Tadaa da ist er ja.....

Klosteinchen , also Dinger für in die Urinale ,- den Geruch können die überhaupt nicht ab .

Ich lass meinen da oben wohnen , ist mir lieber , als wenn er ans Auto geht , das steht ja hier direkt vor der Haustür.

Insgesamt machen die im Haus eh nicht so viel Schaden , da sind die Siebenschläfer wesentlich schlimmer.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeundich2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An Isolation hat er schon einiges draussen.
Die ganzen Haushaltstipps funktionieren nicht.
Eben darum versuche ich ihn einzufangen und umzusiedeln.
 
Ich trau mich ja fast nicht, es zu sagen, aber ich find die Marder so süß :love: Ich hab mal einen angefahrenen Marder auf der Straßenseite mitten in unserer Gemeinde entdeckt und ihn mit Hilfe von Anwohnern eingesammelt und wir haben ihn zur örtlichen Tierärztin gebracht. Da konnte ich den mal ganz aus der Nähe angucken. Die haben so süße Gesichtchen :herzen:
 
Niedlich finde ich die auch – ebenso Siebenschläfer ;)

Aber ich hatte einmal im Auto einen Kabelbrand und einmal ein komplett zerstörten Kabelbaum im Auto (da ging bei Regen der Scheibenwischer nicht... unter der Haube war kaum ein Kabel heil, ein Wunder das das Auto überhaupt noch gefahren ist)
Da bin ich schon echt nicht begeistert von Marder am Auto... und hab da immer bisschen Bedenken.
Hier wollte ich auf keinen Fall mein mühevoll (und kostspieligen) Dachausbau ruinieren lassen.
Da es hier auch Siebenschläfer gibt, hab ich das Dach vorsichtshalber richtig „dicht“ gemacht :eg:
 
Da bin ich schon echt nicht begeistert von Marder am Auto...
Ja, ich weiß, im Auto sind die nicht so toll. Meiner Freundin hat ein Marder mal ganz schön Kohle gekostet...
Die Tierärztin hatte mir gesagt, das läge daran, dass die Ummantelung von den Kabeln nach Fischtran riechen würde und sie daher eine gewisse Vorliebe dafür haben...
 
Ich trau mich ja fast nicht, es zu sagen, aber ich find die Marder so süß :love: Ich hab mal einen angefahrenen Marder auf der Straßenseite mitten in unserer Gemeinde entdeckt und ihn mit Hilfe von Anwohnern eingesammelt und wir haben ihn zur örtlichen Tierärztin gebracht. Da konnte ich den mal ganz aus der Nähe angucken. Die haben so süße Gesichtchen :herzen:

Das darst du ruhig sagen und schreiben - die sind tatsächlich niedlich anzugucken :)

Deshalb hätte ich beinahe mal zwei Frettchen adoptiert :love:
Auch ein Grund warum der Wildhüter den nicht "kriegt". Der wird nicht getötet. Der wird umgesiedelt oder bleibt halt.

Natürlich nicht der einzige Grund. Er könnte auch hässlich sein, trotzdem würd ich den nicht töten lassen wollen.
 
Auch ein Grund warum der Wildhüter den nicht "kriegt". Der wird nicht getötet. Der wird umgesiedelt oder bleibt halt.

Natürlich nicht der einzige Grund. Er könnte auch hässlich sein, trotzdem würd ich den nicht töten lassen wollen.
Soll man ja so leicht nicht machen können weil die wohl angeblich ein Revier bis zu 100km haben
6C5F0491-9CD5-4F87-952F-F5CE6E5C9FF0.jpeg
meine Eltern hatten auch einen gefangen :heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Soll man ja so leicht nicht machen können weil die wohl angeblich ein Revier bis zu 100km haben
Anhang anzeigen 246532
meine Eltern hatten auch einen gefangen :heul:
Ich habe eine Auto (ja absichtlich falsch, mir ist grad die Werbung wieder eingefallen :sarkasmus:)
Der Wildhüter meinte 20km entfernt absetzen reiche, damit er nicht nach Hause kommt.
Hab sein neues zu Hause schon ausgesucht.
Er darf in der Nähe vom Ricken in die Pamps raus.
 
Hier im Häuschen war ja auch der Marder im Dach – der hat da gewohnt.

Ihr bringt mich da auf was - ich glaub, wir haben auch einen.

Irgendwas - und es sind keine Mäuse - scharrt und kratzt hier regelmäßig hinter der Vertäfelung. Es ist größer, aber ansonsten leise.

Und es scheint nur ein Tier zu sein. Sonst hätte ich auf Ratten getippt.

Kommen die hoch in den 2. Stock? Am Fallrohr vielleicht?
 
Doch, Ratten laufen auch die Fallrohre hoch, oder nicht? :verwirrt:

Ein Siebenschläfer ist es glaube ich nicht. Dafür macht er zu wenig Action.
 
Die Ratten hier können ziemlich gut klettern..leider.
Aber hier tobt auch einiges im Dach rum und manchmal rutscht auch irgendein Tier durch die hole Rigipswand runter und rennt dann in der Wand rum. Ich habe aufgegeben heraus zu fnden was genau es ist. Teilweise sind es Mäuse aber da ist auch irgend etwas größeres dabei.
 
Marder kommen da locker hoch.
Ich hab die Wildkamera neu positioniert. Mal gucken, ob er wirklich jede Nacht da ist
 
Irgendwas - und es sind keine Mäuse - scharrt und kratzt hier regelmäßig hinter der Vertäfelung. Es ist größer, aber ansonsten leise.
Klingt für meine Erfahrung zu ruhig für Marder. Was sagt denn der KfH? Der müsste es doch wissen. Meine haben stark auf Marder reagiert.
 
Gegen Marder soll das:
"GOMAGO Marderschutz
Schnell und einfach im Motorraum des Autos angebracht. Wirkt bis zu einem halben Jahr. "

wohl wirklich helfen, ohne dem Marder zu schaden. Das gibt es auch für das Haus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tadaa da ist er ja.....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten