SOS - dringender Notfall, Spike, wahrscheinl. AmStaff, 4 Jahre, fast blind

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Das Spike kupiert ist, kann er, wenn er wirklich ein AmStafff ist, nur nach Österreich vermittelt werden, Deutschland und Schweiz fallen leider flach :( :heul:

Spike lebt bei meiner Freundin Anja und ist nur nur lieb, sie ist ganz begeistert.

UM GROßZÜGIGE WEITERLEITUNG, BESONDERS RICHTUNG ÖSTERREICH, WIRD GEBETEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SOS +++ SOS +++ SOS +++ SOS

Hallo,
ich suche dringendst ein Zuhause für diesen ungewöhnlich liebebedürftigen Amstaff-Rüden, vier Jahre alt.
Spike hat durch Leishmaniose ein Auge verloren, und das andere ist halb blind. Leishmaniose ist eine unheilbare Krankheit, man kann sie aber durch Behandlung normalerweise sehr gut in den Griff bekommen-wenn es denn mal die Besitzer getan hätten :(
Seine Geschichte ist tragisch, denn seine vorherigen Besitzer haben ihm die Medikamente, die er bekommen sollte, nicht gegeben und lieber zugesehen,
wie er sein Augenlicht verlor. Sie hatten „keine Zeit“ dazu.
Zeit, ihm die Ohren abzuschneiden, hatten sie dagegen sehr wohl.
Jetzt, wo er fast nichts mehr sieht, geben sie ihn ab.
Spike ist ein bezaubernder Hund, den man einfach lieben muss.
Er ist so schmusig, dass an ihm eine Katze verlorengegangen ist.
Er liebt es, sich auf dem Schoß zusammenzurollen, er ist ein lebendes Sofakissen, so
gutmütig wie ein großes Schaf!
Er liebt Menschen über alles, schleckt einen nur ab, folgt einem auf Schritt und Tritt, will einfach nur dabei sein. Er is absolut unproblematisch und eine gnadenlose Knutschkugel.

Bitte helft, für ihn ein Zuhause zu finden, am besten einen Einzelplatz, damit ihn die anderen Tiere nicht umrennen. Er sieht ja nicht mehr so viel...

Perfekt wäre auch ein älterer Mensch, weil er super an der Leine geht und überhaupt nicht zieht. Man kann ihn am kleinen Finger spazierenführen :))
Ich trainiere ihn jetzt auf Treppenlaufen und eh Hindernisse, damit er sofort weiss, was auf ihn zukommt und er sich besser zurechfinden kann.
Generell hat er kein Problem damit, fast nichts mehr zu sehen.
Ich behandele ihn jetzt auf die Leishmaniosis und normalerweise sollte das restliche Augenlicht erhalten bleiben.
Aber er läuft wirklich noch gerne und gut Gassi, ist äusserst an jedem Baum und Strauch interessiert und ist überaus freundlich zu jedem Menschen, der ihm dabei vor die Füsse läuft .

Spike ist derzeit bei mir, Anja, in La Manga/Spanien in Pflege.
Ich kann ihn aber leider
nur bis Mitte/Ende Februar behalten.
Bitte helft, wenn es irgendwie geht.
Hat jemand Bekannte in Spanien oder Österreich ??
Da er wahrscheinlich ein Am Staff ist, ist die Einreise nach Deutschland nicht erlaubt.
In die Schweiz auch nicht, da die Ohren kupiert sind.
Seine Rute hat man ihm gottseidank gelassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Spike, Antje und Anja

Kontakt 687 235 204 (Antje, [email protected] )
oder
607 596410 (Anja, [email protected] oder [email protected])



Info: Ich kann leider die Bilder hier auf der Arbeit nicht bearbeiten. Man möge mir also verzeihen......
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Wuff-Forum ( ) sind viele Österreicher unterwegs. Vielleicht lohnt es sich, ihn hier rein zu setzen ?
 
Soeben Info von Anja bekommen:

Wir haben wohl ne Platz für den Spikey :))))))))))))
Wir haben hier einen Bericht in die Zeitung gesetzt, da Antje bei einer deutschen Zeitung arbeitet hier und die nur von Deutschen gelesen wird !
Auf jeden Fall haben sich gestern Deutsche gemeldet, Mutter und Tochter, die hier festwohnen. Haus, Garten, sehr sehr nett und liebevoll.
Samstag gehen wir zusammen Gassi und Sonntag mache ich ne VK bei den Leuten.
Es ist nur 45 Minuten entfernt. Sie würden ihn dann Ende Februar nehmen.
Drück die Daumen.
 
Spike ist in sein neues Zuhause gezogen.
Laut Anja sieht das Auge wieder gut aus, sie schätzt die Sehkraft auf 50-75%.

Tja, ein gutes hat die Sache noch: Anja ist jetzt auch ein absoluter Kampfi-Fan geworden :love:
Sie hatte vorher nie groß Kontakt zu diesen Rassen.....
Tja, Ende gut, alles gut.
 
Das ist ja schön. Freut mich für Spike.

Und Anja hat sich die richtige Rasse für ein Fan-Dasein ausgesucht!! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOS - dringender Notfall, Spike, wahrscheinl. AmStaff, 4 Jahre, fast blind“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
So viele gute Projekte, da könnt man sich aufreiben :(
Antworten
3
Aufrufe
817
Pommel
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
151
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
207
Grazi
Zurück
Oben Unten