Spezielle Bücher über Rudelhaltung?

KoKo

Ich greife die Frage von Scully aus "Hilfe, mein Hund zieht" mal für ein extra Thema auf.
Auch ich suche spezielle Literatur bezügl. der Rudelhaltung.
Alles, was mir bisher untergekommen ist, betrifft mehr das Vorfeld, wie die Auswahl eines weiteren Hundes usw.
Gibt es noch lesenswerte Lektüre, die sich damit befasst, wenn das Rudel schon komplett ist?
Weiß jemand einen wirklich kompetenten Verhaltenstherapeuten o.ä. für dieses Gebiet?

Gruß KoKo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KoKo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne nur ein wunderschönes Buch über die Beobachtung eines halbwilden Rudels.

"Das geheime Leben der Hunde"... von Elizabeth Marshall Thomas,

wirklich lesenswert.
 
Scully, ein solches Buch würde mich auch interessieren...
Weiss leider von keinem... :verwirrt:
 
Habe hier ein kleines Buch zum Thema:

Hunde sind doch Rudeltiere
(Richtig glücklich erst zu zweit?)

Autor: Gudrun Beckmann
Verlag: Cadmos (2000)
ISBN - 3-86127-712-3
 
@ Gothic:

in dem von Dir empfohlenen Buch geht es wohl darum, dass die Anschaffung eines Zweithundes geplant ist.
Mich würde mehr was über bereits vorhandene interessieren, da scheint es aber nichts zu geben.
Andererseits: Für 10 Euro ist es bei Amazon zu haben, werde es mal im Hinterkopf behalten.

Gruß KoKo
 
Kein Buch, aber ein Seminar (s. Wichtige Ankündigungen)... :hallo:
 
Hallo,
Würde mich auch interessieren!!!
Kenne alle Bücher von Trummler und Lorenz,die zeigen an ihren Beispielen aber eher die Wildhunde.
Gut zu lesen und informativ sind sie aber trotzdem.Würde sagen,Kult für Hundebesitzer.
Bullblue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spezielle Bücher über Rudelhaltung?“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

capuana
wir leben direkt an der lux. grenze und waren schon mehrfach problemlos mit unserem staff drüben (tank-touris ;)) natürlich ohne vorher durch frankreich zu fahren... ich hab vorher auch zusätzlich zu den bestimmungen, die man so findet mit einer luxemburgerin gesprochen, die selbst einen...
Antworten
2
Aufrufe
762
Jacy
IgorAndersen
Ich habe jetzt eine Box ähnlich der von Savic, sie hat auch 2 Türen, war allerdings 30€ günstiger. Zwar verschenkt auch die 10cm, aber bei dem Preis habe ich dann doch zugeschlagen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
ist ein rüde aus privater abgabe geworden, kind entwickelte (tatsächlich!) eine allergie.der hund passte genau in unsere anforderungen und hat jetzt den job eine gehunfähige frau zu kutschieren. er war schon sehr gut grundausgebildet und es war einfach ihm den rest noch beizubringen, wie ruhig...
Antworten
3
Aufrufe
972
wolfdancer
W
SandramitVienna
Wir benutzen auch so einen Sheddar. Habe ihn damals von unserem Hundetrainer erhalten, der ihn auf einer Ausstellung gesehen hatte. Damit wird bei uns alles tierische gebürstet: Hunde (mittel, kurzhhaarig), Kaninchen, meerschweinchen. Klappt prima! Aber wir machen's auch immer draußen...bei den...
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
Stinkstiefelchen
Kann die Bücher jemand brauchen? VB+BüWa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
206
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten