SpringPolePitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lässt dein hund beim zerrspiel los ? nein, er will spielen und zerren... auf befehl gibt er die beute/spelzeug her.

Das hätte man aber schon anders formulieren können. Der Stolz über das Festbeißen war definitiv rauszulesen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso;)
Wenn meine 10kg Fußhupe rot sieht und das tut er bei Ratten,ist er auch kaum zu halten:D.
Also,das gibt es doch tatsächlich bei jeder Hunderasse;).

ich hasse diese Klischees und vor allem bei Leuten wie Dir,die selbst so einen Hund halten.

Es ist der Urtrieb von Bullterrier und Co Ratten Dachse Tiere zu jagen, zu töten, aber nicht nen Menschen anzugreifen in jeglicher Form.
 
Es ist der Urtrieb von Bullterrier und Co Ratten Dachse Tiere zu jagen, zu töten, aber nicht nen Menschen anzugreifen in jeglicher Form.

Also meine Shiwa hat mich 2 mal(!) zu einer ausgesetzten Ratte geführt und mir angezeigt, damit ich sie in einem Fall mit nach hause nehmen und im anderen Fall in die TK zum Einschläfern fahren konnte. Sie hat sich auch von einer Rennmaus die Zunge blutig beißen lassen ohne ihr ein Haar zu krümmen und putzte die Kaninchen meiner Mama :love: Zu einem angefahrenen Eichhörnchen hat sie mich auch mal geführt und zu vielen Vögeln. Irgendwie fehlte ihr dieser Urtrieb völlig! ;) Shiwa hätte NIE - und ich beschwöre wirklich nie(!) - getötet. Selbst Regenwürmer, die ihr beim Erde fressen ins Maul gekommen sind, wurden ausgespuckt. Sie war einfach die beste! :heul: :love:
Und das obwohl sie unfassbaren Spaß am Zerren hatte und sicher auch am Hängen (durfte sie gesundheitlich nicht) gehabt hätte...
 
Achso;)
Wenn meine 10kg Fußhupe rot sieht und das tut er bei Ratten,ist er auch kaum zu halten:D.
Also,das gibt es doch tatsächlich bei jeder Hunderasse;).

ich hasse diese Klischees und vor allem bei Leuten wie Dir,die selbst so einen Hund halten.

Es ist der Urtrieb von Bullterrier und Co Ratten Dachse Tiere zu jagen, zu töten, aber nicht nen Menschen anzugreifen in jeglicher Form.


:lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry,aber damit hast Du Dich jetzt selbst ins Aus geschossen.
Wenn Du die Hunde,die in den Pits kämpfen mußten meinst,die waren wesentlich menschenfreundlicher als meine Hündin;).

Ich weiß jetzt auch nicht mehr,was diese Aussagen mit den Foddos zu tun hat?:verwirrt:

Hängt da ne Gummipuppe im Baum?
 
@ Natalie,
Du Glückliche
mein Rüde liebt jeden Menschen und jeden Hund,ausnahmslos,aber Katzen,Mäuse und Ratten sind ein absolutes Nogo.
 
Besser an nen toten Reifen beissen lassen, als an einen rennenden Mann mit einem Arm Überzug. :lol:

- bevors jetzt heisst Schutzdienstschlechtreden -:lol::sorry:
Ich kann nur von unseren Schutzdiensthunden sprechen, wir essen immer alle zusammen in der Wirtschaft, da ist auch der Hetzer dabei, unsere Hunde sind auch alle dabei, KEIN Hund kommt auf die Idee diesen anzugreifen, sie mögen ihn alle sehr, denn er ist der Mann der mit den Hunden auf dem Platz spielt.
 
wenn der befehl kommt lässt er los. da kannst du dich drauf verlassen ;)

wenn herrchen aus sagt, heisst es auch aus. dann lässt der hund los.


Nutty wozu brauchst du dann einen breaking Stick?:)


@ Heavendogs
Ist deine bessere hälfte nicht der Dogmaster hier (?) der immer predigt das ein besonderer Focus auf den Sokas liegt?

Schon aus diesem Grund verstehe ich nicht warum man so etwas in der öffentlichkeit zeigen muss und sich daran aufgeilt das der Hund nichts loslässt was er erstmal zwischen auch nur 2 Zähnen hat.

Es kommt mir überhaupt nicht darauf an ob es die Hunde agressiver macht, wichtig allein ist was der normale Mensch auf der Strasse bei Bildern und Videos von Springpole,Weightpulling,VPG etc. mit diesen Hunden sieht.

Ich habe hier probleme Leuten zu erklären das meine Hunde Bullterrier sind und keine Pitbulls und sie auch keinen Beißkorb brauchen.
Wie soll ich solchen Leuten Bildern erklären wo Hunde an Menschen, Bäumen hängen oder auch schwere Gewichte ziehen.

Ist bei so etwas der Focus der auf unsere Hunde gerichtet ist völlig egal?
Das kann ich echt nicht verstehen grad wenn man sich für diese Hunde einsetzt.

Und genau dies meinte ich heut mit meinem Thema "Klischees"
 
Oh man Leutz nun mal ganz ehrlich, warum wird grundsätzlich Flirtpoole schlecht gemacht???
Es scheint ja dramatischer zu sein, als Schutzdienst... ???:verwirrt::unsicher:

Und das kann doch nicht euer Ernst sein? Im Schutzdienst gehen die Leute an Mann, ach nein natürlich nicht, und zwar auf Beissarm... :unsicher:
Dann frage ich mich warum im Training teilweise mit ganzem Anzug trainiert wird und bei Vorführungen Gittervorrichtungen zu sehen sind, um das Publikum zu schützen... Warum braucht man solch Gitter, wenn die Hunde doch auf den Beissarm trainiert sind... :verwirrt:

Warum kommt es mit Hunden die doch im Gehorsam stehen sollten, weil sie im Schutzdienst geführt werden in Parkanlagen zu Vorfällen der unschönen Art???
Habe ich bisher noch nie gesehen oder gehört das ein Pitt einen Reifen oder Beisswurst mit einem Menschen verwechselt hat...

