... Tiere: Hunde und Katzen alle drei Monate entwurmen - weiter lesen auf FOCUS Onl

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde und Katzen können das ganze Jahr über von Würmern befallen sein.

Richtig. Und sie können sich 1 Tag nach Einnahme der Wurmkur erneut infizieren, und die Chemiekeule war damit für´n Allerwertesten. :)

Das Gleiche gilt, wenn Halter ihrem Tier rohes Futter zu fressen geben.

Irgendwas mach ich falsch. Mein rohgefütterter Hund wurde vor 2 Jahren das letzte Mal entwurmt und ist fit wie ein Turnschuh. Dasselbe galt für die rohgefütterten Exemplare vorher, die weigerten sich jahrelang einfach, Würmer zu kriegen, damit ich sie endlich mal hätte entwurmen können. :lol:
 
In der Überschrift fehlt das mindestens!:D

Interessant ist das:
Zitat:“Hunde und Katzen nehmen Wurmeier, die von anderen Tieren ausgeschieden wurden, im Freien beim Spielen, Schlecken oder Schnüffeln auf. Doch auch Wohnungskatzen können Spulwürmer bekommen, denn die Eier werden leicht über die Schuhsohlen in die Wohnung getragen. Sie gelangen in den Magen-Darm-Trakt und werden mit dem Blut im Körper verteilt. Dabei kommt es überall zu Entzündungen, da sich der Organismus versucht, gegen die Larven zu wehren.“Ende des Zitats


Dann bitte auch die Eltern von Kleinkindern, die auf dem Boden herum rutschen, warnen.;)
 
Deshalb: KLeinkinder auf jeden Fall mindestens alle 3 Monate entwurmen! :D
 
Die das empfehlen haben wohl einen Vetrag mit der Pharmaindustrie :sauer:
 
Ich kenn das nur so. Tiere die auf dem land Leben und frei ihrem spass nachgehen häufig entwurmen. Mach ich auch. Schnüffeln im mist und schlimmeres. Und dann in mein bett. Unser Tierarzt sagt Hunde im freien landleben öfter ent Wurm en
 
Das man alle drei Monate entwurmen sollte weiß ich schon seit ich denken kann...
Ich würde arm werden bei 5 Katzen, 2 halbwilden Streunerkatern und nun noch 1 Hund....
Hier wird nach Bedarf entwurmt, immer dann wenn ich bei einer Katze Wurmsegmente sichte wird einmal rundum entwurmt...oder wenn meine Katze namens Nicky anfängt ne Taille zu bekommen:D Die ist ein super Wurmindikator, immer rund....außer es wurde lang entwurmt, dann wird se nen Hauch schmaler;)
 
In der Überschrift fehlt das mindestens!:D


Da hab ich mich mal mit einer Tierärztin angelegt, die meinte, ich solle meine WOHNUNGSkatze mind. alle 6-9 Wochen entwurmen weil ich ja die Wurmeier über die Schuhe und den Hund einschleppe:unsicher:

Ich habe leider in meiner Fassungslosigkeit vergessen zu fragen, wie oft man denn dann Freigänger entwurmen sollte:wand:



In meinen Augen ist es auch aus fachlicher Sicht Schwachsinn so oft zu entwurmen, da ich mir so doch erst richtig schön die Resistenzen heranzüchte, sieht man doch schön bei Milbemax, das so gehypt wurde (wird?) das Zeug hat schon 1-2 Jahre, nachdem es auf dem Markt war deutlich aun Wirkkraft verloren...
 
Ich kenn das nur so. Tiere die auf dem land Leben und frei ihrem spass nachgehen häufig entwurmen. Mach ich auch. Schnüffeln im mist und schlimmeres. Und dann in mein bett. Unser Tierarzt sagt Hunde im freien landleben öfter ent Wurm en


Ne, eher müssen die Hunde öfter entwurmt werden, die dort laufen, wo viele andere Hunde sind, da dort das Ansteckungsrisiko höher ist.

Man müsste also einen Hund, der im kleinen Park in der Stadt Gassi geht viel häufiger entwurmen als einen, der täglich nur 1-2 fremde Haufen trifft.
 
Ich kenne einen Tierarzt der verabreicht NIE Entwurmungsmedikamente bevor den Kot nicht mindestens 2mal untersucht hat. Seine Einstellung: "Wurmtabletten sind keine Vitamine".
Tolle Einstellung finde ich.
 
Unsere Beiden wurden das letzte mal vor knapp drei Jahren entwurmt was solls!? Unsere Wildsau frisst auch öfter Kot und sie lebt noch und hat kein einziges Würmchen gelegt;) Wenns sein muss,kriegen sie Knoblauch:D
 
grad wenn man roh füttert, sind parasiten weniger ein problem, da ihnen der lebensraum entzogen wird. ungünstig sind getreide & co
 
Ich kann aber nicht verhindern dass meine kot von wild gaensen aufnehmen. Kader. Ich hab da Angst mich aanzustecken.
 
Huch,bin ich der Einzige,der Kotproben sammelt ??

Ich hab das ne zeitlang gemacht. Nach der x-ten negativen Kotprobe war´s mir irgendwann zu blöd.

Sollte der Hund Symptome zeigen (Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust, whatever) kann ich immer noch Maßnahmen ergreifen.
 
Wir sollen sowas laut schule auch jedem Interessenten sagen, "alle 3 Monate entwurmen".... Wird in der Prüfung so verlangt. Gut für die Prüfung mach ich das....

Ich hatte meine Hunde das letzt mal entwurmt als das Abby mit Spulwürmern kam.:unsicher: Meine beiden selbst, hatten zwar keine sichtbaren, aber sicher ist sicher.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... Tiere: Hunde und Katzen alle drei Monate entwurmen - weiter lesen auf FOCUS Onl“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
0
Aufrufe
560
Schorschi
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
370
Podifan
T
So eine Gehhilfe (aus einer Berliner Werkstatt, die stellen auch Rollstühle für Hunde her) hat auch unserem Weissfüsschen das Leben gerettet :vollok:!!
Antworten
1
Aufrufe
755
Pommel
Pommel
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
282
Candavio
Candavio
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
465
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten