Staff Paco gibt sich auf!!

Sammie

20 Jahre Mitglied
Im TH Münster sitzt Paco, hat sich mittlerweile schon die Rute weggefressen und ist völlig apathisch!

Nähere Infos bekomme ich erst Freitag (hab es in einem anderen Forum gefunden).

Wer kann helfen?


Tel. 0251-32 62 80 tgl. 12.00 -17.00 Uhr.
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube ich bin ein bißchen blond:verwirrt:

Ich war auf der Tierheim-Seite, dann auf Hunde und finde keinen einzigen ?????
 
Das habe ich auch erst gedacht :D , aber auf der Seite sind einfach keine Tiere abgebildet.
@Sammy: Wichtig wäre vor allem zu wissen, ob er verträglich ist....
 
sorry, hab ich vergessen, man findet ihn unter Aktuell.

Leider weiß ich erst Freitag mehr.
Ach Quatsch, ich ruf da mal an.
 
ok, also er ist Dez. 98 geb., eignet sich lt. Auskunft des TH's nicht als Zweithund, ist zwar nur mit anderen Rüden unverträglich, mit Hündinnen muß man sehen, will aber die ganze Aufmerksamkeit für sich.

Mit Katzen und anderen Tieren weiß man nicht, würde aber eher abraten?

Wesenstest hat er nicht, aber wird er ohne Probleme bestehen.

Ach ja, ist für das TH kein Problem ihn in ein anderes Bundesland zu vermitteln.
 
update

Paco hat sich die Rute halb abgefressen, das TH Münster ist bez. Kampfis nicht kooperativ, Pflegestellen, zumindest was "diese" Hunde anbelangt sind nicht erwünscht!

Fakt ist: Paco braucht wirklich dringend ein zuhause, da vom
TH wirklich absolut keine Unterstützung zu erwarten ist!
 
Ich stehe mit jemandem in Mailkontakt, die einen Listenhund sucht und hatte ihr Paco vorgeschlagen.

Folgende Mail habe ich heute bekommen:

Hallo!


Wir waren vorletztes Wochenende im Tierheim Münster und haben uns Paco angesehen und uns auch über ihn informiert.

Erstmal zu seiner Rute, die hat er sich nicht aufgebissen, sondern schlägt sie sich andauernd wieder an den Gitterstäben auf.

Vom Charakter her soll er ein ganz lieber Hund sein, freundlich gegenüber Menschen. Im dunkeln grummelt er aber bei Fremden. Er ist ein Hund, welcher froh ist, wenn er Fressen bekommt und seine Ruhe hat. Geht nicht so gerne spazieren, bei Regen lieber garnicht. Im Tierheimbüro verhält er sich Ruhig, sitzt die ganze Zeit irgendwo und guckt immer in die Richtung wo was los ist. Er kann bestimmt auch ohne Probleme alleine bleiben.

Als wir vorm Zwinger standen hat er uns im wahrsten Sinne des Wortes vollkommen ignoriert. Irgendwann kam er nach vorne zum Zwinger, schenkte uns aber immer noch keinerlei
Beachtung, er guckte andauernd in die Richtung, aus der Wohl sonst immer die Mitarbeiter kommen und "janckte" dann einiege Zeit. Dann ging er wieder auf seinen alten Platz (etwas erhoben, wie so ne Art Tisch), setzte sich hin und guckte wie vorher auch wieder in Richtung der Tür. Da es ziemlich kalt war zitterte er total.

Großes Manko (zumindest für uns) er mag keine anderen Hunde. Braucht sozusagen drei Zwinger, seinen für sich alleine und rechts und links frei. Er geht sonst total ab und ist nur in Action.

Er ist bestimmt ein super Anfängerhund, da er bis auf die Geschichte mit den anderen Hunden keinerlei Probleme macht.

Für uns ist er leider nicht geeignet, da es bei uns in der Familie viele Hunde gibt, welche andere gerne zum spielen auffordern und das würde er garnicht wtzig finden.
 
Als Reaktion auf den heutigen Newsletter, in dem Paco vorgestellt wurde, wurden wir gebeten, folgende Stellungnahme des Tierheims zu veröffentlichen:

am 17.03.2003 10:34 Uhr schrieb Tierschutzverein-Münster und Umgegend e.V.
gegr. 1927 unter [email protected]


Der freundliche und anhängliche Paco, der im Tierheim des Tierschutz-Vereins Münster und Umgegend e. V. auf ein neues Zuhause wartet, ist wieder ein typisches Opfer der Landeshundeverordnung. Obwohl er ein lustiger und freundlicher Geselle ist - dazu auch noch gut erzogen - durfte er aus formalen Gründen nicht bei seinem Herrchen bleiben. Ausbaden müssen es nun beide: Herr und Hund. Leider lässt sich an der Trennung der Beiden nichts mehr ändern, daher sucht der temperamentvolle Staffordshire Terrier dringend
ein gutes neues Zuhause, in dem er endlich bleiben kann. Paco ist nicht als Zweithund geeignet, kann aber gut allein zu Hause bleiben und ist ausgesprochen menschenbezogen. Paco ist bereits gechippt und kastriert.

Wer Paco oder einem anderen Tier ein neues Zuhause geben möchte, sollte unbedingt im Tierheim Münster melden. Das Tierheim ist täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, von 12 bis 17Uhr geöffnet. Vorab-Informationen gibt es unter der Rufnummer 0251 / 32 62 80, ebenfalls während der Öffnungszeiten.


===========================
Tierschutz-Verein Muenster (Westf.)
u. Umgegend e. V. gegr. 1927
- Tierheim Muenster -
Dingstiege 71
48155 Muenster
Tel. 0251 / 32 49 04
Fax 0251 / 32 67 18
 
Paco ist nicht mehr im TH!
Lt. Auskunft des TH's ist er vermittelt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff Paco gibt sich auf!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG VORERST EINGESTELLT! Pacos Halterin möchte ihren Liebling gerne behalten und sucht nun verstärkt nach einem listenhundfreundlichen Vermieter. Ich soll Paco daher erst einmal offline nehmen.... Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
283
Grazi
Midivi
Das ist schön,wenn man liest,daß eine Vermittlung möglich war.Gute Fahrt,midi
Antworten
4
Aufrufe
778
engel54
engel54
Midivi
Paco und Kalinka Nicht ohne meinen Dackel ...!!! Paco ( Stafford Shire Mix ) 7 Jahre Rüde kastriert Kalinka ( Dackel Hündin 13 Jahre ) Paco hat kein Zuhause mehr , aber Paco hat einen Dackel ... Kalinka . Beide Hunde waren bei der pflegebedürftigen Oma abgestellt, die sich nicht um...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Midivi
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
244
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten