SOS - Es geht um das Leben von Staff-Mix Caruso!

PfotenNot e.V.

die Zeit läuft für Carusos Überleben...

Der vier-jährige Stafford-Mix-Rüde Caruso (nicht kastriert) sucht ganz dringend ein neues Zuhause oder eine Stelle, wo er bis zur endgültigen Vermittlung bleiben kann. Wenn Caruso nicht in 2 Wochen eine neue Stelle bzw. ein neues Zuhause findet, dann wird er eingeschläfert.

Nachbarn hatten beobachtet wie Caruso der Katze, die mit in seinem alten Zuhause lebt, durch den Gartenzaun hinweg ins Bein biss. Der Bekannte, der ihn ausführte, sah die Katze nicht, und schon war es geschehen. Sie alarmierten die Polizei und das Veterinäramt, weil sie sowieso vor dem Hund Angst hatten und ihn am liebsten wegschaffen wollten.

Nun wartet er sozusagen auf seinen Tod, wenn nicht, ja wenn nicht ..........

Es sollten sich Leute melden, die sich mit der Rasse auskennen, denn Caruso ist sehr ängstlich und unsicher und wenn er merkt, dass ein Mensch Angst vor ihm hat, dann macht ihn das "stark" aber auch unsicher zugleich.

Caruso braucht deshalb einen einfühlsamen und gleichzeitig selbstsicheren, ruhigen Menschen (am besten eine Einzelperson), der sich mit ihm beschäftigt und ihn auch mental fordert, damit er in seinem jungen Leben endlich jemanden für sich alleine hat und ausgelastet ist. Auf einige Männer reagiert Caruso unsicher und ängstlich, hier hat er sicher in seinem jungen Leben so seine Erfahrungen gemacht.

Caruso lebte bei einem Pärchen mit 2 Kindern, einem Rottweilerrüden und einer Mix-Hündin und 2 Katzen zusammen.

Irgendwann klappte das Zusammenleben nicht mehr und die Besitzer brachten ihn in ein Gartenhaus. Dort durfte er aber auch nicht bleiben, weil er bellte, wenn andere Hunde an dem Gartenhaus vorbeigingen und auch dieses den Nachbarn nicht gefiel. Also holte ihn das Pärchen wieder zurück in das Wohnhaus. Sein Herrchen wurde schwer krank und deshalb führte ihn ein Bekannter aus und das Unglück nahm seinen Lauf.

Wie sollte Carusos Zuhause aussehen?

Er sollte Einzelhund sein, denn Caruso mag einfach keine Hunde mehr um sich.

Caruso ist zwar eine Zeit zusammen gewesen mit ihnen, wie oben beschrieben, aber es geht jetzt nicht mehr. (bei Futter bzw. Essenssituationen kam es mit dem anderen Rüden zur Auseinandersetztung)

Caruso lehnt Männer nicht generell ab, ihn machen unsichere Männer unsicher, selbstsichere, geduldige ruhige Männer sind kein Problem, die mag Caruso.
Keine Kinder - auch wenn er sich im ehemaligen zuhause mit den Kindern gut verstanden hat und es nie Probleme gab.

Caruso ist ein mißverstandener hund, der dazu noch ein Staff-Mix ist, wo jede "negative Reaktion" auch nochmal zusätzlich anders bewertet wird als bei einem Hund einer anderen Rasse bzw. eines Mixes in gleicher Situation.

Bis 30. Juni 2014 ist Carusos Leben noch gesichert, danach wird er wohl den Weg gehen, den schon so viele andere Hunde dieser Rasse oder Mix hieraus gegangen sind ........unverschuldet , wie so oft.



Gerne mehr Info zu Caruso bei Interessse unter
[email protected] oder tel.0551-300419



jasna mackovic
1.Vorsitzende Aktiv für Hunde in Not
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PfotenNot e.V. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
2vlqn9t.jpg


2uttc38.jpg


2mpn1nt.jpg
 
Wo lebt Caruso und wie äußerst es sich wenn er ängstlich reagiert oder wenn der Mensch unsicher ist und ihn stark macht? Würde er dann beißen wollen ? Wie schwierig ist er wirklich? Ist eine Übernahme eines Tierheimes möglich?
 
Liebe Wiwwelle,
Derzeit leiste ich Vermittlungshilfe für Caruso und werde die Informationen nachfragen! Vielen Dank für deine Hilfe!
Ganz liebe Grüße,
Shauna
PfotenNot e.V.
 
Liebe Tierfreunde,

gestern habe ich eine wunderbare Nachricht erhalten: Caruso ist gerettet!!! Er ist nun in einer Tierpension, es geht ihm gut! Es ist eine Tierpension, die es sich auch zur Aufgabe gemacht hat, mit den dortigen Hunden an vorhandenen Problemen zu arbeiten. Dort wird Caruso nun erst einmal liebe- und verständnisvoll "ausgetestet" und dann wird, wie gesagt, mit ihm gearbeitet, um ihn auf eine spätere Vermittlung vorzubereiten.

Auf jeden Fall und das ist das vorerst Wichtigste: Caruso wird leben! Wir alle freuen uns sehr für den Hundejungen!

Jasna wird ihn auf seinem Weg begleiten, sie steht mit der Hundepension in Kontakt und wird uns auf dem Laufenden halten!

Ich danke Euch für die Anteilnahme und Hilfe in jeglicher Form!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOS - Es geht um das Leben von Staff-Mix Caruso!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hallo WHeimann! Stellt doch spendenboxen auf . Bei uns läuft das super . Es werden dort sehr viele futterspenden reingeworfen . In unserem supermarkt steht ne grosse die muss 2x die woche gelehrt werden weil sie sonst aus allen nähten platzt!! Die box ist ca 150cm hoch und es sind fotos von...
Antworten
1
Aufrufe
747
katja!!!
K
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
151
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
207
Grazi
Zurück
Oben Unten