Verhaltensfrage...

Patt

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären woher es kommt, dass wenn ich Murphy z.B ein Rinderohr zum knabbern gebe, er es am liebsten immer auf mir drauf fressen würde..
Das heisst er knabbert das Ding am liebsten auf meinem Schuh, oder wenn ich auf dem Sofa liege halt irgendwo auf mir drauf...
Da ich das nicht ganz so gerne habe verbiete ich ihm das dann natürlich immer.
Is das einfach nur ne blöde Marotte, oder machen das alle Hunde so?
Ich finde es nämlich nicht ganz so schön wenn die klamotten immer nach Pansen oder ähnlichem stinken :lol:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Patt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich kann nur sagen das meine Emma das nicht macht. Aber sie frisst sie am liebsten auf dem Sofa, das finde ich auch nicht so doll, ich schicke sie immer auf ihre SchweineohrenRinderohrenPansenKnochenDecke und da frisst sie sie dann auch. Aber erst geht sie immer aufs Sofa!

Aber die vorstellung das du und deine Klamotten dann so lecker nach Rind riechen ist für Murphy sicher zu verlockend!:lol:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
och, das liegt einfach daran, dass er sich dort indem moment am sichersten fühlt - du auf ihn aufpaßt und er sich absolut seinem ohr widmen kann, ohne seine umwelt im blick haben zu müßen

lg katrin
 
katrin-u-zoo schrieb:
och, das liegt einfach daran, dass er sich dort indem moment am sichersten fühlt - du auf ihn aufpaßt und er sich absolut seinem ohr widmen kann, ohne seine umwelt im blick haben zu müßen

lg katrin

jepp, und ausserdem hat er vielleicht die Hoffnung das du ihm die leckerlies festhält damit sie nicht wegrutschen :lol: :love:

Aber solange es etrockneter Pansen ist gehts ja noch, versuch das mal mt frischem *ihhh naserümpf*

Mollywoman
 
hey, also lucy macht das auch am liebsten auf meinem schuh/fuß. habs bis jetzt auch nie verstanden, warum sie das macht, aber wenn das mit dem "sich sicher fühlen" stimmt, dann ist das doch eine art vertrauensbeweis und macht die sache nur halb so schlimm ;)
lg fratze
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
fratze schrieb:
dann ist das doch eine art vertrauensbeweis und macht die sache nur halb so schlimm ;)
lg fratze

na dann bin ich ja schonmal beruhigt das murphy nicht der einzige ist.
Und das mit dem Vertrauensbeweis klingt für mich auch recht logisch...
 
mollywoman schrieb:
jepp, und ausserdem hat er vielleicht die Hoffnung das du ihm die leckerlies festhält damit sie nicht wegrutschen :lol: :love:

Aber solange es etrockneter Pansen ist gehts ja noch, versuch das mal mt frischem *ihhh naserümpf*

Mollywoman

Naja, getrocknet isses aber auch nicht besonders lecker:rolleyes: den kriegen sie auch bloss, weil ich die beiden liebe, ansonsten könnte ich auf den Duft getrost verzichten:p
LG Flocke
 
Flockebw schrieb:
Naja, getrocknet isses aber auch nicht besonders lecker:rolleyes: den kriegen sie auch bloss, weil ich die beiden liebe, ansonsten könnte ich auf den Duft getrost verzichten:p
LG Flocke

Das glaube ich dir gerne mein Schäfi mochte die dinger auch sehr gerne aber der Geruch ist einfach *würg*, wenn es klappt bekomme ich bald eine kleine Labbimixhündin die darf dann bei mir auch Leckerchen knabbern *freu* :love:
Aber ich bin schon froh das meine Nase nicht mehr so empfindlich ist wie früher,
hab seit fast 10 jahren mit Chronischer Bronchitis und Astma zu kämpfen und der geruchssinn wurde wohl irgendwie in mitleidenschaft gezogen, macht aber nix hat auch seine Vorteile. Katzenklo säubern, im Hochsommer volle Busse usw :lol:

Mollywoman
 
i denk mal das dies der hund als vertrauensbeweis macht :)
 
Wir haben Tessa von Anfangan beigebracht wenn es diese leckereien gibt dann muss sie auf ihren hunseplatz das läuft dann so ab...Wir gehen in die Küche und sagen " lecker lecker fein" Da kommt sie wie ein blitz angepest guckt kurz und läuft auf ihren platz und wartet bis wir kommen um ihr ihr leckerlie zu geben.
 
Patt schrieb:
...Vielleicht Is das einfach nur ne blöde Marotte, oder machen das alle Hunde so?...
Ich würde eher sagen: nein. :unsicher:
Das hängt aber gewiss auch mit der Größe des Hundes zusammen und ob er ansonsten auch des Öfteren auf den Schoß genommen wird/darf.
Wie reagiert er denn, wenn Du das Rinderohr/Leckerchen berührst oder ihm gar streitig machst?

Patt schrieb:
...Ich finde es nämlich nicht ganz so schön wenn die klamotten immer nach Pansen oder ähnlichem stinken...
...das macht Dich für andere Hunde aber mächtig interessant! :lol:
 
bounty kaut ihre sachen immer im korb,wo sie ja " eigentlich" schlafen soll. aber das tut sie lieber bei uns unter der decke. :unsicher: sie darf auch ihre kauknochen auf dem sofa essen aber bei ohren oder pansen mach ich halt. das darf sie nur im korb *rümpf* :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltensfrage...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dennis E.
Würd sagen der hier hat provoziert.
Antworten
34
Aufrufe
2K
Tina83
Tina83
Zurück
Oben Unten