... Tiere: Hunde und Katzen alle drei Monate entwurmen - weiter lesen auf FOCUS Onl

Huch,bin ich der Einzige,der Kotproben sammelt ??

Ich hab das ne zeitlang gemacht. Nach der x-ten negativen Kotprobe war´s mir irgendwann zu blöd.

Sollte der Hund Symptome zeigen (Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust, whatever) kann ich immer noch Maßnahmen ergreifen.


So gehts mir auch, als ich das noch umsonst machen konnte kein Problem, aber ich zahl nicht alle 3 Monate für nix;)

(wobei selbst das günstiger als ne prophylaktische Wurmkur ist!)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie ist es mit der Übertragbarkeit von Würmern auf Menschen?

Laut Therapiehundeverband muss ich Holly alle 3 Monate entwurmen (kontrolliert offiziell niemand, mach ich aber) und alle 6 Monate eine Kotprobe zum Tierarzt karren und das Ergebnis (das wird geprüft).

Kommt es vor, dass Menschen Spulwürmer und Co kriegen?
 
Wie ist es mit der Übertragbarkeit von Würmern auf Menschen?

Laut Therapiehundeverband muss ich Holly alle 3 Monate entwurmen (kontrolliert offiziell niemand, mach ich aber) und alle 6 Monate eine Kotprobe zum Tierarzt karren und das Ergebnis (das wird geprüft).

Kommt es vor, dass Menschen Spulwürmer und Co kriegen?


(Ironie ein)... Ich fürcht mich jetzt (Ironie aus)
 
Da meine Frau ja als Tierheilpraktikerin arbeitet, machen wir es seit jahren so, dass wir unser Fellnasen alle 6 Monate eine 3 Tages-Kotprobe nehemn und diese ins Labor schicken. Wenn sie dann Würmer feststellen, wird nur diese Fellnase entwurmt.
Eine Probe kostet uns 11,80.-€. So weit ich mich noch erinnern kan, ahbe wir die letten 2 Jahre nur einmal unsern Freigängerkater einmal entwurmen müssen.

Ich denke auch, dass die Empfehlung hauptsächlich von der Industrie kommt.

Servus

Michel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... Tiere: Hunde und Katzen alle drei Monate entwurmen - weiter lesen auf FOCUS Onl“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
0
Aufrufe
562
Schorschi
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
370
Podifan
T
So eine Gehhilfe (aus einer Berliner Werkstatt, die stellen auch Rollstühle für Hunde her) hat auch unserem Weissfüsschen das Leben gerettet :vollok:!!
Antworten
1
Aufrufe
762
Pommel
Pommel
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
288
Candavio
Candavio
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
468
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten