Und wech isser...

Aqui,

wenn die Suchfunktion funzt, gib doch mal "jagen" ein, das müßte einige nützliche Beiträge geben; diese Diskussion taucht aus irgendeinem merkwürdigen Grund immer wieder auf
wink.gif
*verstehe auch nicht weshalb*

Josi mit Anhang
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Josi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Aquilera!

Ich weiß nicht, ob meine Hundeerfahrung ausreicht, Dir eine Antwort zu geben, mit der Du zufrieden bist...

Denn Antworten hast Du ja schon bekommen, ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen, ist was anderes.

Wir sind halt grad alle etwas verschnupft und manche "Weicheier" mit ihren alternativen Erziehungsmethoden zur Zeit vielleicht auch übervorsichtig. Ich denke, auf meine nun folgenden Anmerkungen wird doch der eine oder andere aus der Reserve gelockt....

Also:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:
...In den letzten Tagen und Wochen hat sich ein echtes Problem herausgestellt.

Java ( Rottirüde, 14 Monate) hat Freude am Jagen entdeckt....Ich ließ die Hündin gute 500 m vorauslaufen, bevor ich weiterging. ....Rufen, Brüllen, lauter brüllen, zwecklos. Da hätte ne Autobahn zwischendrinen sein können, wär er drüber weggerannt.
[/quote]

Lautes brüllen ist m.E. schon deshalb zwecklos, weil das den Hund regelrecht anfeuert. Er hört die Erregung in Deiner Stimme, evtl. auch das (hysterische) Kreischen und fühlt sich dadurch bestätigt, vorwärts zu rennen, so schnell es geht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:
...
Letztens, wieder auf dem freinen Feld, Java verschwand im Wald. Zurück bei mir nahm ich ihn an die Leine. Plötzlich tauchten zwei Rehe auf, rannten über die Felder. Java war wie versteinert. Saß da, Ohren nach vorne, Kopf in Falten geworfen. Weder druch Zerrena nd er Leine noch durch anbrüllen ließ er sich von den Rehen abbringen. Ich hab ihm fast die Vorderpfoten in den Ackerboden geschoben bei dem Versuch ihn ins PLatz zu bringen.
[/quote]

Das ist mir eigentlcih nicht ganz klar. Wenn der Hund wie erstarrt dasitzt, ist das doch nicht wirklich ein Problem, schlimmer wäre, wenn er sich voll ind die Leine hängen würde, um hinterher zu JAGEN. Um in einer so angespannten Situation ein "Platz" durchsetzen zu können, muß der Hund m.E. nahezu perfekt ausgebildet sein. Im Umkehrschluß heißt das, Du könntest ihn jederzeit abrufen
wink.gif
. Wenn ich diese Situation habe, versuche ich, in die entgegengesetzte Richtung wegzukommen, wenn das nicht klappt, stelle ich mich so, daß ich den Blick auf das begehrte Objekt verstelle. habe ich die Aufmerksamkeit meines Hundes, verlange ich was einfaches und lobe überschwänglich.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir nun etwas geholfen habe. Jagen ist ein unerschöpfliches Thema, zu dem hier auch schon sehr viel unterschiedliches geschrieben wurde. Wie Ihr es auch angeht, Du und Dein Hund, Du brauchst unendlich viel Geduld und Du mußt nahezu zu 100% ausschließen, daß er Dir während der Übungszeit entwischt. Jagen ist halt selbstbelohnend und das darfst Du nicht zulassen.



Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Nochwas, Susann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:

Für was gibts eigentlich das Forum hier, wenn man für das Stellen einer Frage nur plattgemacht wird ?

Stinksauer
Susann

[/quote]


Ich sehe nicht, wer Dich platt gemacht hat.


Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Aquilera:
Also Tharin, wenn ich nach ner schnellen und einfachen Lösung gesucht hätte, hätt ich hier nicht nach Aternativen gefragt.

[/quote]

Oh, du hast schon eine einfache und bequeme Lösung, du wolltest nur noch Alternativen dazu?

Deine Kommentare zu den meisten von Lupo erwähnten Erziehungsansätzen drängten mir doch tatsächlich die angeführte Schlussfolgerung auf.
Und bisher bin ich auch nicht vom Gegenteil überzeugt.

Tharin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und wech isser...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Puppyclip
hihihihihihi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
392
S
devilblack
Ich sag es immer ,die Pinguine sind nicht ohne:lol::p
Antworten
1
Aufrufe
704
Rübenfresser
Rübenfresser
whitevelvet666
Alex! Ich weiß jetz gar nicht, was ich von Dir halten soll?! So ein Schweinkram! Wenn der erste nicht so traurig wahr wäre, hätte ich bestimmt noch lauter gelacht! gruß nelehi
Antworten
9
Aufrufe
821
nelehi
Flockebw
Dann viel Spaß und gutes Wetter :)
Antworten
2
Aufrufe
465
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten