Stephen King-Favorit

Welcher King ist Favorit?

  • Carrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es

    Stimmen: 9 22,5%
  • Friedhof der Kuscheltiere

    Stimmen: 8 20,0%
  • Sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Tower Zyklus

    Stimmen: 3 7,5%
  • Der Buick

    Stimmen: 1 2,5%
  • The Stand

    Stimmen: 3 7,5%
  • Insomnia-Schlaflos

    Stimmen: 2 5,0%
  • Das Bild

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes, nämlich:

    Stimmen: 14 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Alexis

KSG-Men Eater™
Hi,

nu will ich auch mal eine Umfrage erstellen.
Welches Buch (bitte keinen der meist unsäglichen Filme) von Stephen King ist euer Favorit und warum?

Alexis
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...ach ja:
Mein absoluter Favorit ist der Dark Tower-Zyklus. Im November kommt endlich (!) der fünfte Band heraus, Wolfsmond.
Von den Einzelbüchern ist The Stand mein Favorit.

Alexis
 
hi alexis,
da ich ja nun seit 17 jahren king-fan bin und ich über 30 bücher von ihm besitze, fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden.
mir gefällt DUDDIDS wohl am besten, da ich die charaktere sehr gelungen finde. hinzu kommt, die tragende rolle des DUDDIDS, der seine 4 freunde auf ihrem lebensweg begleiten. dieses buch war gespickt mit spannung, liebe, horror und wirrem zeug (typisch für king ).
schade nur das der film (mal wieder) nicht die eigentliche geschichte umsetzen konnte.

gruß alex
 
mir noch einfällt, das ich seine bücher, die unter dem speudonym richard bachmann geschrieben hat, dennoch am stil erkannt habe. die fand ich auch sehr gut.
green mile und it sind auch als film sehr gut rüber gekommen.
 
Ich bin auch absoluter Stephen King Fan und ich habe auch eine ganze Reihe Bücher von ihm hier im Schrank stehen...

Das Beste (meine Meinung) ist: Der Todesmarsch..kurz danach Green Mile und Friedhof der Kuscheltiere !

Hatte damals ich ca. 16 oder 17 Jahre alt war im Urlaub Shining gelesen, nachts um mich herum alles dunkel...danach konnte ich nicht mehr schlafen *grusel*


LG

Anja
 
Original geschrieben von whitevelvet666
da ich ja nun seit 17 jahren king-fan bin und ich über 30 bücher von ihm besitze, fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden.

*grins*...ich hab' 52. Wer überbietet? :D
Duddits gefällt mir auch recht gut, die Charaktere sind auch (wie bei King üblich) sehr detailliert und liebevoll gezeichnet.

Gruß
Alexis
 
Bin auch schon seit 10 Jahren king fan. Aber für ein bestimmtes Lieblingsbuch kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde die kurzgeschichten immer ganz toll. The green mile als Buch und Film echt spannend.
Das Mädchen war auch sehr packend hab ich in einer Woche durch gehabt (allerdings lese ich auch immer nur zum einschlafen im Bett). Bin gerade dabei Duddits zu lesen das ist auch echt super.
Atlantis fand ich nicht so spannend :(

Bin auch gerade dabei meine Dürftige Sammlung aufzustocken bei E-Bay. Musste Männe aber versprechen erst meine 5 neuen Bücher durchgelesen zu haben bevor ich neue ersteigern darf :heul:
 
Ich glaube 52 Bücher von King kann ich leider leider nicht überbieten, habe so ca. 16 von ihm im Schrank stehen...

Aber wie gesagt, Todesmarsch solltet ihr auf jeden Fall mal lesen, absolut klasse ...

LG

Anja
 
nur mal so als anmerkung:
da king ja leider nicht monatlich ein neues buch heraus bringt (find ich im übrigen unvertretbar *gg*) bin ich auf john grisham und deen coons gekommen. beide schreiben meiner meinung nach sehr gute bücher, die man als ersatz zu king auch sehr gut verschlingen kann.


leider hab ich nicht so viele bücher wie alexis. viele hab ich mir aus der bücherei geliehen, da ich halt immer wieder entscheiden mußte buch oder kinkerlitzges für die kids. nun ja ich hab ja noch zeit meine sammlung zu vervollständigen.
 
Finde Shining nicht schlecht.Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch gar nicht alle Werke von S.King kenne*schäm*
 
Ich bin auch schon seit Jahren King-Fan.
Das für mich beste Buch ist Christine. Dies war auch mein erstes King-Buch.

Das einzige Buch was ich garnicht gut fand und ich auch nicht zu Ende gelesen habe war das Mädchen. Ich fand es viel zu langweilig!
094.gif
 
Für mich war und bleibt ES immer der Favorit. Kann gar nicht so recht beschreiben, warum eigentlich.
Diese Hilflosigkeit gegenüber dem "Monster" ist für mich mehr Horror als der Clown selbst.
Da ich auch der Meinung bin, dass King viel zu wenig schreibt bin ich auch noch ein Dean R. Koontz - Fan geworden.
 
Da wollen wir aber auch den "Bachmann" nicht vergessen und u.a. die Bücher

Todesmarsch und Der Fluch ;)

Einer meiner Favoriten ist übrigens "Needful Things...In einer kleinen Stadt" - es ist irgendwie so "menschlich" ;)
 
... eindeutig Dark Tower! Die Bücher sind bisher das Beste, was ich von ihm gelesen habe, und das ist nicht wenig...

Gruß
tessa
 
...gell Tessa? :)
Ich freu' mich schon ohne Ende auf Band 5, hab' ihn schon vorbestellt.

Den Koontz-Fans hier möchte ich 'Brandzeichen' empfehlen, ist ein ganz tolles Buch!

Die Bachman-Bücher finde ich auch genial; hier ist 'Todesmarsch' mein Favorit. Allein der Gedanke an einen solchen Marsch...*schauder*.

Wenn ich bedenke: Ich habe mit fünf Jahren angefangen zu lesen und sobald für mich 'richtige' Bücher zu bewältigen waren habe ich mit Edgar Allen Poe angefangen (meine Mutter war etwas irritiert). Der Weg zu King ist eigentlich ein ganz logischer, wobei ich Poe heute noch gerne lese und, nicht zu vergessen, E.T.A. Hoffmann.

Alexis
 
Alexis, ich fing auch sehr früh mit Lesen an und vergriff mich im Alter von 11 Jahren in Vaters Bücherschrank an Scholochow und Gogol. Diese Russen sind auch nicht die schlechtesten Horror-Schreiber, allerdings ist das Horror aus dem "echten Leben"
 
Mein absoluter Favorit von King ist "the green Mile".
So geheult wie bei diesem Buch hab ich selten. Glleich danach kommt der "Dark Tower Zyklus". Hab meine Bücher gar nicht gezählt, aber als echte King- Alternative kann ich noch Wolfgang Hohlbein empfehlen.
 
Ich find' "Friedhof der Kuscheltiere" sehr gut. "Desperation" hab' ich vor gut zwei Jahren angefangen zu lesen und bin irgendwan stecken geblieben; war mit zu langweilig (was bei King ja nicht oft vorkommt :D). "Carrie" und "Shining" sind auch schön und natürlich "Der Werwolf von Tarker Mills" und und und ;)...
 
Original geschrieben von Beckersmom


Einer meiner Favoriten ist übrigens "Needful Things...In einer kleinen Stadt" - es ist irgendwie so "menschlich" ;)


in bielefeld gibts nen laden, der heißt so... *g*

ich habe nur den friedhof der kuscheltiere gelesen, es und needful things geguckt. naja.
 
Hallo Alexis!

Mein absoluter Favorit von King ist das Mädchen!!!
Ich wuste bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch gelesen habe nicht, das King sich so gut in ein kleines Mädchen denken kann.
Habe schon viel von ihm gelesen, ist mir aber immer wieder schwer gefallen bei den ausführlichen Beschreibungen einiger geschehnissen mich da durch zu kämpfen.

Ach ja muß noch schreiben, bin der Anhang von Stinker!!!
:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stephen King-Favorit“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

meike.n
Antworten
11
Aufrufe
821
meike.n
PzychoPOPGroove
..."das Mädchen" von Stephen King. Nagelneu. Doppelt bekommen...wie das manchmal so ist. 5 € +2 € Büchersendung. :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
441
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
KsCaro
Antworten
2
Aufrufe
499
KsCaro
Zurück
Oben Unten