Unser Laif

Zero0

10 Jahre Mitglied
Es sind jetzt 98 Stunden.....

Am 7. Oktober 2000 holte ich mein schwarzes Milleniumbaby "Unfall wie vom Züchter genannt" ab. Er war 3 Monate alt, geboren am 10.07.2000
Total flekmatisch - als letzter seines Wurfs mit einem anderen Wurf in einem Stall voller Stroh....
als Willkommensgeschenk meines Kater Tao steckte ihm auch gleich eine Kralle im linken Auge. Ab zum Tierarzt, alles nochmal gut gegangen!

Dann tauter er auf, mein Laif, endeckte seine Begeisterung an Bällen - fazinierende Sache so ein rollendes Etwas, Stöcke & Kauknochen waren auch nicht zu verachten...Wir machten viele Spaziergänge um die Welt zu entdecken, hier in Kevelaer auf dem Kreuzweg ist ne Menge los!
So viele Nonnen, die mochte er gar nicht - da gabs immer einen Grund zu bellen... Männer mit Mänteln waren ihm ebenso unsympatisch aber von Tag zu Tag wurde es besser und wir konnten uns auf die vielen anderen jungen Hunde konzentieren und lernten eine Menge Hundefreunde kennen......

Wir zogen um, in der neuen Wohnung lag Laminat, ganz rutschig - er wollte gar nicht laufen ..... aber eine Hundelekkerlistrasse von Zimmer zu Zimmer machte die Sache dann auch ganz angenehm.......

4 Jahre später kam meine Tochter zur Welt.... Laif erwies sich als der perfekte Staubsauger, ich konnte niemals Krümel finden..... Dann kam das Bobbycar, die armen Hundepfoten aber Laif nahm es völlig gelassen - die Coach ist ja auch sehr bequem dachte er sich wohl und nahm platz....

Kater Tao & Laif waren inzwischen ein Herz und eine Seele..... Die Fliegen die der Kater zur Strecke brachte und auf dem Boden umherkrabbelten wurden vom Laif abgeleckt und er war jedes mal entsetzt wenn eine Fliege an der Zunge kleben blieb.

So ein lieber, treuer, gutmütiger Hund.....er fehlt mit so sehr. Sein Platz ist leer, ich komme nach Hause und es herrsch totenstille, niemand der mit einem Riesenteddybären freudig wedelnd vor mir steht.........

fast 10 Jahre an meiner Seite....und dann kam die Schilddrüsenunterfunktion & HD.

Laif hat mir nie mitgeteilt wenn ihm etwas weh tat, ich musste immer raten und vermuten... ich wollte am Dienstagabend nur schnell eben zum TA, Blutwerte entnehmen lassen, er sagte mir nur ich habe keine Wunderspritze, ich weiss nicht ob was hilft und wann es anschlägt, dazu kam das die linke Hüfte nicht mehr wollte und er zum Gassi gehen die Treppe runterfiel.....Ich sagte dem TA ich überlege es mir und mache gegebenenfalls dann einen Termin......sagte ich....dachte ich....

Der TA aber sagte warum nicht heute Abend? Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, der sich freut auf so einen Termin hinzuleben......ich sagte er braucht wenigstens noch Schokolade alles was er sonst nicht haben durfte und doch sooo lecker ist.....und dann....ich weiss es nicht......
Ich ging kurz raus, als ich wieder reinkam hatte Laif schon die Injektion, die Atmung wurde flacher.......es ging alles viel zu schnell....zu schnell am 18 Mai 2010
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zero0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise, Laif. :(
Und dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Mach Dir keine Sorgen um die Schokolade. Unsere Trini ist am 12.05. ins Regenbogenland umgezogen und sie hat sicher einen Schokoladenkuchen für ihn da. Laif soll es schließlich an nichts fehlen, wo er fast 10 Jahre bei Dir war. Denke an die schönen Momente mit ihm, den Blödsinn den er angestellt hat und wie er sich manchmal einfach dusselig angestellt hat.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Und Laif, Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit den anderen, Deiner sicherlich jetzt brandneuen Hüfte und dem Schokoladenkuchen.
 
:) ich bin sicher, der Schokikuchen wird am Gaumen kleben u. Laif wird schmatzend versuchen ihn runterzuschlucken.....
Danke Euch...
 
R.I.P. Laif ... und entschuldige, wenn es hier unpassend erscheint, Dein Laif wurde eingeschläfert wegen SD-Unterfunktion und HD :uhh:?

Der TA drängte , hat Dir keine Möglichkeit gegeben, eine zweite Meinung einzuholen und hat mit der Euthanasie nicht gewartet, bis Du wieder drin warst? :uhh: :uhh:
 
Gute Reise Laif

Grüß mir meine Prinzessin :hallo:und dort gibt es Schoki für ale :)
 
Gute Reise Laif! Grüß mir meine Liben hinter der RBB.
 
R.I.P. Laif ... und entschuldige, wenn es hier unpassend erscheint, Dein Laif wurde eingeschläfert wegen SD-Unterfunktion und HD :uhh:?

Der TA drängte , hat Dir keine Möglichkeit gegeben, eine zweite Meinung einzuholen und hat mit der Euthanasie nicht gewartet, bis Du wieder drin warst? :uhh: :uhh:

Gute Reise, kleine Hundeseele ...

Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt ...
 
"Viele Stunden habt ihr zusammen verweilt,
Euer Leben miteinander geteilt.
Nun ist das Ende einer Freundschaft gekommen,
und hat Dir das Liebste genommen.
Doch die schönen Erinnerungen kann Dir keiner nehmen,
und für Deine Tränen brauchst Du Dich nicht schämen.
Mein Freund, ich danke Dir für die gemeinsame Zeit,
und sei sicher, eines Tages sind wir wieder vereint."
 
@ Pommel & Ringo:

gedrängt hat er mich nicht.... ich habe einen super TA. Ich habe seinen Rat angenommen auch wenn ich es nicht akzeptieren oder annehmen wollte oder noch immer nicht will. Auch wenn ich mir Vorwürfe mache, es wird das beste sein für Laif..... es war kein schönes Hundeleben mehr...
 
RIP und alles liebe für dich in dieser schweren zeit.. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Laif“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Auch von Tanny und Spike (auch 2 Jahre alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) noch alles Gute Nachträglich! Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag gehabt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
15
Aufrufe
571
Tanny
Zurück
Oben Unten