StaffBull-Mix Ares (3 Jahre) beim Animals Hope e.V.

Grazi

20 Jahre Mitglied
Ares

StaffBull_Ares-sitzend.jpg


Staffordshire Bullterrier-Mix, kastrierter Rüde, geboren am 28.8.2008.
Standort: 27259 Wehrbleck (Niedersachsen)

Ares hatte leider keinen guten Start ins Leben. Er stammt aus einer illegalen Zucht in einer kleinen Wohnung. Dort wurde er mit einigen Artgenossen beschlagnahmt.

Inzwischen hat er sich aber zu einem Prachtkerl entwickelt.

Ares verträgt sich draussen mit beinahe jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin. Er kann als Zweithund sowohl zu einer netten Hündin als auch zu einem verträglichen Rüden vermittelt werden.

Ares fährt brav im Auto mit und bleibt problemlos stundenweise allein.

Im Gelände kann man ihn abgeleint laufen lassen, sein Jagdtrieb beschränkt sich inzwischen auf Mäuse. Auch wenn man ihn gelegentlich aus einem selbstgebuddelten Loch pflücken muss, weil er wegen der Erde in den Ohren kurzfristig nicht GANZ so gut hört, ist sein Grundgehorsam doch absolut in Ordnung. ;)

Kleinen und großen Menschen gegenüber ist Ares lieb und freundlich. Allerdings spielt er sehr temperamentvoll und wird daher nicht zu einer Familie mit Kindern unter zehn Jahren vermittelt.

Ares ist katzenverträglich und liebt Wasser, Ball- und Suchspiele.

Er geht korrekt an der Leine. Auch mit der Flexi ist Laufen oder Radfahren mit ihm kein Problem. Jogger, Trecker, Autos und Radfahrer interessieren ihn nicht. Der Wesenstest wird für Ares ein Kinderspiel.

Viele Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da 2 Jahre zwischen den Beschreibungen liegen, ist es doch möglich, dass er sich gut entwickelt hat ;)
 
Oh, Mist.... an sich schaue ich immer, ob der Hund nicht schon hier eingestellt ist. Aufgrund der unterschiedlichen Rassebezeichnungen ist mir der im Link genannte Post aber nicht aufgefallen. :(

Anhand des Fotos und der Herkunft (Deckrüde / illegale Zucht) gehe ich davon aus, dass es sich um ein und denselben Hund handelt. Ich frage sicherheitshalber aber mal bei Conny nach.

Sollte es tatsächlich derselbe Hund sein, wäre es evtl. gut, den alten Post zu löschen.... zum einen erscheint mir (bin da aber keine Expertin) ein StaffBull-Mix wahrscheinlicher als ein Pitti, zum anderen (und viel wichtiger) hat er sich dann offenbar gut entwickelt, so dass die aktuelle Beschreibung einer Vermittlung zuträglicher ist.

Grüßlies, Grazi
 
Sodele... das ist tatsächlich ein und derselbe Hund.

Die unterschiedlichen Rassebezeichnungen kommen daher, dass Ares ein StaffBull-Pitti-Mix ist. Es stimmt also beides. ;)

Der erste Text ist veraltet. Er wurde kurz nach der Übernahme aus dem TH München geschrieben. Zwischenzeitlich wurde intensiv mit Ares gearbeitet und er hat sich sehr zum Positiven entwickelt.

@ Mods: Evtl. könnte man die beiden Threads zusammenführen, damit Interessenten gleich lesen können, wie gut Ares sich gemacht hat. Dann müsste aber deutlich gemacht werden, dass der von mir eingestellte Text der aktuelle ist!

Grüßlies, Grazi
 
:hallo:
Es gibt einen prima Interessenten, er war schon zig Mal hier und Ares liebt ihn schon.
Der junge Mann braucht dringend eine Wohnung in Lilienthal bei Bremen in die er mit Ares einziehen kann.
Falls jemand was weiß.........!
LG Conny
 
In diesem Link wurde Ares fälschlicherweise als vermittelt gemeldet. Tatsächlich ist er vom TH München zu Animals Hope gebracht worden, wo mit ihm gearbeitet wurde/wird und wo er natürlich immer noch ein Zuhause sucht.

Grüßlies, Grazi
 
Ares hat ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt bei einer netten Familie mit Haus und Garten. Er war am Sonntag schon in der Hundeschule mit seinen Leuten: alle sind begeistert von ihm und er zeigt sich von seiner allerbesten Seite. :zufrieden:

Grüßlies, Grazi
 
Hey,das freut mich ja sehr für den Süßen :love: !

Aber was ist denn aus dem netten jungen Mann auf Wohnungssuche geworden :verwirrt::( ???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „StaffBull-Mix Ares (3 Jahre) beim Animals Hope e.V.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
386
Grazi
Grazi
Kimbo hat ein passendes Zuhause gefunden! :ok: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
745
Grazi
Grazi
Kavi lebt nun bei einer netten Familie mit einer alten Staff-Dame, zwei Kindern und drei Katzen. Da dort alles wunderbar läuft und alle glücklich sind, dürfen wir den Süßen nun ganz offiziell als vermittelt betrachten. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
684
Grazi
Zurück
Oben Unten