Unwohlsein durch Spot-On?

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben Senta gestern morgen streng nach Anleitung mit "Advantix" von Bayer beträufelt. Das Mittel haben wir letztes Jahr, nach dem Umstieg von Frontline, 4x und dieses Jahr davor 1x gegeben.

Den ganzen Tag war sie tranig und eher lustlos, ist auf dem Spaziergang nur mitgetippelt. Nun hat sie durch ihre Arthrose und HD mal bessere und schlechtere Tage, vielleicht ist uns dadurch ein möglicher Zusammenhang nicht aufgefallen. Gefressen hat sie ganz normal, Verdauung ok.

Gibt es da Erfahrungen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir nehmen mittlerweile Ex-Spot. Bei dem Frontline war es bei Chayenne genauso wie bei Dir. Sie war tranig und zu nix zu gebrauchen 2 Tage lang. Bei dem Ex-Spot jetzt ist sie wie immer.
 
Das kann sehr gut sein, Malou hatte davon auch Nebenwirkungen...
 
Garri auch (in seinem Fall war's Frontline)
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Wir werden es beim nächsten Mal genau beobachten und falls nötig auf ein anderes Mittel umsteigen.

Heute ist sie deutlich besser drauf.
 
Bay hatte auch massive Nebenwirkungen von dem Spot on. Allerdings auch Frontline.
 
Das Zeug ist ja auch das reinste Gift... :unsicher:
 
Aber was ist dann die verträgliche Alternative um die Plagegeister sicher zu vermeiden?


Ich bin da ein bischen pingelig, weil mir damals die Katzen die komplette Bude mit Flöhen verseucht hatten, und wir haben es am Ostersonntag bemerkt als die Viecher bei uns im Bett rumsprangen.
Das war ein Spass anno 1991.
 
Ich probiere jetzt mal sowas pflanzliches aus von meiner Futtertante allerdings bekomm ich das erst nächste Woche daher weiß ich niht genau wie es heißt
 
Hi,

gestern hat sie turnusgemäß die nächste Portion Advantix bekommen. Ich bin mal sehr gespannt, ob sich wieder etwas zeigt. Bis jetzt ist nix.

Inzwischen ziehe ich allerdings auch die Möglichkeit in Betracht, dass die damaligen veränderungen auch in Zusammenhang mit Schmerzen aufgrund ihrer Gelenkerkrankung zusammenhängen könnten.

Wir werden sehen.
 
Hier gabs gestern auch Advantix und gewohnheitsmäßig nix, außer nen schmierigen Batschen für den Rest des Tages im Nacken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unwohlsein durch Spot-On?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Das ist ja echt ein suuuper hübsches Kerlchen! Glückwunsch zu so einem tollen Hundi! :love:
Antworten
90
Aufrufe
6K
Schneckens
Schneckens
Brinja
Hi, danke für eure guten Wünsche. Es ist ja nicht so, daß ich Sarah nun ganz ruhig stellen soll, die TÄ meinte nur, ich solle Belastungen wie extremes Toben und Ballspielen vermeiden, also kein springen, apruptes abbremsen usw. Bälle verstecke ich jetzt für Sarah und sie bringt sie...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Brinja
KsCaro
Wer vielleicht auch für das ein oder andere Hunde-oder Kindermalheur was sucht… Teppiche, Polster, Autositze etc. Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: BISSELL SpotClean Pet Pro | Pet Spezial-Fleckenreiniger für mehrere Oberflächen | Ideal für Teppiche, Teppiche, Polster und Auto | Enthält...
Antworten
0
Aufrufe
788
KsCaro
Grazi
Sorry: Er durfte schon Anfang November nach Peine.... Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
451
Grazi
G
Ok gut:)
Antworten
5
Aufrufe
360
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Zurück
Oben Unten