Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Tadaa da ist er ja.....

  1. Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass wir Zuwachs bekommen haben...


    Darf ich vorstellen? Das ist Carlo
    Unkastriert, männlich, nicht stubenrein, selbsternährend, nachtaktiv, rotzfrech und von unbekannter Herkunft.

    Brauche noch Erziehungstipps :D

     
    #1 pat_blue
  2. Ein Marder , oder ? :verwirrt:

    Da ist er ja schon richtig bei den Autos !!:D

    Meiner wohnt auf dem Dachboden.
     
    #2 hundeundich2.0
  3. Hat Carlo sich denn schon als Automechaniker betätigt?
     
    #3 lupita11
  4. Der lernt es nur mit ganz harten Bandagen. Hilft nur Teletakt oder überfahren.

    PS: ist nicht ernst gemeint!
     
    #4 IgorAndersen
  5. Bisher ist er als Dachdecker tätig. Er rupft mir die Isolation über der Garage raus....

    Ich versueche es erst mit positiver Konditionierung auf seine neue "Box" :sarkasmus:
    Plan A: Marder Köder, Plan B: Snickers, Plan C: Chilis Barf

    (Lebendfalle stelle ich mal am Wochenende)
     
    #5 pat_blue
  6. Ja, nach der Zwangsausweisung über der Garage hat er sogar randaliert :eek: und sich nicht mal durch Taschenlampe stören lassen. Irgendwo ist er wieder rein gekommen.
    Letztens bin ich nachts aufn Balkon, um eine zu rauchen, geht der Bewegungsmelder an, turnt da der Carlo rum, bei der Grüntonne. Ich Chili mitgenommen, runter gegangen, er hat sich erst verzogen, als wir auf etwa 8m Distanz waren. :sarkasmus:
    Jetzt muss er umziehen.
     
    #6 pat_blue
  7. Oh, Dachdecker ist auch nett. Die Viecher können echt extrem nerven!
     
    #7 lupita11
  8. Viel Erfolg!

    Marder sind allerdings mindestens so sturköpfig wie die Bull & Terrier :tuedelue:
     
    #8 Fact & Fiction
  9. Das hab ich schon gemerkt. Es gab ja schon mal n Versuch mit der Lebendfalle. Darum jetzt die Wildkamera, dann seh ich seine Wege und werd da ansetzen. Ich bin sturer. :sarkasmus:
     
    #9 pat_blue
  10. Naja, sein Vorgänger war voll ok. Der war lange da, hat nie was kaputt gemacht, der hat nicht gestört. Aber Carlo hier, ist ein Radaubruder. Bei mir ist es "gut" da die Garage ja separat steht, hlr ich den normalerweise nicht.
    Da zwischen drin haust er.
     
    #10 pat_blue
  11. Oh ja.
    Hier im Häuschen war ja auch der Marder im Dach – der hat da gewohnt.
    Als wir das Dach ausgebaut und isoliert haben, haben wir wirklich jede Ritze zu gemacht und mehrfach gesichert.
    Ich habe ihn gehört – er hat mehrfach versucht nachts einzubrechen :D erfolglos.
    Dieses Jahr hat er es scheinbar aber nicht nochmal versucht, zumindest habe ich nix gehört.
     
    #11 Brille
  12. Da fehlt mit wieder mal der *optimistisch* Button :D

    Selbst wenn du ihn fangen solltest, der kommt anschließend wieder (oder ein Kumpel von ihm).

    Beethoven diskutiert seit ca. 1 Woche mit "unserem" Marder über die Frage, wem unser Grundstück nachts gehört. Kommt gut nachts um 3 UHr :lol:
     
    #12 Fact & Fiction
  13. Wir dachten auch, dass kein Loch mehr da ist, aber irgendwo kann er noch rein....
     
    #13 pat_blue
  14. Wenn der Nachfolger wie der Vorgänger ist, kein Problem, der dürfte wieder bleiben :sarkasmus:
    Ich hab mir die Falle nun selbst gekauft. Die bleibt einfach da, falls mal wieder n militanter Hausbesetzer kommt.
     
    #14 pat_blue
  15. vllt. rebelliert er auch, um die Spuren des Vorgängers zu beseitigen. Marder knabbern doch angeblich Autos dann an, wenn sie daran den Geruch eines fremden Marders riechen.
     
    #15 lupita11
  16. :tuedelue: Ich hab da ordentlich aufgerüstet

    zwar ist das Häuschen dadurch ein bisschen verunstaltet, aber ich hatte keine Lust das der Marder das Dach gleich wieder hin macht
     
    #16 Brille
  17. Ne, den kratzen ja auch die Hunde nicht. Er ist ja auch schon seit Frühling da. Igel und Fuchs haben wir hier auch. Bin gespannt, wann die mal in die Fotofalle tappen :love:
     
    #17 pat_blue
  18. Wenn er Tauben jagen würde, würd ich die Isolation in Kauf nehmen :tuedelue: die nerven mich richtig. Der Marder nur wegen der Schweinerei.
     
    #18 pat_blue
  19. Benutztes Hundebett, decken, Haare, alles was nach Hund stinkt Reinstopfen
     
    #19 mausi
  20. Alles schon durch, das intressiert den genauso wie die pfeifenden Marderschrecks :lol: er lacht sich kaputt
     
    #20 pat_blue
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tadaa da ist er ja.....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden