Seminar - Warum beißen Hunde ?

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Am 10. Und 11. März 2001 findet in Bremen ein hochinteressantes Wochenend-Seminar mit Professor Dr. Erik Ziemen zum Thema "Warum beißen Hunde?" statt.
Erik Ziemen, langjähriger Mitarbeiter von Conrad Lorenz, erforscht schon seit mehr als 30 Jahren intensiv das Verhalten von Wölfen und ist einer der international renommiertesten Experten für diese faszinierende Tierart. Sein Grundsatz: Um unsere Hunde richtig zu verstehen, müssen wir erst einmal den Stammvater, den Wolf, kennenlernen und wissen, wie sich dieser im Laufe seiner Domestikation zum "Hauswolf" gewandelt hat.
Mehr Einzelheiten zu diesem hochinteressanten Seminar erfahren Sie vom Veranstalter, der Hundeschule Rocho: oder unter folgendem Link:


Bis dann
Sylvia & Kira
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uups, doch nicht etwa der Eric Ziemen, dessen eigene Hunde keinerlei Erziehung haben und munter in der Gegend herumjagen??? Welches er auch offen zugibt.

Ne, ich glaube, das Seminar werde ich mal tunlichst auslassen.....


Beckersmom
minidaisy.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seminar - Warum beißen Hunde ?“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Tages-Seminar "Hunde die bellen beißen nicht? Zur Prävention von Beißvorfällen" mit Mirjam Cordt Wer kennt die Situation nicht: ein Hund hat gebissen und ab dem Moment trägt er den Stempel der Unberechenbarkeit und Aggressivität. Lässt man jedoch das Geschehene objektiv Revue passieren, sieht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leroysun
L
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
bolli
Tagesseminar mit Dr. Ganslosser und Stefan Kirchhoff in Düsseldorf STREUNER UND STRASSENHUNDE - was würde ein Hund eigentlich den ganzen Tag lang so tun, wenn er sein eigenes Leben führen dürfte? - Streuner und Strassenhunde aus evolutionsbiologisch-ökologischer Sicht Samstag, 8. Juli 2017...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels Samstag, 21. Mai 2016 von 10 bis 17 Uhr / Teilnahme 90,- € Das Spielverhalten bei Welpen/Junghunden hat prägenden Einfluss auf das Gehirn und Verhalten des Hundes - wozu spielen Kaniden...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten