Vierjähriger von Esel gebissen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, wenn die Mütter noch nicht dort waren, konnten sie die Warnschilder wohl noch nicht lesen. Und der Vierjähriger sicher auch nicht.
Würde ich unter shit happens verbuchen. Wer denkt denn an so was? War ja kein Wolfsgehege.
 
Würde ich unter shit happens verbuchen.
Eigentlich ja. Wenn dann nicht der Amtstierarzt dort antanzen würde und die Maschenweite des Zauns evtl bemängelt wird.
Natürlich können Warnschilder nicht gelesen werden, wenn die Kinder nicht beaufsichtigt werden. Das gilt aber auch für Hunde hinter Zäunen, oder dann wenn die Kinder Tiere mit giftigen abgerissenen Pflanzen füttern...
 
Wenn ein Gehegetier dermaßen hinlangt halte ich es nicht für abwegig, das Gehege so zu sichern, dass nichts passieren kann.
Ganz ehrlich: ich würde auch an nichts Böses denken, wenn mein Kind zu einem Grasfressergehege voraus laufen würde.
Hier in der Gegend hats ein Wildschweingehege, da ist nen halben Meter innerhalb des Maschenzauns nochmal ein niedriger Zaun, der die Tiere daran hindert, bis an den äüßeren Zaun zu kommen. Finde ich jetzt nicht sooo verkehrt, weil dort gerne mal Kindergruppen sind.
 
Hm. Aber Pferdeweiden sind ja auch nicht wie Fort Knox gesichert. Und ja...die beissen zuweilen.
Wie gesagt, "shit happens"...aber dann kann man hinterher nicht meckern.
 
hätte ja auch Strom auf dem Zaun sein können - die Hinweisschilder hätte die Kids auch nicht lesen können
 
Wenn ein Gehegetier dermaßen hinlangt halte ich es nicht für abwegig, das Gehege so zu sichern, dass nichts passieren kann.
Ganz ehrlich: ich würde auch an nichts Böses denken, wenn mein Kind zu einem Grasfressergehege voraus laufen würde.
Hier in der Gegend hats ein Wildschweingehege, da ist nen halben Meter innerhalb des Maschenzauns nochmal ein niedriger Zaun, der die Tiere daran hindert, bis an den äüßeren Zaun zu kommen. Finde ich jetzt nicht sooo verkehrt, weil dort gerne mal Kindergruppen sind.
So sind bei uns die Haus-Schweine hier auch gesichert. Ich finde das auch gut so, weil sobald sich jemand nähert die neugierigen Vierbeiner im Schweinsgalopp grunzend an den Zaun kommen. Gibt auch mehr Sicherheit vorm Fremdfüttern.
 
Eigentlich ja. Wenn dann nicht der Amtstierarzt dort antanzen würde und die Maschenweite des Zauns evtl bemängelt wird.

Naja - wenn der Zaun zu weit ist, ist er vielleicht tatsächlich zu weit?

Möglicherweise gibt es für Gehege, bei denen mit Besuchern, und vor allem mit Kindern zu rechnen ist, gewisse Vorschriften? Aus Gründen?

"Prüfen" heißt ja nicht, dass es gleich zu einer Strafe kommt. Sondern dass geprüft wird, ob die Tiere nach menschlichem Ermessen ausreichend oder immerhin vorschriftsmäßig gesichert waren Wenn diese Vorschriften eingehalten wurden, ist es gut, bzw. eben "Shit happens" für den, der trotzdem gebissen wird - und wenn nicht - dann wird das dann auch zu Recht bemängelt.

Finde ich jetzt kein Drama, sondern ganz normal? :kp:
 
Also hier z.B. im Tierpark gibt es gar keinen Maschendraht und auch bei all den vielen "Pferdefreiläufen" direkt an den Straßen gibt es auch nicht. Da sind einfach ein paar Holzbalken und ringsum Einfamilienhäuser mit Kindern.
 
Esel können sich also auch "verbeissen" :gruebel: wusste ich noch nicht.... Tragisch, aber kann halt passieren
 
@matty

Hier ist es ebenso, aber es handelt sich ja anscheinend um ein ‚Tiergehege‘, also anscheinend eine Besucherattraktion.

Ich halte es jetzt nicht für völlig abwegig, dass es da noch weitere Vorschriften gibt, die von denen für Privatleute abweichen.
Und dass dann eben bei einem Vorfall automatisch geprüft wird, ob diese Vorschriften eingehalten wurden.
 
Und die "zweite Zahnreihe" nicht vergessen....:sarkasmus: :sarkasmus:
Ich bezweifle, das der Esel sich "festgebissen" hat.
Equiden haben ein sog. "Mahlgebiss", die können ganze getrocknete Maiskörner zerquetschen. Und wegen dieser Gebissform lassen die auch nicht sofort wieder los, sonst kriegen die besagtes Maiskorn nämlich nicht kaputt.
Was meint ihr, was diese Kraft mit einem Kinderarm anrichten kann, da ist dieses "Ergebnis" ja noch fast "harmlos".
 
Und die "zweite Zahnreihe" nicht vergessen....:sarkasmus: :sarkasmus:
Ich bezweifle, das der Esel sich "festgebissen" hat.
Equiden haben ein sog. "Mahlgebiss", die können ganze getrocknete Maiskörner zerquetschen. Und wegen dieser Gebissform lassen die auch nicht sofort wieder los, sonst kriegen die besagtes Maiskorn nämlich nicht kaputt.
Was meint ihr, was diese Kraft mit einem Kinderarm anrichten kann, da ist dieses "Ergebnis" ja noch fast "harmlos".
Von meiner Seite her, war das mit dem Verbeissen Ironisch gemeint. Die Verletzung hört sich nicht untypisch an, Hand rein, Esel beisst, Kopf mit Schwung auf und ab, schon hast du Ablederung mit Bruch.
 
Ah, okay.
Ich dachte, das wäre so im Zeitungsbericht gestanden, der war ohne Anmeldung nicht komplett zu lesen.
Und so wie Reporter heutzutage recherchieren...:rolleyes:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vierjähriger von Esel gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
crazygirl
Kann ich jetzt nicht richtig lesen oder sollen da 2 Hunde aus 2 verschiedenen Gärten sich "grundlos" auf den Terrier und das Kind gestürzt haben? Klingt merkwürdig.... Dem Kind natürlich alles Gute! LG
Antworten
4
Aufrufe
842
Miramar
Miramar
Albert
Ist ja süß... Versteh nur nicht, wie Papa schlafen kann mit nem 4-jhr. Kind und Pflegehund. Mal von Aufsicht und so abgesehen, meine Tochter hat mich nie schlafen lassen, die stand immer vor der Couch und wartete auf Bespaßung *lol*
Antworten
1
Aufrufe
524
Pyrrha80
Pyrrha80
Klopfer
Am Montag wurde ein Bub auf einem Hotel-Areal in Velden von einem Hund angegriffen. Das Kind ist wieder wohlauf. Der Hund war angeleint gewesen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
418
Klopfer
Klopfer
Lewis7
Den Fall habe ich gestern im TV gesehen. Der Hund der Nachbarin zeigt wirklich kein ruhiges Wesen! Eher im Gegenteil! Der Tierheimleiter hat nur die Hand gegen den Zwingerzaun gestreckt und der Hund wollte sofort zu beissen. Die Nachbarin zeigten sie auch im TV und die scheint aber auch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten