Sonnenbrand??

StaffSteffi

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Habe von einigen Leuten gehört, ich soll im Sommer meinen Hund wo er Hautfarbend ist mit Sonnencreme oderso etwas eincremen.
Habt ihr ein gutes Mittel? Und ist es überhaupt wichtig? Ich würde ja mal stark behaupten ja, da er ja an der Nase auch kaum Haare hat.

Grüße

Steffi
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi StaffSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja es ist wichtig,

- auch im Winter (in bestimmten Breiten). Ich nehme dazu Sonnenschutzmilch für Babys (ohne Konservierungsmittel und Allergenen) mit sehr hohen Lichtschutzfaktor, bevorzugt wasserfest.

Die Lotion muss aber ca. 20 Min. vorher aufgetragen werden, bevor es raus in die Sonne geht.
 
Ja unbedingt, besonders die Nase, bei den bullis ist sie ja fast ohne Haare....
Wir nehmen auch eine sehr verträgliche Sonnencreme mit hohem faktor, Daylong, leider gibts diese anscheinend nur bei uns in der Schweiz, ist speziell für unverträgliche.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonnenbrand??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Nase und Ohren sind besonders empfindlich – Hitzschlag vermeiden durch schattige Rückzugsräume ib – Das Eincremen mit Sonnenschutz ist in diesen heißen Sommertagen für Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch wie sieht es mit unseren Haustieren aus? Können sie auch einen Sonnenbrand bekommen...
Antworten
0
Aufrufe
496
Lewis7
Lewis7
Tuffi
Naja ich hatte nichts anderes zuhause und der für Kinder ist ja auch schon LSF 25
Antworten
7
Aufrufe
803
Tuffi
Tuffi
Kirsten
Es gibt Sonnenblocker mit physikalischem Faktor und mit chemischen Faktor. Die meisten "hoch-Faktor" Sonnenschutzmittel haben beides oder nur chemische. Der chemische Faktor wirkt nur auf der Haut. Die mit physikalischen Faktor geben wie ganz kleine Spiegel auf Haut & Haar und...
Antworten
12
Aufrufe
841
Jackie
SandramitVienna
Hi Sandra, Bepanthen ist immer gut--sagt mein Tättowiere auch. Habe ein Tattoo vom Schienbein bis zum Knöchel (20x10 cm)runter,das war gar nicht so schlimm wie ich vorher gedacht hab. Das Tattoo auf meiner linken Schulter (15x20 cm) war sehr viel schmerzhafter beim Stechen! Viel Spaß bei deinem...
Antworten
14
Aufrufe
12K
sunflower
S
Zurück
Oben Unten