Suche Transportbox

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Hi Leutz,

da ich Ende Februar umziehe, suche ich für diesen Zeitpunkt eine große Transportbox, in der drei Katzen Platz haben, leihweise oder zu kaufen.
Nebenbei : die drei können zu absoluten Monstern mutieren, also bitte aus stabilem Material. Kein Weidenkorb, so einen haben sie mir schon in seine Atome zerlegt.
Etwas was für ca. 2 Std. Fahrt hält *grmpf*
Ist übrigens kein Scherz. Wir hatten schon mal eine Fahrt, bei der eine Katze fauchend und kratzend mitten auf der Autobahn ihren Platz unterm Gas- und Bremspedal verteidigte, während eine andere in die Amaturen kletterte, Bremsen nur mit Handbremse möglich war und der Fahrer anschließend entsetzt aus dem Auto und auf den Seitenstreifen flüchtete, bis die Gefahr gebannt war. (Gell Volker, war doch gut, oder ?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
)
Also, die Bitte um Stabilität war absolut ernst gemeint !!!
Wer was hat oder weiß, bitte melden !!


banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, Kirsten.

Ich hätte eine Vari-Kennel in 60 x 30 x 35, die ist aber wohl zu klein für 3 Krallenmiezen gleichzeitig.
Aber an Stabilität nicht zu übertreffen.
Die könnte ich Dir leihen.

Dann hätte ich da noch einen Pet Voyager 400, ist auch so ähnlich wie Vari-Kennel in 65 x 45 x 45 cm mit Metalltür. Die Tür kann mit einem Karabinerhaken zusätzlich gesichert werden. Dürfte stabil und groß genug sein. Ich hab damit schon 4 Katzen zum TA chauffiert.
Die würde ich für 10 Euro + Porto abgeben.

Interesse?

Gruß
tessa



dobi%FCbermauer.gif
 
Ja ja ja *völligbegeistertbin*

Das hört sich gut an (das Letzte, meine ich).
Mußt mir dann nur eine Kontoverbindung zumailen, ich überweise dir das Geld und schicke dir meine Adresse.
Suuuuper !!! *Steinvomherzenfall*


banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Hallo Kirsten,

alles geklärt? Wegen der Schließung des Themas frage ich
smile.gif


Übrigens man kann die Katzen auch einzeln transportieren
biggrin.gif
, natürlich meine ich eine Katze = eine Box und nicht eine Katze = eine Fahrt
biggrin.gif


watson
 
Ja, alles geklärt *nochmalbeifallklatsch*
Hätte diesen trockenen Humor bei dir gar nicht vermutet
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Aber sehr gut !
smile.gif


Was die Katzen betrifft, da muß ich weiter ausholen.
Wir haben seit fast 6 Jahren einen Kater, der wie fast alle Tiere als Notfall zu uns kam. Dieser Kater hat eine eindeutige Identitätskrise : er hält sich für einen Hund. (Nicht Lachen ! Ist wirklich so !)
Mal abgesehen davon, daß er auf fast jeden Hund mit wahnwitziger Begeisterung zurennt, um sich an seinen beinen zu reiben und seine Schnauze abzulecken (was selbst den ausgeprägtesten Katzenjäger bisher so irritierte, daß er nur dumm guckend da stand), geht er problemlos an der Leine, hört außerdem perfekter als meine Hunde auf "Fuß", "Sitz" und "Bleib".
Im Klartext : wir haben für diesen Kater nie eine Transportbox benötigt. Ging es zum Tierarzt, kam er an die Leine, beim Tierarzt selber habe ich ihn mit "Bleib" auf einem Stuhl abgelegt und gut wars.

Dann kamen wir aber zu diesen drei Katzenbabys wie die Jungfrau zum Kind. Wildkatzen, wie sie im Buche stehen.
Und sie sind völlig aufeinander fixiert. Alles, was sie machen, machen sie gemeinsam (sind Geschwister). Anfangs wollten sie alles zerfleischen, was in ihre Nähe kam. Sogar meine BX ist nur auf fünf Meter ran und drehte dann ab mit einem Gesichtsausdruck der besagte :"Danke, aber danke nein !"
Inzwischen sind sie anhänglich gegenüber den Menschen, die sie kennen, aber halten noch immer wie Pech und Schwefel zusammen. Daher möchte ich sie auch gemeinsam transportieren, denn ich denke mir, daß sie sich dann nicht so ängstigen. Autofahren kennen sie nämlich noch nicht so.
Nur habe ich aus oben genannten Gründen keine Box. Die Kleinen selber waren noch nie krank, deshalb war es bisher auch noch nie nötig, an eine Anschaffung zu denken.
Allerdings steht nun auch bald die Kastration ins Haus, und da brauchen wir sowieso eine Box.

*rofl*
Ich habe übrigens verstanden, wie du das mit dem einzeln transportieren meintest
smile.gif

Zwar bin ich extrem chaotisch, und theoretisch betrachtet erscheint es durchaus denkbar, daß ich für jede Katze einzeln von hier nach Hessen und zurück fahre, aber in diesem Fall habe ich ja mal ganz logisch gedacht.
Jaaaa, auch das kann ich (manchmal)
biggrin.gif



banner.jpg


Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Oh... nun bin ich im Bilde
biggrin.gif


Ne, mal was ganz anderes - wenn Deine kleinen Wildtiger noch nie im Auto mitgefahren sind könnte es etwas laut werden
biggrin.gif
Wenn Du Pech hast fängt es auch an zu riechen. Eine Rolle Küchenpapier leistet ggfs. wertvolle Dienste
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Transportbox“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Super, danke für eure Antworten. Ich halte die Augen dann erst mal sowohl nach gebrauchten Boxen als auch (abschraubbaren) Gittern auf. Eine Box habe ich gefunden, ist aber 250 km entfernt und auch für einen Passat, da weiß ich nicht, ob sie einwandfrei passt. Danke auch für die Erklärung...
Antworten
15
Aufrufe
3K
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Suche: Trixie Transportbox Vario Double, 91×60×61/57 cm
Antworten
0
Aufrufe
759
*SpanishDream*
*SpanishDream*
mailein1989
Antworten
1
Aufrufe
633
mailein1989
mailein1989
CharlotteB
Ich bin mit meinen Hunde diesen Sommer auch geflogen. Haben beide (und auch deren Vorgänger schon) ohne sichtbares Trauma überstanden. Ich weiss ja nicht, mit welcher Airline Du geflogen bist, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es besondere Regelungen für den Transport von "potentiell...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten