Stoppt die Hundesteuer! Aktion von Tasso, VDH und Dogs Magazin

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
...neuer Newsletter von Tasso...



Initiative"Stoppt die Hundesteuer!"


Nur Deutschland, Österreich und Namibia sehen Hunde als Luxusgut an und besteuern Vierbeiner aus diesem Grund. Zahlreiche Staaten wie England, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Dänemark hingegen haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Der Unmut gegen die umstrittene Sondersteuer wächst auch in Deutschland: Klagen gegen Hundesteuerbescheide nehmen sprunghaft zu. Ein Rechtsanwalt klagt sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, weil die Hundesteuer seiner Ansicht nach gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt. TASSO, das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde DOGS, der Deutsche Tierschutzbund und der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) haben jetzt eine gemeinsame Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ gestartet. Ziel ist es, mehr öffentliches Interesse für dieses Thema zu schaffen, über die Ungerechtigkeit der Abgabe aufzuklären und die Gerichte aufzufordern, sich mit der Angelegenheit zeitnah und umfassend auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen zum Hintergrund dieser spannenden Initiative finden Sie auf:
Dort können Sie auch Ihre Stimme gegen die Hundesteuer abgeben.


Mit Tasso und dem VDH sind da ja zumindest ein paar Größen dabei, vielleicht bewegt das ja mal was!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die erste Ungerechtigkeit besteht ja schon mal damit das Listen Hunde meist die erhöhte Steuer zahlen müssen......

Frage ist wie der Staat dann denm HH mehr Geld aus der Hose leiert :gruebel:

DENN glaube nicht das die Städte & Gemeinden darauf verzichten wollen.....können......
 
TASSO, das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde DOGS, der Deutsche Tierschutzbund und der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) haben jetzt eine gemeinsame Initiative „Stoppt die Hundesteuer“ gestartet. Zi

...

Mit Tasso und dem VDH sind da ja zumindest ein paar Größen dabei, vielleicht bewegt das ja mal was!

Na toll. Und warum tun sie nicht mal zusammen gegen die Kampfhundelisten??? Gegen den Listenhund-Schwachsinn ist die Hundesteuer (ausgenommen die Kampfisteuer) doch Kindeka.cke.

Die Hundesteuer ist doch eh nur dazu da, dass man sich aufgrund dieser Kosten dann vllt doch keinen Hund anschafft. Deshalb steigt die Steuer ja auch je nach Bevölkerungsdichte. Und Luxus? Nunja, in vielen Fällen stimmt das schon, siehe Sofahund. Trifft allerdings auch auf alles anderen Haustiere zu und nun? Aber die ka.cken eben nicht so grosse Mengen in der Gegend rum.
 
Hundesteuer betrifft alle Hundehalter, die Listen betreffen nur ein paar wenige (im Vergleich zu allen Hundehaltern).
Wäre die Hundesteuer abgeschafft, fehlt aber zumindest auch schon mal die Grundlage für Kampfhundsteuer.

Vielleicht kann man dann als nächsten Schritt den VDH dazu bewegen etwas gegen die Listen zu tun?
 
Man sollte den Begriff "Steuer" umbenennen,damit die Gelder zumindest für die Hinterlassenschafen Hunde verwendet werden müssen,z.B.Hundehaltungsgebühr.
Der Begriff" Steuer "befähigt die Städte und Länder die Einnahmen für alle möglichen Dinge zu verwenden.
Würde man die ganze Sache "Hundehaltungsgebühr" benennen,dann verpflichtet es die Behörden dazu,die Gelder dementsprechend z.B.Hundwiesen oder Beseitigung von Hundekot zu verwenden.
 
Ich finde es kackfrech, dass z.B. meine Gemeinde auf die Marken "Ich halte meine Umwelt sauber" schreibt, so ein Unfug, als ob die damit wirklich die Gehwege reinigen würden... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stoppt die Hundesteuer! Aktion von Tasso, VDH und Dogs Magazin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bluna#2
Warum , weil man so tun kann , als ob man die Welt rettet. Die Bürger haben zu tun und fühlen sich gut das so toll um sie gesorgt wird. Andere Probleme kann man ein wenig in den Hintergrund schieben, denn schließlich sorgt man dafür das niemanden mehr vor dem bösen Kampfhund Angst haben muss...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wiwwelle
lopez
Doch... Sie verhindert es nich ganz. Aber sie hindert doch einige. Die Hundesteuer ist eine Kleine Hürde die es doch zu überwinden gild. Tiere sind keine Sache die man sich einfach so anschaffen soll !!! Was ist der unterschied zwischen melde und registationspflicht ? Ein angeschafter...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marcus1104
Marcus1104
lopez
Stoppt die Hundesteuer! Hier könnt ihr euren Beitrag leisten, dass endlich die Hundesteuer entfällt! England, Frankreich, Spanien, Schweden und Dänemark haben die Hundesteuer längst abgeschafft. Deutschland sieht Hunde weiterhin als Luxusgut. Jetzt klagen Rechtsanwälte - und brauchen...
Antworten
0
Aufrufe
752
lopez
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
635
Podifan
Podifan
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten