pyrrha80
Klopfer
Am Montag wurde ein Bub auf einem Hotel-Areal in Velden von einem Hund angegriffen. Das Kind ist wieder wohlauf. Der Hund war angeleint gewesen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
418
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Den Fall habe ich gestern im TV gesehen. Der Hund der Nachbarin zeigt wirklich kein ruhiges Wesen! Eher im Gegenteil! Der Tierheimleiter hat nur die Hand gegen den Zwingerzaun gestreckt und der Hund wollte sofort zu beissen. Die Nachbarin zeigten sie auch im TV und die scheint aber auch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten