Tolles Erlebnis

Shila

15 Jahre Mitglied
Wir kommen gerade von unserem Spaziergang mit Shila wieder. Wir fahren immer etwas weiter von hier weg, weil dort wo wir spazieren gehen, so gut wie niemand ist, obwohl es ein super Weg ist, mit toller Aussicht (bis nach Bremen) und nur Felder, Felder, Felder! Na, ja wir kamen also da an, Auto geparkt, da sah ich eine ältere Frau mit ihrem Enkel (ca. 7-8 Jahre) da langgehen. Ich bin ausgestiegen, sie lächelte mich schon sehr nett an, ich Shila aus dem Kofferraum geholt, da sagte der Junge: "Was für ein toller Hund! So einen schönen habe ich noch nie gesehen. So einen möchte ich später auch mal haben!" Ich guckte nur meinen Freund an, weil ich total überrascht war. Die Frau sagte: "Ja, das ist wirklich ein toller Hund, richtig schön sieht der aus." Mir ging das runter wie Öl.
smile.gif


Bis dann
Birthe & Shila
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ui das ist echt toll!!!!
es gibt noch positives das freut jeden besonders bei so einem schönen tag
smile.gif

freudig veilchen&chiquita
 
Das versüsst einem doch den Sonntag, oder?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich glaube die Omas und Opas sind in der Beziehung wesentlich entspannter, als jüngere Leute, da viele von Ihnen, gerade die aus ländlicheren Gebieten kommen, mit Tieren aufgewachsen sind und von daher sowieso oftmals eine ganz andere Einstellung zu Hunden haben.

Auf jeden Fall kann man dem Enkel nur wünschen, dass er viel Zeit mit seiner Oma verbringt
thx2.gif


Viele Grüße und tollen Sonntag noch

shaz ´n sting
 
Mensch Birthe,

da hast du dann sicherlich mit der sonne um die Wette gestrahlt - und gewonnen!

Ich wünsche dir noch viele derartige Begegnungen und muß immer wieder feststellen, dass gerade ältere Mitmenschen absolut keine Vorurteile gegen Sokas haben. Da können die Enkelkindchen viel von lernen!

Caro-BX
 
Das war doch mal ein nettes Erlebnis. Ich kann mir vorstellen, wie danach ein breites Grinsen für den Rest des Tages in Deinem Gesicht zu sehen war
biggrin.gif


Als Deacon in einem Laden Maulkörbe anprobiert hat, kam ein älteres Ehepaar auf uns zu und hat interessiert beobachtet, was wir dort treiben. Auf mal hat die Frau die Verkäuferin zur Seite geschoben und sich neben Deacon gehockt um ihn erst mal zu bedauern. Es wäre ja entsetzlich, wenn so ein niedlicher Kerl so was tragen müsste. Da war ich auch ein paar Minuten lang baff!

Gruß,
Tanja
 
Ich habe den ganzen Tag ein lächeln auf dem Gesicht gehabt.
biggrin.gif
Ich hoffe wir werden öfters solche Begegnungen haben...

Gestern waren wir in Bremen in einem größeren Einkaufscentrum, dort habe ich eine ältere Frau mit einem Mini Bulli gesehen. Habe sie angesprochen, was sie doch für einen tollen Hund hat. Sie sagte das es keine besseren und schöneren Hunde für sie gibt und sie seid Jahren Mini Bullis hat.

Ihr hättet mal die Gesichter von manchen Leuten sehen sollen, als sie durch das Centrum ging.

Bis dann
Birthe & Shila
 
Ab und zu gehe ich mit meinem Jungen ins Altenheim.
smile.gif

Es ist wirklich schön zu erfahren, wie sehr sich grade die Senioren freuen, wenn sie Hundebesuch bekommen.
Das Urteil über die soKa's ist überwiegend positiv und mein Junge wird dort auch nicht schief angeschaut.
Wenn dort mal eine Bemekung gemacht wird, dann in der Regel von den Angehörigen der Altenheimbewohner.
Ich kann jedem Listenhundehalter nur empfehlen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls (nach dem wir wiedermal wegen unserer Terrortiere runtergemacht worden sind) einen Besuch im Altersheim mit Hund einzuschieben.
Denn unsere Großelterngeneration gehen mit diesem Thema (Kampfhunde) wirklich viel entspannter um als die Medienparalysierte Durchschnittsbevölkerung.

Gruß von Mumin und seinem Jungen
love.gif
 
Morgen habe ich eine Zeugeneinvernahme bei der Kriminalpolizei.
Ich habe mir gleich ausgebeten meinen Jungen mit zu bringen.
wink-new.gif
(mann tut halt was mann kann)

Ich bin mal gespannt ob es dort dumme Gesichter geben wird??
wink-new.gif


Schließlich hatten wir Listenhundehalter dort (bei der Firma Grün-Weiß) in der Regel nicht unbedingt unsere größten Fans.

Grüße von Mumin und seinem Jungen
 
Die Gesichter möchte ich auch gerne sehen.

Obwohl ich sagen muss unsere Polizei hier, ist eigentlich immer freundlich wenn wir sie sehen. Sie hatten mich einmal mit Auto angehalten um sich einen "Kampfhund" wie sie sagten mal von nahem anzusehen. Offiziell haben sie mich wegen einer Allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
wink-new.gif


Bis dann
Birthe & Shila
 
zurück von der Kripo!!
laugh.gif


Soll ich sagen ich freue mich?
Oder soll ich sagen ich ärgere mich??
Es hat leider keine dummen Gesichter gegeben.
Der Vernehmungsbeamte hat meinen Jungen sogar in Schutz genommen; als eine Kollegin in den Raum kam um etwas zu fragen.
Sie stellte überrascht fest, dass da ja ein Hndeartiger (Artigerhund) auf dem Boden liegt.
Ihr entfleuchte ein "huuuch"!! Worauf der Vernehmungsbeamte mit einem "der ist ganz lieb und tut nichts" antwortete; bevor ich noch etwas sagen konnte.
Sie fragte ob sie meinen Jungen anfassen dürfe was natürlich aus pädagogischen Gründen ausdrücklich eerlaubt wurde.
cu.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tolles Erlebnis“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

timmy2000
Hallo Ihr Lieben,wie ja einige wissen habe ich einen wunderschönen,erholsamen Urlaub auf den Kanaren verbracht und dort habe ich Max,einen Staff-Mix kennengelernt.Habe letzten Dienstag genau gegenüber von unserem Hotel eine Quad-Tour in die Pampa gebucht und dort die Walli mit ihrem Mann...
Antworten
0
Aufrufe
715
timmy2000
timmy2000
blubb
Gerade war ich noch ne Minirunde mit den Goggis gehen. Bei der Hitze hab ich gedacht, gehst mal eben nur in den kleinen Wald und wieder zurück. Das ist meine Ausweichstrecke wenns schnell gehen muß oder das Wetter absolut sch. ist, weil man da höchstens 15 min. unterwegs ist. Na ja. in dem Wald...
Antworten
0
Aufrufe
669
blubb
Meizu
Das Buch ist heute angekommen, nochmals herzlichen Dank an @Crabat und @Meizu :fuerdich:.
Antworten
8
Aufrufe
993
Lucie
S
Ihr Lieben Um euch auf dem laufenden zu halten ... Meine Tante nimmt ihn zu sich sie haben ein grosses Haus mit viel Garzenfläche und das beste daran er hat einen Spielpartner den er auch schon kennt und gut versteht. Ich danke euch trotzdem. Schönes Wochenende
Antworten
14
Aufrufe
1K
S
D
Hallo, Biete hier ein kaum getragenes Lederhalsband der Marke Maul an. Wer die Firma kennt weiss das es qualitativ 1a ist! 70cm lang (gemessen ohne Verschlussschnalle).
Antworten
0
Aufrufe
2K
Daniel0786
D
Zurück
Oben Unten