Streunende Katzen in Österreich sind 1,38 Euro wert

Chrisi

15 Jahre Mitglied
TASSO-Newsletter

Streunende Katzen in Österreich sind 1,38 Euro wert

Dass nach Angaben der österreichischen Zeitung “Der Standard” unser Nachbarland Österreich offensichtlich ebenso Jagd auf streunende Katzen macht wie Deutschland, ist zwar traurig, verwundert aber wohl niemanden. Die Jagd scheint sich dort allerdings durch ein skurriles Zulagensystem abzuheben. Ein beamteter Jäger in Österreich erhält pauschal eine Prämie von 1,38 Euro, wenn er eine streunende Katze fängt oder schießt, so “Der Standard”. Der österreichische Rechnungshof schätzte den für die Auszahlung nötigen Verwaltungsaufwand auf ca. 25 Euro. Das dürfte nicht nur Tierschützer auf den Plan rufen.

Eine Durchforstung der ca. 1.500 Zulagen und Nebengebühren für österreichische Beamte – teilweise über 40 Jahre alt – sei vom österreichischen Rechnungshof nun angeraten.


TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: [email protected] ● HomePage:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Streunende Katzen in Österreich sind 1,38 Euro wert“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
RTL berichtet wieder... -->> PETITION Liebe Tierfreunde, während wir die Bilder der Olympischen Spiele sehen, verteilen die Behörden Giftköder für Streuner. Nicht weit weg von strahlenden Siegern verenden Fellnasen unter unsagbaren Qualen. Dagegen protestieren wir. Unterzeichne mit...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mausili
JoeDu
ich kann aus jahrelanger Erfahrung in verschiedenen Städten und verschiedenen Th sagen, dass unkastrierte Katzen das Hauptproblem im Tierschutz sind... wenn ich daran denke, wie kostenintensiv die verschnupften Würfe sind, die von mitleidigen Menschen eingesammelt werden, wie sorglos immernoch...
Antworten
3
Aufrufe
772
Ruhrlady
Ruhrlady
Lewis7
Etzwielen (aho) - Am Sonntag entwichen aus einem Zwinger in Etzwilen (Schweiz) rund ein Dutzend Huskys. Bei den Streifzügen rissen im Außenbereich von Bauernhöfen drei Katzen und ein Lamm. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau entwichen die Hunde im Alter zwischen wenigen Monaten...
Antworten
0
Aufrufe
613
Lewis7
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
540
Podifan
Podifan
guglhupf
Okay, gugl. Für mich reicht diese Aussage von dir aus, um das abzuhaken.
Antworten
19
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten