Superlieber Rotti, Mateus, 8 Jahre, sitzt im Tierheim Mayen, katzenverträglich

SusanK

15 Jahre Mitglied
Seit letzter Woche ist der superliebe Mateus bei uns im Tierheim:

"Mateus. Dieser tolle Rotti. Seit Februar diesen Jahres lebte er alleine in einem Haus, das nun verkauft wurde. Er wurde ein mal täglich gefüttert, konnte kurz vor die Tür und war dann wieder alleine. Seine Besitzer ließen sich scheiden, niemand konnte sich um den Hund kümmern. Als Mateus ins Tierheim kam, zitterte er am ganzen Leib. Den Stress, den er erlitt, sah man ihm an. In einem Begleitschreiben seines Besitzers heisst es: "Mateus ist durch und durch lieb. Er kommt mit Katzen gut zurecht und auch mit vernünftigen Kindern. Allerdings verträgt er keine Hektik."

Wie soll man nun in einem Tierheim Hektik vermeiden? Mittlerweile hat sich der Rotti etwas beruhigt, sitzt allerdings fast nur am Tor und wartet mit großen Augen, dass er von seinen Besitzern wieder abgeholt wird. Doch das wird nicht geschehen. So hoffen wir für diesen Teddybären, dass er bald in einem neuen Zuhause aufgenommen wird.

Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
In der Pluns
56727 Mayen

Tel. (0 26 51) 77 43 8
Fax. (02651) 49 47 33

Mail oder PN an mich direkt!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SusanK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß man etwas über seine Verträglichkeit mit Artgenossen?
Ist er eher dominat oder unterwürfig?
Grundgehorsam vorhanden?

Wie alt ist er und etwas über evtl. Krankheiten bekannt?
Ist er kastriert?

Ich denke, solche Angaben würden noch helfen. Ihr könnt natürlich jetzt nach einer Woche noch nicht alles wissen, aber vielleicht kann man es nach und nach ergänzen.

Er ist ja echt süß. Wir suchen zwar einen katzenverträglichen Rüden zu unserer Hündin, hatten aber prizipiell einen anderen Kandidaten aus dem TH Gelsenkirchen im Visier (einen Pitbull, der schon 11 ist). Wäre für uns auch näher und besser, um öfter vorher zu testen, wie er sich mit unserer Hündin versteht...

Momentan geht das eh noch nicht, weil wir erstmal mit unserer Dicken den Wesenstest und die Kastra abwarten müssen und das wird noch ne ganze Weile dauern - aber mich würden die obigen Dinge schon interssieren.

Ich speicher mir diesen Thread mal, als Option. Sollte der Süße in ein paar Monaten noch da sein (was ich erstmal für ihn nicht hoffe!) wäre das evtl. eine Möglichkeit für uns. Aber verlasst euch keinesfalls drauf - versucht ihn anders unter zu bekommen, bei uns ist es nur eine sehr kleine Wahrscheinlicheit und es würde auch noch dauern...

Aber ich merke ihn mir trotzdem mal - für alle Fälle und wäre für weitere Infos dankbar ;)

LG

Natalie
 
Mit Hündinnen versteht er sich super (auch dominanteren), mit Rüden haben wir es noch nicht getestet. Laut Vorbesitzer lief er immer frei beim Spazierengehen und hatte keinerlei Probleme mit anderen freilaufenden Hunden, wie das allerdings in engerer Umgebung (Wohnung/Haus/Gehege) ist, wissen wir noch nicht. An der Leine kümmert er sich jedenfalls um gar nichts und geht gelassen an allem (auch kläffenden Hunden) vorbei. Er zieht nicht und kennt die Grundbefehle.

Er ist 8 Jahre alt, nicht kastriert, momentan etwas zu dick aber ansonsten gesund. Er ist ein richtiges Schäfchen, auf dem die Kinder lt. Vorbesitzer geritten sind und er sich das ohne Probleme gefallen ließ. Natürlich sollten die neuen Besitzer da ein wenig rücksichtsvoller mit dem Hund umgehen, da er schließlich kein Pony ist. ;) Alles in allem also ein richtiger Traumhund!
 
hallo,

ich hatte mir Mateus ja im Hinterkopf behalten (da es ja mit Darius jetzt wohl eh nicht klappt und er besagte Pitti von oben auch andere Intressenten hat).

Ist zum Glück wohl nicht mehr nötig wie mein Freund in einem anderen Forum las ;)

Ich freue mich total, denn kann man nachlesen, dass sich ein Pärchen aus Hessen für ihn interessiert und am Samstag anschauen und wenn möglich auch schon mitnhemen geht...

Bis das nicht unter Dach und Fach ist, vielleicht noch nicht schließen hier - aber es scheint zum Glück sehr sicher zu sein, dass sie ihn nehmen wollen. SusanK kann dann ja sagen, was daraus geworden ist oder wir erfahren es vielleicht eh im anderen Forum.

Ich freu mich echt total für ihn!

LG

Natalie
 
Richtig, es kommen Interessenten für Mateus am Sonntag, allerdings erst einmal nur zum Kennenlern-Spaziergang. Alles weitere sieht man dann. Aber vermittelt ist er noch nicht!
 
Ja mit "mitnehmen" meint eich halt auch zu einem Probespaziergang... also mal gucken, wie es außerhalb des TH so läuft... Hab es etwas blöd ausgrdrückt...

Ich hab`s mal reingschrieben, weil ich mich so gefreut habe und weil es - sollte es mit den Interssenten doch nicht klappen (was wir alle nicht hoffen) - gleichzeitig auch den Thread puscht ;)

LG

Natalie
 
Weiß ich schon :) Und freu mich total.... Ich werde ihn mal mit meiner Dicken besuchen gehen bei den neuen Besitzern...

Ich weiß, war kein Beitrag zur Vermittlung - aber hier wird jetzt ja eh dicht gemacht...

LG

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Superlieber Rotti, Mateus, 8 Jahre, sitzt im Tierheim Mayen, katzenverträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
4
Aufrufe
920
Noxpit
R
Durch Trennung verliere ich spätestens Ende April das Dach über dem Kopf, ihm gehört das Haus in dem ich wohne. Nebenbei ist meine Existenzgrundlage weg, denn ich bin nicht berufstätig aufgrund des Kleinkindes.:( Alles andere würde zu weit führen. Nun habe ich eine Arbeitsstelle gefunden, bei...
Antworten
0
Aufrufe
643
Rottifanfrau
R
Zurück
Oben Unten