Trinken beim Joggen mit Hund

lupita11

15 Jahre Mitglied
Hallo,

heute war ich zum zweiten Mal mit Hund joggen. Natürlich fange ich langsam an - nur wegen Arthur selbstverständlich :D

Beim Joggen kommen wir an einigen Wasserstellen vorbei, zu denen Arthur dann hinzieht und trinken will. Soll ich ihn trinken lassen? Soviel er will? Oder nur ein bisschen? Frage mich das deshalb, weil man Pferde ja auch erst trinken lässt, wenn sie wieder abgekühlt sind bzw. selbst ja auch nicht einen Liter auf ex trinkt...

Wahrscheinlich ist die golden Mitte am besten, wenig trinken lassen? Ich wäre für eure Meinung dankbar,

Bettina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da meine beim joggen frei laufen, trinken die, soviel und wann sie wollen.

Auf unserer Joggingrunde im Wald ist ein kleiner Tümpel und pro Joggingeinheit passiere ich diesen dreimal.
Blaire springt jedes Mal rein, trinkt und schwimmt ein paar Züge und läuft dann weiter.
 
ich gehoer uebrigens zu denen die in dem fall auch schonmal en liter wasser auf ex trinken.. ;)
 
Ich lass meine auch soviel trinken wie sie lustig ist...wieso auch nich.

@ Nicki: *handschüttelt* Ich ebenfalls, weil zu faul ne flasche mitzutragen *pfeift*
 
Laß meinem beim Spazierengehen oder Radfahren eigentlich auch immer Trinken sooft und soviel er will.

(mein Gauli durfte bei Ausritten eigentlich auch immer trinken...wenn er es denn wollte)
 
japp so ein wenig selbstverantwortung kann man seinem hund schon zugestehn... ;)
 
japp so ein wenig selbstverantwortung kann man seinem hund schon zugestehn... ;)

Oh, da ist er ziemlich schlecht drin. Ich erinnere mich nur an das ganze Brot, das er mal geklaut und verputzt hat. :rolleyes:

Und wie gesagt, ich kenne es halt von den Pferdis anders.

Grüße Bettina
 
jaaaa--ah und nein.

ich mein klar zuviel brot nix gut fuer mamuschka ;)

also ich vergleich ja immer gern mensch und hund, oder besser gesagt hund un mensch (will sagen ich vermenschliche gewoehnlich keine hunde aber ich verhundliche schonmal menschen ;))

hast du noch nie soviel gegessen dass du bauchweh hattest? ich zb bin noch bloeder, trotz unvertraeglichkeit gibt es speisen die ich immer wieder zu mir nehme. beispiel: milchschnitte. ess ich ganz sicher nicht wenn ich sonst nix gegessen hab und auch nicht vorm schlafen gehn. und trotzdem ess ich schonmal ne milchschnitte. du wirst dich jetzt fragen was das nun mit dem thema zu tun hat (zurecht uebrigens ;)) ich wollt nur mal kurz ueber meine eigne bloedheit reden, respektive darueber wie ich das herausgefunden hab.. naja ganz einfach indem ich milchschnitte auf nuechternen magen gegessen hab (was natuerlich .. na egal geht ja nicht um mich :D) ich rede also quasi von einer recht unangenehmen art zu lernen.. und auch dieser lernprozess hält mich ja nicht davon ab die teile zu essen, zwar nur noch ein halbes und mit bauchweh aber der genuss ist es wert...

was ich damit sagen will, auch der hund lernt ja schliesslich ueber unangenehme reize (es waere schliesslich eine pperfekte welt wenn wir nur ueber positive bestaerkung lernen wuerden)

trinkt der hund also zuviel wird er kaum tot umfallen sondern hoechstens ein wenig bauchweh kriegen, vll muss er diese erfahrung auch oefter machen(siehe als bespiel ich :D) aber er wird es spitz kriegen, dass er durch weniger trinken auch weniger bauchweh kriegt. wir koennen unseren hund schliesslich nicht jede (negative) erfahrung ersparen in dem wir ihm alles verbieten. einige dinge sollte man (hund mensch und kamel) auch selber heruasfinden duerfen. und ich finde die ueberlegung wann ein hund nun trinkt sollte im selbst ueberlassen werden..

(ich find dein brotbeispiel ja immer noch ein paradebeispiel fuer voellerei, darin ist der hund aber im prinzip nicht halb so gut wie der mensch, siehe die sauf und kotzrituale à la oktoberfest oder koelner karneval.. ich geh mal davon aus, dein hund hat das brot auf dem weg zurueckgegeben auf dem er es auch zu sich genommen hat.. zu deiner beruhigung, sowas machen manche menschen jeder we ;) erzaehl denen mal was fuer auswirkungen ihr handeln auf ihren koerper hat....)

natuerlich kann man das auch anders sehn und sicher ist es manchmal von noeten hund (und mensch) davor zu schuetzen sich selbst leid zu zu fuegen (meine huendin wollte vor ne woche mal eben ueber ne mauer springen, nur auf der andren seite ging es eben mal 50meter runter..) aber man sollte auch immer abwägen, wie schlimm dieses leid denn waere und ob man den hund nicht seine eigne erafhrung machen lässt..)

so riesen gelaber kurzer sinn: freiheit ist die freiheit seine eignen fehler zu machen ;)

lg
 
:lol: Danke Alphatierchen

ich sage nur zum Thema eigene Erfahrung: Ein ganzes Toastbrot, eine Packung Philadelphia, jede Menge Zucker - und dann einen halben fetten Pfannkuchen (bei ca. 57 kg Körpergewicht). Ähmm, ich konnte im Bett nur noch sitzen, an Liegen war nicht zu denken :D Hab aber brav draus gelernt.

Aber eigentlich ist es wirklich eine interessante Frage: klaro lernen Hunde aus Erfahrung - aber beim thema essen würde Arthur niemals widerstehen können. So schlau ist er wirklich nicht. (Und selbstverständlich ist das ganze Brot im kleinen Kerl dringeblieben, nur hinsetzen konnte er sich erst mal nicht mehr. )

Grüße Bettina
 
:D jaja die armen armen hunde :D beim thema essen muss ich dir recht geben wobei es auch vom hund abhaengt, unser labbi wuerd defintiv en ganzen sack futter auffressen auch wenn er dazwischen vll irgendwann kotzen wuerd, danach wuerd er garantiert weiterfressen.. und dann wieder kotzen.. fressen.. kotzen..und wenn er am andren tag wieder en sack hingesetzt bekaeme wuerd es wahrscheinlich wieder tun.. ich denk du verstehst worauf ich hinauswill :D

das ist dann die beruehmte fremdvernunft wenn der hund sich mal wieder total daneben benimmt.. (soll ja auch exemplare geben die in der sonne liegen bis sie einen hitzschlag kriegen...)
 
:D jaja die armen armen hunde :D beim thema essen muss ich dir recht geben wobei es auch vom hund abhaengt, unser labbi wuerd defintiv en ganzen sack futter auffressen auch wenn er dazwischen vll irgendwann kotzen wuerd, danach wuerd er garantiert weiterfressen.. und dann wieder kotzen.. fressen.. kotzen..und wenn er am andren tag wieder en sack hingesetzt bekaeme wuerd es wahrscheinlich wieder tun.. ich denk du verstehst worauf ich hinauswill :D

das ist dann die beruehmte fremdvernunft wenn der hund sich mal wieder total daneben benimmt.. (soll ja auch exemplare geben die in der sonne liegen bis sie einen hitzschlag kriegen...)
Meine würde sogar das ausgekotzte wieder mit essen :rolleyes:

Btt:
Mein darf beim Joggen/Fahrrad fahren auch soviel trinken wie sie will ;)
Obwohl der See bei uns nicht wirklich trinkbar aussieht (deshalb wollt se wohl auch nichts)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trinken beim Joggen mit Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
491
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Oder das Futter sehr suppig servieren oder etwas von üblichen Futter oder sonstwas, dass er verträgt, pürieren und im Wassernapf verrühren. Eigentlich ist es sehr einfach Hunde zum viel trinken zu bringen. ...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cira
guglhupf
wobei das in Narkose auch nochmal anders aussehen kann... ich stell mich mal in die Pieselecke (bevor Jan es tut:lol:) - ich hätte mich nicht an ein halb betäubtes Wildtier getraut
Antworten
10
Aufrufe
748
Buroni
B
Marion
Franzi trinkt auch wesentlich mehr und wir lassen sie gewähren. Allerdings geht es bei ihr ja mehr um "geliehene" Lebenszeit. Insofern soll es ihr so angenehm wie möglich gehen. Sie kann allerdings auch jederzeit in den Garten, wir müssen also nicht ständig mit ihr raus. Nachts lassen wir...
Antworten
7
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten