Shadow, Staff-Mix, 8 Monate sucht Zuhause oder Pflegestelle bei TSV

SusanK

15 Jahre Mitglied
Vorgeschichte nachzulesen hier:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=819038

Shadow, 8 Monate alt, gechipt, geimpft, nicht kastriert

Shadow wird in zwei bis drei Wochen in unser Tierheim aufgenommen. Zum einen hat man ab Anfang Dezember aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit sein für ihn. Zum anderen wurde er ohne Haltegenehmigung gehalten und das Ordnungsamt verlangt die Abgabe des Hundes an ein Tierheim. Er ist ein super lieber, aktiver, kleiner Hüpfball, der bisher mit drei anderen Hunden (zwei Hündinnen, ein Rüde) zusammen gelebt hat. Mit dem Rüden (auch unkastriert, erst 14 Monate alt) gab es allerdings letzte Woche eine Beißerei, die Wunden müssen jetzt noch auskuriert werden. In dieser Zeit darf er noch in seinem alten Zuhause bleiben. Die beiden Rüden werden allerdings jetzt in der Wohnung getrennt. Kinder kennt er und liebt er sehr, allerdings sollten die aufgrund seines Temperamentes schon älter sein.

Gesucht wird ein endgültiges Zuhause für ihn, die Vermittlung läuft selbstverständlich über uns, am liebsten natürlich in den nächsten zwei bis drei Wochen, weil er dann nicht ins Tierheim müßte. Aber das ist natürlich eher Traum als mögliche Realität. Um ihm das Tierheim zu ersparen, wäre es natürlich toll, wenn ein anderer TSV eine Pflegestelle für ihn hätte.

Kontakt:
Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
56727 Mayen

Tel. (0 26 51) 77 43 8
Fax. (02651) 49 47 33

kontakt@tierheim-mayen.de oder PN an mich.
 

Anhänge

Also diese süße Knutschkugel ist seit heute bei uns im Tierheim. Er ist am 1.2.2006 geboren, wird also morgen zehn Monate alt. Er ist wirklich absolut lieb und sehr verschmust. Allerdings kann er im Moment keine Minute wirklich Ruhe halten, weil alles so aufregend für ihn ist. Ich hoffe, daß er nicht ewig bei uns sitzt...

Kontakt siehe oben!
 
Hallo,

heute feiert Shadow seinen ersten Geburtstag, glücklicherweise darf er das in einer Pflegefamilie. Er ist mittlerweile auch kastriert worde. Anbei zwei neue Fotos und eine Ergänzung zur Beschreibung:
Shadow ist mittlerweile auf einer Pflegestelle untergebracht, wo er mit anderen Hunden und auch Katzen lebt. Er verträgt sich mit allen wunderbar. Allerdings merkt man ihm an, daß er die ersten Monate seines Lebens (bis er zu uns kam) sehr isoliert gelebt hat. Schon kurze Spaziergänge überfordern ihn, da zu viele Eindrücke auf ihn einbrechen, die er im Moment noch nicht verarbeiten kann. Nur Schritt für Schritt und mit ganz viel Geduld wird er zu einem ruhigeren und ausgeglicheneren Hund werden. In seiner Pflegefamilie macht er auf jeden Fall viele kleine Fortschritte. Wichtig ist aber auch zu sagen, daß er trotz Streß NIE böse oder agressiv reagiert, sondern sich einfach absolut nicht konzentrieren kann und wie ein nervöser Hüpfball auf und ab springt. Für Shadow wird nun ein ruhiges Pärchen oder Einzelperson ohne Kinder gesucht. Er mag Kinder, aber es sollte eben nicht allzu viel Trubel im neuen Zuhause sein. Am schönsten wäre es, wenn er zu einem gesetzten, ausgeglichenen und gut erzogenem Zweithund vermittelt werden könnte. Aber leider wird Shadow aufgrund seiner Rasse und damit verbundenen Auflagen wohl noch sehr lange auf ein Zuhause warten...

Kann vielleicht jemand die Überschrift ändern?
Shadow, jungher Staff-Mix, mit Katzen und Hunden verträglich
 

Anhänge

Auch Shadow-Männlein ist vermittelt seit Donnerstag!!!!! :love::love::love::love::love: :D:D:D:D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shadow, Staff-Mix, 8 Monate sucht Zuhause oder Pflegestelle bei TSV“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
647
F
W
vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
618
WHeimann
W
*SpanishDream*
Mehr Fotos :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
595
Butch-Coach
Butch-Coach
Fritz
Antworten
27
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Pacito
Hallo Leute, dieser wunderschöne, verschmuste, verspielte und superliebe Rottweiler sucht ein neues Zuhause. Er ist Menschenbezogen und freut sich über jegliche Zuneigung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wer solch einem tollen Hund ein neues zuahuse...
Antworten
0
Aufrufe
580
Pacito
Zurück
Oben Unten