Tyson, evtl. !! AmStaff-Mix (Rassegutachten folgt), *05.01.2012, absolut verträglich

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Tyson, evtl. !! American Staffordshire Terrier Mischling (Rassegutachten ist schnellstmöglichst vorgesehen), *05.01.2012

Bei mir muß man ein wenig ausholen…..alsoooo…..:
Ich wurde als Welpe als Boxer-Mischling im Internet gekauft.
Als ich älter wurde hat dann mein Besitzer gemerkt, das dies wohl nicht so ganz stimmen kann und hat sich hilfesuchend an die Tierheimleute gewandt.
Es wurde sich dann mit der zuständigen Behörde kurzgeschlossen und man beschloß, das man, wenn ich ein wenig älter bin, ein Rassegutachten in Auftrag gibt (das wäre übrigens jetzt Ende 2012 fällig) und dann weitersieht.
Nun kam es aber so, das sich mein Besitzer vor geraumer Zeit von seiner Freundin trennte und ich nun 8 Std. oder länger alleine zu Hause in der Wohnung saß.
….und wie das eben bei einem so jungen und agilen Hund ist:
Da wird einem natürlich extremst langweilig und man kommt auf dumme Gedanken ;).
Ich habe mir beigebracht Türen zu öffnen und an den Tapeten zu knabbern.
Dazu kommt noch, das ich natürlich nicht 8 Std. oder länger einhalten kann und somit auch ab und an ein Bächlein oder ein Häuflein in die Wohnung machte.
Das ist alles ganz normal für einen jungen Hund, der so lange Zeit tagsüber alleine auf sich gestellt ist!!!
Ganz wichtig: Wenn mein Besitzer zu Hause war, war ich stubenrein!!!
Aber das ist natürlich kein Zustand und mein Besitzer hat dann schweren Herzens eingesehen, das es wohl doch das Beste wäre, wenn er mich im Tierheim abgibt, damit ich die Chance auf ein neues Zuhause bekomme, wo die Leute Zeit für mich haben.
Ich habe seit Welpenalter an die Hundeschule besucht und bin gut sozialisiert mit Artgenossen.
Ich mag Rüden und Hündinnen und werde auch gerne Zweithund, denn ich spiele und tobe supergerne mit anderen Hunden.
Die Mutter meines Besitzers hatte auch eine Katze, die ich natürlich auch kennengelernt habe. Hier war ich freundlich interessiert, deshalb geht man davon aus, das ich mit Sicherheit auch gut an Katzen gewöhnt werden kann.
Kinder sind auch kein Problem, allerdings sollten diese standfest sein, denn ich bin natürlich sehr stürmisch und überschwenglich in allem und mein Bremspedal funktioniert nicht immer.
Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig.
Sitz und Platz sind keine Fremdwörter für mich, allerdings kriege ich manchmal meine 5 Minuten (wie das halt so ist bei so jungen Hunden) und dann springe ich an einem hoch, beiße in die Leine etc.
Aber ich bin mir sicher, das ich mir auch das noch schnell abgewöhnen werde, denn ich bin ein cleveres Kerlchen und möchte meinen Leuten gefallen.
Ihr solltet mit mir auf alle Fälle weiter eine Hundeschule besuchen, damit ich meinen Gehorsam ausbauen kann und weiterhin viel Kontakt zu Artgenossen habe, denn das mag ich sehr.
Ich bin absolut lieb, freundlich und anhänglich und ein Traum für jeden Liebhaber meiner Rasse.
Mit mir bekommt man einen tollen Rohdiamanten, mit dem man sehr viel Spaß haben wird.
Langweiler und Stubenhocker brauche ich aber nicht, ich möchte Action und meine Power endlich so richtig ausleben.
Etwas hundeerfahrene Leute wären mir sehr recht.


Wichtige Info:
Je nachdem, was bei dem Rassegutachten rumkommen wird (also Listenhund oder nicht), sind gesetzliche Auflagen zu erfüllen wie z. Bsp. Sachkundenachweis, Wesenstest, einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, evtl. erhöhte Steuer etc.
Infos hierzu gibt es beim Personal!!!
Wenn es diesbezüglich News gibt, melde ich mich an dieser Stelle nochmal wieder!


Kontakt und Video:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigener Kommentar:

Extrem toller und superlieber Hund. :love:
Kenne ihn seit er 12 Wochen alt war und hatte ihn die letzten Monate immer im Auge.
Ich bin froh, das der Halter sich nun zur Abgabe entschlossen hat, das war das Beste für Tyson.
 
Die Amtsveterinärin war gestern da.

Sie sagt, sie würde ihn als AmStaff Mix einschätzen, allerdings will sie mit der engültigen Beurteilung nach ein halbes Jahr warten.

Ich werde ihn jetzt auch als AmStaff-Mix vermitteln und wenn die neuen Besitzer Interesse daran haben, das sich die Amtsvet. den Hund in 6 Monaten nochmal ansehen soll, dann wird ein Termin vereinbart.
 
Tyson ist jung, stürmisch, noch etwas unerzogen (springt an einem hoch) und möchte viel erleben.

Ein lieber Kerl, ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden will.
 
Schiiiieb

Bisher kein Interessent in Sicht...
Komisch :verwirrt:, denn Tysi ist lieb, nett, freundlich und absolut hundeverträglich.

Halt stürmisch und unerzogen, aber das ist ja wohl kein Problem.
Bissi Hundeschule und fertig.
 
Zieht auch aus, sobald die Haltegenehmigung vorliegt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson, evtl. !! AmStaff-Mix (Rassegutachten folgt), *05.01.2012, absolut verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
178
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
236
Grazi
KsSebastian
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
14
Aufrufe
290
Dagmar
Zurück
Oben Unten