Zugegeben wäre Springpole nun auch nichts für mich in der Praxis, aber ich kann nichts schlimmes daran finden...

@ Pitt: super tolle pixx... meeeeeeeeeeeeeehr!!!
 
@ Mero
Was möchtest Du jetzt hören?
Das ich,ich bin,44 Jahre alt und tatsächlich eine eigene Meinung habe ?

Ich finde diesen Hund toll,finde es gut,wenn man ihn auslastet,mit Sachen,an denen er Spaß hat,ob ich Bilder einstellen würde,steht auf einem anderen Blatt Papier;).

Und dieser Unsinn,das VPG Hunde an einem Menschen hängen kann ich nicht mehr lesen:unsicher:,sie möchten den Arm und nicht den Helfer-aber das ist auch so ein Klischee:D.

Vllt. solltest Du Dir das mal live ansehen,wenn ein Hund ums Versteck kommt und der Helfer steht ohne Arm drin-was meinst Du,was da passiert????
 
@ Mero
Was möchtest Du jetzt hören?
Das ich,ich bin,44 Jahre alt und tatsächlich eine eigene Meinung habe ?

Ich finde diesen Hund toll,finde es gut,wenn man ihn auslastet,mit Sachen,an denen er Spaß hat,ob ich Bilder einstellen würde,steht auf einem anderen Blatt Papier;).

Und dieser Unsinn,das VPG Hunde an einem Menschen hängen kann ich nicht mehr lesen:unsicher:,sie möchten den Arm und nicht den Helfer-aber das ist auch so ein Klischee:D.

Vllt. solltest Du Dir das mal live ansehen,wenn ein Hund ums Versteck kommt und der Helfer steht ohne Arm drin-was meinst Du,was da passiert????

Du hast es anscheindend völlig überlesen das ich schrieb, das was ich davon halte doch völlig egal ist!
Ganz wichtig ist aber dabei was der normale Mensch der so schon riesen Angst vor diesen Hunden hat davon hält, wenn er so etwas zu sehen bekommt!
Soweit wird leider von euch überhaupt nicht gedacht und das ist mir völlig unverständlich.
 
Mein JRT liebt es sich in irgendwelche Äste,Reifen und Seile zu hängen. Das Lob bekommt er aber fürs Aus-machen.
Ich bekomme ihn so besser ausgelastet als durch Bällchen werfen und das wichtigste: Es macht ihm Spaß!
Mit Moppi würde ich es auch machen, jedoch nicht möglich durch die HD.
 
sorry für mich gehen sie an Mann, und ja ich habe genügend Hunde gesehen, die beinahe in die Menschenmassen reingeknallt waren, und sorry da hört bei mir auf... das hat dann nichts mehr mit "Sport" zu tun...
Andernfalls kenne ich auch einige die Ihre Hunde "sauber" im Schutzdienst führen... nur leider "ein geringer Teil" mMn...

aber Meinungen zu haben beruht ja bekanntermaßen auf Erlebten... und dieses ist eben prägend...

Oh und du wirst dir sowas mit dem Schutzdienst noch so lange anhören müssen, bis keine Vorfälle außerhalb des Platzes mehr passieren... :unsicher:
 
@Mero

damit hast Du natürlich Recht,aber kannst Du es Jedem recht machen?

Solche Veranstaltungen,wie am WE zeigen doch,das es ganz normale Hunde sein können und sie sogar sehr gut sind,in dem,was sie tun.

Und es gibt jedes Jahr erstaunte Blicke und Fragen,wenn der Rüde antritt und Zuschauer stellen da immer wieder fest,das es ja ganz normale Hunde sind.
Wie willst Du dann jemanden überzeugen,das es keine Beißmaschinen sind,die am Menschen festhängen?
 
Mir ist noch kein VPG Hund bekannt, der wie wild auf Menschen losgeht. Sind es nicht eher diese Hunde, die ständig gnadenlos unterschätzt werden und folglich gar nicht ausgelastet? Der Butzi Butzi will nur spielen, der ist nicht böse. Oder am Besten ist " Der ist unsicher und mag nicht, wenn man ihn ansieht" Die Leine? hups, die konnte ich eben nicht richtig festhalten. :verwirrt:;)

Es sollten auch nur wesensstarke Hunde im Schutzdienst geführt werden. Hunde die nen Knacks haben, haben da nichts verloren. Darauf achten die Ausbilder. Alles andere ist Pfusch und sollte nicht auf Hundeplätzen stattfinden, sondern eher privat.

Jemand der seinen Hund "Mannscharf" machen will, der tut das. Der braucht den Deckmantel VPG schon 3 mal nicht.
 
SOWAS mit SOLCHEN hunden nicht, rotphase usw...

aber über die lhv s wundert ihr euch nicht wirklich oder? :unsicher:

hund is hund und charakter von einzelnen überwiegen immer noch die veranlagungen der rasse

und da muss ich natalie recht geben: das thema vpg hatten wir hier schon so oft das es langsam kein spaß mehr macht die gebetsmühlenartige vorurteile genauso gebetsmühlenartig zu beantworten.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SpringPolePitt“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten